ein paar Sender ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar Sender ruckeln

      Hallo ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

      Bei ein paar Sendern, SKY One HD, Sky Cinema + 24 und Fox HD, hat das Bild ab und zu aussetzer.
      Mir ist aber aufgefallen wenn ich eine Aufnahme auf der vu mache laufen die Sender einwandfrei. (egal welcher Sender aufgenommen wird)
      Woran kann das liegen? Kann man hier noch irgendwo was einstellen?

      System: DVB-C, VTI 11, Unitiymedia BW, interner Kartenleser, Oscam
    • Dazu gehst Du ins oscamwebinterf mit IP Deiner VU Box:83,Abfrage 2x oscam. Dort dann auf Files.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Entwerder über das Web If von OScam mit ip.der.box:83, oben dann auf Files klicken oder mit einem ftp Programm, zu finden ist es unter /etc/tuxbox/config.
      Es genügt die oscam.conf, .user und .server.

      Und füll bitte dein Profil mit Box und Image aus, Danke.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hoffe habs richtig gemacht. hier die daten

      oscam.conf:
      Spoiler anzeigen

      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0


      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox



      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      server:
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label= KabelBW_V23
      caid = 098E
      detect = cd
      boxid = 12345678
      mhz = 357
      cardmhz = 357
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      user:

      Spoiler anzeigen
      [account]
      user = dvbapi_local
      au = 1
      group = 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      kann ich so bestätigen. Bei 5Kanälen FCC steigen meine Antwortzeiten auf über 500ms ( OSCam Server auf Raspi2, V23). Bei 3 Kanälen gehts (300-350ms) und keine Aussetzer.

      Gruß
      VU+ uno 4k, VU+ Solo se, OSCam-Server Raspi2,
    • LaPanna schrieb:

      Teste mal mit der Einstellung 3 Kanäle für Schnellen Kanal wechsel, glaub 5 ist standart, bei 5 macht deine V23 Schlapp.
      Könnte man das mal in eine FAQ (Oscam, V23, FCC, Sky) packen? Bei mir stottert es zwar nur sehr selten mit 5 (ca. alle 30min), aber ich werde jetzt mal mit 4 weiter testen.

      Ciao
      Dirk