Importieren externer Bouquets ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Importieren externer Bouquets ohne Funktion

      Hallo zusammen,

      ich versuche im lokalen LAN, mit einer Zero auf einen freien Tuner einer Duo2 zuzugreifen.

      Auf der Duo2 ist das WebIF aktiv, ich kann via "importieren externer Bouquets" auch auf die Bouquets der Duo2 zugreifen und herunterladen und sehe anschliessend im Bouquets der Zero die zusätzlichen Bouquets der Duo2 (remote_Bouquet-Name_Duo2).

      Nur wenn ich dann auf diese Sender schalte, kommt einfach kein Bild. Auch keine Fehlermeldung. Später kommt dann das Popup mit dem PAT-Hinweis.
      Tuner an der Duo2 ist denfinitiv frei. GigaLAN vorhanden. Duo2 mit VTI 11.0.0, Zero noch mit VTI 9.0.3.

      Hat jemand diese Konfig so laufen und es funktioniert? Tipps was falsch läuft? Ich habe in den vorhandenen Beschreibungen nichts gelesen. Aber muss ich am Tuner der Zero noch etwas ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morecolor ()

    • viel falsch kann man hier nicht machen. hast Du die Zero gebootet? Ist die Duo2 wenigstens im Standby? Ist auch ein freier Tuner auf der Duo2 verfügbar?
      Hat sich die IP der Duo" verändert?
      Naja, das weisst Du wahrscheinlich alles.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Jup, alles neu gebootet. Duo2 ist in Betrieb. Geht nichts. Es kommt immer die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder vorhanden". Diese Meldung verwundert mich. Transponder dürften damit ja nichts zu haben da es sich um eine IP-Streaming Lösung handelt.
    • Ich hatte das mal, weil sich die IP in meiner Fritzbox verändert hat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Die IP im Router ist fix. Die kann sich nicht ändern. Auch beide Boxen sind nicht via DHCP sondern mit manuell vergebenen IP's unterwegs. Alles andere zwischen den beiden funktioniert im Netzwerk einwandfrei. Nur eben diesen verf...... IP-Streaming nicht.

      Ich mache jetzt mal noch das aktuelle VTI-Image auf die Zero. Eventuell bin ich 'nem Bug auf der Spur. :whistling:
    • Ich hab exakt das gleiche Problem (Zugriff eines Xtrend ET 4000 mit OpenPli 4 auf eine Solo2 mit VTi 11). Hast du zufällig die Authentifizierung eingestellt? Wenn ja, schalte die mal (testweise) aus, funktioniert es dann?

      Ich konnte das (Login mit User und PW erforderlich) zumindest so reproduzieren und wenn ich das ausgestellt habe, ging es.

      Ist aber trotzdem nicht im Sinne des Erfinders.

      EDIT: Mein Problem ist schon etwas länger bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von fir3drag0n ()

    • Hallo zusammen.

      Ich bin hier auf diesen Thread gestossen, weil ich das gleiche Problem wie im 1. Betrag geschildert mit meiner SoloSE (Küche) und meiner DUO2 (Wohnzimmer) habe:

      Bouquets werden von der DUO2 über "Importieren externer Bouquets" auf die SoloSE runtergeladen. Beim zappen auf der SoloSE bleibt jedoch alles schwarz mit der Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder, Zeitüberschreitung beim lesen der PAT"

      Ist hier jemand mittlerweile auf eine Lösung gestoßen oder hat einen Tipp für mich?

      Umgekehrt geht es seltsamerweise: Ich kann von meiner DUO2 auf die runtergeladenen Bouquets der SoloSE zugreifen und das Bild wird hell.

      Grüße...
      Andy
    • Funktionierts auch dann nicht wenn die Duo2 im Standby ist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Korrekt. Es läuft weder, wenn die DUO2 im Standby ist, noch, wenn die DUO2 eingeschaltet ist.

      Interessanterweise kann ich mit der SoloSE auf die Festplatte meiner DUO2 zugreifen, nur mit den runtergeladenen Bouquets funktioniert es nicht.
    • Hallo zusammen.

      Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Bei mir war das Ganze wohl ein Problem in der Software und kein Einstellungsproblem.

      Nachdem ich im Zuge der VTi-Aktualisierung auf 13.0 meine Box neu aufgesetzt habe funktioniert es wieder.

      Trotzdem vielen Dank an die Tippgeber.

      Grüße...
      Andy