Umstieg von dreambox 7080 HD zu Vu+Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von dreambox 7080 HD zu Vu+Ultimo 4K

      Hallo wie der Titel sagt komme von der DReambox 7080 HD.
      Nun zur Frage, wenn ich auf der Dreambox zB. auf Kanal 23 und danach Kanal 79 schalte
      konnte ich mit der Dream Fernsteuerung auf die 0 Taste drücke zwischen den 2 Kanälen umschalten
      gibt es sowas auch bei der Ultimo 4 K
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Ich frag mich grad ernsthaft was schwieriger ist,

      einfach die Taste 0 auf der Fernbedienung zu drücken und ausprobieren oder hier einen Thread wegen der Frage aufzumachen.

      Ich vermute Letzteres, warum man dann trotzdem den Thread auf macht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft
    • Laut Profil hat er noch gar keine VU und auch kein VTI drauf installiert. :)
      Ups, hat er doch, aber nicht im Profil sondern in der Signatur. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe ich mit null probiert, klappt aber nicht
      mit den Pfeiltasten neben der Null klappt auch nicht.
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamahamx1000 ()

    • Timeshift aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • so habe gerade meine Ultimo 4K erhalten, hoffentlich klappt mein Umstieg reibungslos sonst gibt es Ärger mit der Regierung oder lieber doch mit de mstieg warten.
      Respekt habe ich vor meiner NAS Anbindung und Aktivierung des Serienrecorders.

      Vielleicht muss ich nerven, ist ja schon so lange her wo ich eine VU+ hatte und zu Dream gewechselt war.
    • Hallo möchte einen Erfahrungsbericht nach 2 Monaten von der Dreambox 7080 Hd zur Vu+ Ultimo 4 K machen
      Es laufen alle Plugins die ich auf der Dream hatte, meine 2 Karten Sky V14 und HD+ laufen im interen Card Reader
      mit Oscam, Bildausetzer sind mit dem letzten Update verschwunden. VTi nach eingewöhnung passt.
      Was noch nicht klappt ist eine Tastatur wo ich YouTube und Browser vernünftig bedienen kann.
      Hatte bei der Dreambox das Dream Keyboard war perfekt zu bedienen Funktionstasten und Tastatur.
      Wenn es eine möglichkeit gäbe das Dream Keyboard mit der Vu+ zu bedienen dann wäre das perfekt
      oder sowas ähnliches.
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      Hallo

      Mit dem Wechsel zwischen den letzten Kanälen: Das klappt bei mir bei VU+ ultimo4k mit letztem VTI mit der exit Taste.
      Du schreibst du hast deine Sky V14 im eigenen reader mit Oscam. Ich hatte dir zwar eine pn geschrieben aber du hast mir nicht geantwortet. Wie machst du das? Hast du etwa eine nicht gepaarte Karte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo meine V14 Karte ist n o c h nicht gepairt.
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Hallo habe meine Ultimo jetzt 3 Jahre, muss sagen läuft gut und ohne Probleme.
      Muss dazu sagen mache meine Box alle halbes Jahr neu geflascht und zurück Sichern.
      Das einige sind die Favoriten die zurück gespielt werden. Gibt es in nächster Zeit
      einen Nachfolger für die Ultimo4k, Technik schreit rasch voran, siehe Dreambox One 6 Kern CPU.
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Das habe ich mich auch schon gefragt.
      Die Ultimo 4k hat mich vor kurzem auch mal gereizt, als Nachfolger für meine solo 4k...aber die ist schon so alt, so lange auf den Markt.
      Das hat mich davon abgehalten eine zu kaufen, weil man glaubt da kommt bald was neues.

      Wer weiß denn dazu näheres?