Abstürzende Ultimo 4K nach Netzwerkaufruf des System.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht allein mit meinen WLAN Problemen.
      Habe die Box seit 3 Tagen und bisher nur Probleme.
      Nachdem ich im Orignal nach ändern der Skins in einen Bootloop gekommen bin, habe ich
      VTI 14.0.1 mit neuen Bootloader drauch gespielt.
      Sah alles gut aus.
      Erstkonfiguration ist gestartet.
      Lief erfolgreich bis zur Netzwerkeinstellung.

      Dort kam nach Aufruf der WLAN Liste immer ein Softreboot (wenn man das so sagen darf). Bild kurz schwarz und ich bin jedesmal, bevor ich das WLAN auswählen konnte zurück in Ausgangspunkt Netzwerkeinstellungen geflogen.
      10x probiert. Jedesmal nicht weiter gekommen.

      Habe dann dort die Ersteinrichtung abgebrochen und es später über Systemeinstellungen; Netzwerk; WLAN erneut probiert.
      Auch hier bin ich jedes mal wieder aus der Liste geflogen, wo mir die WLAN angezeigt werden.
      Was ich komisch fand, meiner Meinung nach wurde hier mein WLAN nicht korrekt mit Namen angezeigt.
      In der Liste bei der Erstkonfiguration war es korrekt benannt. Kann mich aber auch irren und habe es nur überesehen, weil die Liste nur sehr kurz angezeigt wird, bevor ich wieder raus geschmissen werde.
      Es erfolgt jeweils ein reboot der Box, wenn ich in dem Menü war.

      Was kann ich tun? Was kann ich liefern, damit ihr mir helfen könnt.
      Lan Kabel anschließen wird nicht ganz so einfach möglich sein.

      Wäre das ein guter Schritt?

      Danke schonmal für eure Hilfe.
    • Habe die Box über Lan angeschlossen.
      Alle Updates gezogen.
      Aber sobald ich auf WLAN gehe und die Liste der verfügbaren WLAN mir anzeigen lasse,
      startet die Box neu. Ich kann nicht mein WLAN auswählen.
      Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Was kann ich liefern um den Fehler auf die Spur zu kommen?