Reaktionszeit sehr langsam (Ultimo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reaktionszeit sehr langsam (Ultimo)

      Hallo,

      bei meinem Daddy seiner VU Ultimo ist die Reaktionszeit teilweise sehr bescheiden. Grad in den Senderlisten fällt mir das aus. Komischerweise in anderen Menüs dann wiederum nicht.

      Ich habe auch eine Ultimo und wir haben fasst deckungsgleiche Plugins und Einstellungen. Er nutzt das CoolTVguide ich nicht, aber ob es daran liegt?
      Auch das Update auf VTI 11 gab keine Besserung.

      Hat jemand eine Idee?
      bremsen irgendwelche alten Dateien das system?

      Über hilfe bedanke ich mich im namen meines vaters ;)
      Gruß Kalli
    • Zumindest im VTI 11 öffnet sich die "Senderliste" beim drücken der CH+ Taste langsamer als im VTI 8.X.
      VTI 9.X hatte ich auf der alten Ultimo nie installiert.
      CoolTVguide hab ich nicht. Woran es liegt entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.
      Muss erst mal die ganzen Einstellungen durchforsten. Vielleicht ist das "VTI-Timeshift" ein und ich hab das noch gar nicht gemerkt.
    • Permanent Timeshift haben wir auch deaktiviert.... Auch im vti panel ist es sehr verzögert. Teilweise 2 bis 3 sekunden

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Kalli
    • Da gab es mit den 11er Image ja einige Neuerungen.
      Wundert mich, dass Deine alte Ultimo nicht (teilweise) "langsamer" geworden ist.
      Du kannst aber mal den Log einschalten, vielleicht kann man da dann sehen
      wo es klemmt.
      Ich merke die Verlangsamung b. öffnen der Senderliste und beim Runterfahren.
      Beim Letzteren kommt kurz der Ladebalken, der b. VTI 8.X nie sichtbar war.
      Aber ganz so schlimm ist das auch nicht.
    • ja bei meinem alten Ultimo ist das alles kein Problem, aber bei meinem Vater ist es halt schon heftig. War aber wie beschriben auch vor dem 11 VTI schon der Fall.

      was genau brauchst du an Daten? Wo finde ich die?
      Gruß Kalli
    • Mach mal eine Komplettsicherung v. Image.
      Flash neu per USB und teste ohne irgendwas v. d. vorhandenen Sicherungen ein zu spielen.
      Dann nach und nach die Plugins u. Erweiterungen installieren.
      Man kann irgendwo im Menue den Log v. Debug auf Datei umstellen.
      Dann werden die Tätigkeiten der Box auf der Festplatte "verewigt".
      Wobei die Datei innerhalb kurzer Zeit recht groß und unübersichtlich werden kann.
      Wenn während des Betriebes ein "Loading" kommen würde, würde ich im Vorfeld
      die Netzwekverbindungen prüfen, wo die Box "zugreift".
      Wetter, sonstige Infos v. Internet, interne Netzwerkvebindung zum (schlafenden) Router
      oder einer schlafenden Festplatte wären auch Anhaltspunkte für die Suche.