Samsung TV aus der K Reihe spielt nicht jeden Kanal per IPTV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung TV aus der K Reihe spielt nicht jeden Kanal per IPTV ?

      Hallo zusammen

      ich habe jetzt hoffentlich das richtige Forum getroffen und wollte mich mal umhören ob jemand das kennt bzw. eine Idee hat.
      Und zwar betreibe ich hier schon eine ganze Weile einen Solo2 mit dem VTI Image natürlich, das aktuelle (heute noch mal extra geupdated). Jetzt habe ich hier heute morgen frisch einen Samsung Fernseher aus der aktuellen K Reihe hingestellt. An der Stelle, wo er steht, kann ich kein Satellitenkabel direkt dran klemmen, aber das macht ja nichts - ich habe ja einen Receiver der IP kann. So habe ich mir zumindest gedacht, den auf allen anderen Plattformen (Android Tablets und Smartphones, KODI Plugin, im VLC auf dem Windows PC) klappte das immer ganz brauchbar. Es gab zwar schonmal kleinere Hänger, aber das war dann auch immer WLAN und - ok - WLAN halt.

      Heute dann den Samsung angeklemmt und ein bisschen geforscht. Dort gibt es zwar kein wirklichen Client der die VU+ bzw. Enigma-Geräte wirklich unterstützt, aber es gibt mindestens 2 Anwendungen im Samsung Smart Hub die IP TV können. Um diese ans laufen zu kriegen benötigt man nur eine Playliste mit dem Kanälen, z.B. im M3U Format.
      Das ist ja einfach - in die Weboberfläche vom VTI, dort beim Bouquette vorne auf das Symbol geklickt, die M3U runterladen und der IPTV App auf dem Samsung als Playliste serviert.

      Das klappt auch soweit super, ich sehe die Kanäle, fast alle haben ein Senderlogo bekommen, bei ein paar fehlt es, aber alles gut. Starte ich jetzt einen Kanal (sagen wir Pro7, übrigens alles nur SD) klappt das super. Starte ich z.B. mal RTL kommt nur das erste Frame - dann stehts, läd sich scheinbar tot und dropt irgendwann scheinbar die Verbindung. So richtig aussagekräftig ist die IPTV ANwendung (übrigens SS-IPTV) nicht.
      Ich habe dann das gleiche mit einer anderen App probiert auf dem Fernseher, da ist das ganze reproduzierbar. Selbe Sender, selbes Phänomen. Hier sehe ich wenigstens das er so ca. bis 27% puffert und dann hängt es.

      So wie es aussieht sind es immer die gleichen Sender die nicht gehen (RTL, VOX, RBB z.B.), während aber Sender aus der gleichen Sendergruppe (RTL NITRO z.B.) dann gehen - scheint also nicht am Transponder o.ä. zu liegen. Schnappe ich mir übrigens das Smartphone und starte auf dem RTL an oder klicke es am Rechner in VLC auf geht es.
      Ich habe also schon die Vermutung das es irgendwie mit dem Gerät zu tun hat.

      Hat das schon jemand mal bei sich ans laufen bekommen und einen Tipp für mich - oder zumindest das gleiche beobachtet ?

      Vielen Dank für jede Info!

      STB
    • Sorry ich hab das gar nicht mehr wahrgenommen das da noch mal jemand drauf geschrieben hat. Um es noch zu kommentieren: Ich hab es nicht mehr in den Griff bekommen damals. Mein letzter Wissensstand ist immer noch: Geht nicht gescheit. Aber ich hatte irgendwann nen FireTV Stick an einen HDMI Port geklemmt wo auch ein Kodi drauf ist und Kodi hat ja ein ganz gutes direktes VU Plugin. Seitdem geh ich da drüber wenn ich mal Fersehen drüber gucken will (was aber auch nur 3x im Jahr passiert da ich generell eher VoD schaue) und habe mich nicht mehr weiter gemüht da noch eine Lösung zu finden da ich mit der Kodi-Lösung auskomme. Der Samsung hat aber erfreulicherweise (zuletzt erst vor wenigen Tagen) immer wieder mal Updates bekommen. Von daher wäre es gut möglich das es auch inzwischen direkt per IPTV-App funktioniert und ich es nur nicht weiss.