Solo SE mit komischem Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und hattest Du sie denn mit der Box formatiert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Habe inzwischen die Dritte Box am Laufen. Wieder die gleichen Probleme, allerdings abgeschwächt. Habe aber bei der ersten Box bemerkt, dass sich die Probleme mit der Zeit verschlimmern. Als ich wieder dass Original Image aufgespielt habe, war die Box nicht mehr zu bedienen. Sie sprang ohne Zutun von einem Menü zum anderen. Ich werde sie jetzt zurücksenden und mir eine andere zulegen. Welche vergleichbare Bix könnt ihr empfehlen.
    • Hast du eine exr. Platte dran hängen? Wenn ja, welche?
      Kann mir schon vorstellen, dass das Netzteil nicht spannungsfest/stromlieferfähig genug ist und wenn die CPU (z.B.CAM) und HDD und Tuner 1+2 an die Arbeit müssen, das Ding die Grätsche macht.
    • Interessant, ggf. liegt das Problem darin, dass die SE nur USB 2.0 spezifiziert ist, d.h. bzgl. max. Stromaufnahme sind dort 500mA angegeben. Bei USB 3.0 sind das 900 mA.
      Aktuell 2,5'' USB-Platten sind meist USB 3.0 spezifiziert. D.h. es könnte ein Thema sein.
      Bei mir jedoch wohl nicht, denn meine alte 120 GB Platte ist auch nur USB 2.0. Aber ich werde auch mal, nachdem ich auf VTi 11.x geflasht habe, testen.
      Eine Angabe bei WD zu meiner Ultra My Passport habe ich nicht gefunden.
      Kennt hier jemand evtl. die Daten?
    • Der benötigte Anlaufstrom ist meistens höher, weshalb auch mit USB3 der Bertrieb einer HDD ohne eigenes Netzteil nicht garantiert ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Moin ich habe das gleiche Problem mit meiner Box.
      Sie schaltet einfach zwischen den Programen hin und her und wird sporadisch laut und leiser obwohl ich schon die Batterien aus der Fernbedienung genommen habe.
      CEC ist auch deaktiviert.
      Was kann ich jetzt noch machen die Box ist erst 2 Tage alt?

      Gruß
    • Du Glücklicher, ich kann meine nicht mehr zurückgeben und die Reparaturversuche des Deutschland Vertriebs von Vu+ haben nichts gebracht.
      Ich setzt gerade komplett neu auf. Mal sehen, ob ich doch noch eine Problemstelle finde.
    • Update:
      11.0.1+Update 13.1. installiert und nur CCam und Autotimer dazu. Sonst nichts, kein Skin oder andere Plug-ins. Nur die die mindestens gehen müssen, damit die Box für mich sinnvoll ist.
      Box geht wieder plötzlich in Pause oder springt bei Wiedergabe und vorhandenen Markern.
      Ja, Festplatte ist noch die gleiche. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt, da ich sie ja auch an USB 2.0 betreiben kann. Aber ich warte mal ab, was WD schreibt.
      Sieht aber so aus, als müsste ich mit der fehlerhaften Box leben :(

      Ach ja, bei drücken der roten Taste hängt sie sich auf und reagiert nicht mehr auf die FB. Und nein, MQB ist nicht drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • Wie Du das mit der RotenTaste hinbekommen hast,interessiert sicher auch andere user hier :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Rote Taste: Ich weiß es nicht genau, aber jetzt geht Hbb. Evtl. war ich zu ungeduldig oder es gebe Probleme mit dem Internet.

      Festplatte: Habe ja eine WD Ultra Passport 1TB dran. Laut Support von WD, machen sie keine Verbrauchsmessungen, jedoch ist sie USB 2.0 und 3.0 kompatibel. Somit würde ich sage, dass sie nicht mehr als 500mA ziehen darf.
      Ich tippe ja fast drauf, dass das Netzteil hier an den Grenzen läuft und nicht genügend Strom liefern kann.