Solo SE mit komischem Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann hoffe ich für dich, dass du nach dem Hardwaretausch auch Ruhe hast. Mich hat das Ding fast in den Wahnsinn getrieben ?(

      Läuft jetzt schon den zweiten Tag ohne Probleme.
    • Ist bei euch beiden das Problem nun dauerhaft weg? Ich habe heute meine Solo SE V2 bekommen und sie führt auch teilweise irgendwelche Befehle aus ( so wie ich das mitbekomme auch die letzte Eingabe).
      Allerdings sehr sporadisch.
      Habe die Box jetzt etwa 4 Stunden in Betrieb und das Problem ist so ca. 5 mal aufgetreten.

      Ist das normal, soll ich versuchen neu zu flashen, oder direkt reklamieren?

      Habe VTI 11.0.1 drauf.
    • Solo SE mit komischem Verhalten

      Danke für den Hinweis, denn meine Box spinnt auch.
      Reklamation beim Deutschland Vertrieb von VU+ und einsenden hat jedoch nichts gebracht. Die haben nur das Standard Image draufgeflasht.
      Ich habe das Problem sowohl mit 9.0.3 als auch 11.0.1.
      und bevor wieder der gleiche Kommentar von Radar kommt, die Box hat ein RootPW, zeigt den Fehler auch bei bezogenen Netzwerkkabel, anderer HD und FB ohne Batterie.
    • Das macht mein Händler, also Amazon. Hab angemerkt, dass ein Problem besteht, wollte das aber eigentlich erst noch ein paar Tage beobachten. Die haben aber mehr oder weniger darauf bestanden, dass ich doch die Neulieferung in Anspruch nehmen solle. Abwarten und hoffen, dass der Neue gut ist :)
    • Jetzt wo ihr es sagt,... Es ist bei mir oft vorgekommen, dass ich nach Hause kam und die Box und Fernseher an waren.

      Hab mich aber nie wirklich damit befasst. Scheint wohl doch ein Problem der Solo SE zu sein.

      Dabei war es völlig egal welches Image drauf war
    • Also ich kann jetzt nach einer guten Woche sagen, dass ich seit dem Hardwaretausch keine Probleme mehr habe. VU verhält sich wie es sein soll.

      Allen Geplagten weiterhin viel Erfolg!
    • Habe jetzt auch meine neue Box, leider hat sie das gleiche Problem wieder, allerdings sehr abgeschwächt. Zweimal nur wurde die Lautstärke von alleine lauter. Ich werde das Problem weiter beobachten.
    • Solo SE mit komischem Verhalten

      Ich teste heute schon den ganzen Tag mit dem 11.0.1 + Update vom 13.1. und hatte noch keine Probleme. Mal sehen ob es so bleibt, denn dann wäre es doch kein HW Problem.
      Ich berichte.
    • Solo SE mit komischem Verhalten

      Ich hab seid dem letzen Update das Problem, dass die Box nach Zeit x von allein aus geht. Zwischen den updates hat ich auch Probleme, mal kam die Senderliste von alleine oder ging alleine an oder wurde lauter. Mit meiner Zero hatte ich nur das Problem, dass sie von alleine an ging. Also nach meiner Beobachtung liegt es am Image und nicht an der Box, da die Fehler meist nach updates kamen und wieder verschwunden beim nächsten Update. Dazwischen hatte ich überhaupt keine Probleme.
      Das ist zumindest meine Beobachtung.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schuchii ()

    • Gestern kam meine neue Box. Lief gestern auch gut, jetzt grade allerdings wurde die Wiedergabe einer Aufnahme einfach gestoppt und ein bisschen später ging das EPG auf.
      Habe jetzt auch mal das Update vom 13.1. draufgespielt, mal schauen ob sich was ändert.

      Bis jetzt ist das Problem auf jeden Fall abgeschwächter als bei der ersten Box.

      Wenn das so selten bleibt (~ein mal am Tag) werd ich wohl evtl. damit leben, allerdings wirds ärgerlich wenn Aufnahmen gestoppt werden o.ä.
      Gestern Abend wollte ich etwas aufnehmen, was allerdings nach gut 45 min abgebrochen wurde (wobei ich hier nen Bedienfehler noch nicht ausschließen kann :D )
    • Solo SE mit komischem Verhalten

      Ich habe noch immer kein Gefühl dafür, ob es am Image liegen kann oder an der Box.
      Gab heute auch einen Thread, wo beschrieben wurde, dass die Kanalliste einfach auf geht. Das war aber eine Ultimo.
    • Ich habe gerade meine Amazon Austausch Solo SE V2 in Betrieb genommen und das aktuelle VTI Image installiert.
      Was ich bisher gemerkt habe:
      • Keine Phantomeingaben mehr
      • Keine abstürzenden Plugins und zufälligen Neustarts mehr
      • Ich kann wieder Updates durchführen, das war vorher nicht möglich


      Also in meinem Fall lag es definitiv an der Box.
      Der Teufel stellte seine Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg
    • Meine hat heute wieder ein Mal umgeschaltet, wenn das allerdings so selten bleibt, werde ich die nicht wieder einschicken.
      Frage an die anderen mit Problemen: habt ihr bis auf VTI 11 und evtl Updates noch was anderes installiert? Cams aktiv oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim5335 ()

    • Solo SE mit komischem Verhalten

      Meine ist ja aktuell auf dem Weg zum Hersteller, zumindest laut Händler.
      Aber ich hatte Ccam 2.3 und diese Plug-ins:
      Autotimer
      AutoShutdown
      Epgshare
      Und die Standardmäßigen vom Image
    • Ich habe bei meiner genau das gleiche Problem. Beim umschalten verhält sich die Box so als würde ich mehrfach "OK" drücken, und der Lautstärkeregler bedient sich sehr schwammig.

      Installiert habe ich VTI, den Fluid Skin mit Epg share, sonst nichts.

      Jemand eine idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silentexodus ()

    • So, meine kam nun das 2. mal vom Deutschland-Vertrieb zurück.
      Der ist das 2. mal nicht auf meine mitgelieferte Fehlerbeschreibung eingegangen und hat nach dem 1. Satz bzgl. Pause beim HD-Betrieb aufgehört zu lesen. Es kam als Antwort, ich solle die USB-Platte mit der Box formatieren und darauf achten, dass sie nicht mehr als 500mA Strom zieht. Dass ich es bereits mit einer anderen Platte versucht habe oder ich eine nutze, die dafür bekannt ist, dass sie wenig Strom zieht wurde ignoriert.
      Ebenso die Tatsachen, dass das Pausieren während der Wiedergabe auftritt und auch ein plötzliches Aktivieren der Zap-History und dergleichen.
      Naja, bin echt enttäuscht von VU+.