VU duo extern USB tuner DVBT 2 welches Kernel braucht man noch , bei HD nur TON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU duo extern USB tuner DVBT 2 welches Kernel braucht man noch , bei HD nur TON

      Wer hat ein Tip, danke im voeraus MFG Bretti, ( tuner VU plus usb Tuner von HM sat ) VTI 8.0 .3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bretti ()

    • In der Tat, deutsches DVB-T2 kann die alte Duo nicht.
      Im Gegensatz zu den Nachbarn in Deutschland mit H.265.
      Aktuell nur mit der Solo 4K und Ultmo 4K mit DVB-C-T-T2-Doppeltuner.
    • ich habe ein extern tuner, am usb dran, er hat 20 sender gefunden. dvbt geht dvbt2 nur ton , der tuner wird auch erkannt, im Kabel netz geht Hd wenn ich ihn umschalte auf c
    • Radar schrieb:

      In der Tat, deutsches DVB-T2 kann die alte Duo nicht.
      Im Gegensatz zu den Nachbarn in Deutschland mit H.265.
      Aktuell nur mit der Solo 4K und Ultmo 4K mit DVB-C-T-T2-Doppeltuner.
      Was ist daran falsch zu verstehen?

      Wenn dein USB-Tuner Kabel kann, geht es natürlich. Das ist ja auch ein andere Empfangsweg ;)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Entschuldigung, wenn ich den Fred wieder hoch hole, aber kann man mit dem Usb tuner wenigstens DVB-T2 HD aufnehmen? Wenn der Ton durchkommt, müsste der TS doch "recordable" sein.
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • ok, danke. :thumbup: , werde och heute Abend mal probieren. Melde dann das Ergebnis
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hab im 1. Anlauf erstmal einen Astrometa-Stick probiert, der mit der hier angebotenen geänderten "Terrestrial.xml" die DVB-T1 Sender im Bereich Berlin wunderbar findet. Leider keinen der 5 zur Zeit gesendeten DVB-T2 Sender, auch nicht mit direkter Angabe der Frequenz 642MHz .
      Auf der Frequenz empfange ich ARD & ZDF auf dem PC mit DVBViewer und Zimmerantenne wunderbar.
      Ach habe ich festgestellt, dass ich die Bandbreite nicht auf 5 kHz einstellen kann, nur 6, 7 oder 8 :(
      Am Wochenende kommt einer der eingebauten Tuner (TT3L10) ran
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • slandy schrieb:

      Leider keine Chance mit Duo-Tunern
      In Zusammenhang mit deutschen DVB-T2 und Duo² wird das auch so bleiben. ;)
      Für deutsches DVB-T2 brauch es eine VU 4K Box. Nur die beherrschen d. in D verwendeten H.265-Standard.
      Aktuell nur mit einen zusätzlichen DVB-C-T/T2 Doppeltuner in einer Solo 4K oder Ultimo 4K.
      Mit dieser Kombination könnten auch mit d. Freenet-Ci+-Modul die Privaten "erhellt" werden
      Eine Entschlüsselung der privaten Sender ist mittels USB-Tuner (auch wenn der deutsches DVB-T2 unterstützt) nicht möglich.
      Bandbreite im UHF-Bereich = 8 MHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mahlzeit!

      Radar schrieb:

      Eine Entschlüsselung der privaten Sender ist mittels USB-Tuner (auch wenn der deutsches DVB-T2 unterstützt) nicht möglich.
      Gilt das auch für einen DVB-T2-Stick an der Uno 4K? Die sollte doch eigentlich H.265 beherrschen...

      Gruß,
      Bastelbogen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die öffentlich rechtlichen Sender sollten mit den USB-Tuner an einer Solo 4K funktionieren.
      Sofern der auch deutsches DVB-T2 beherrscht. Nicht jeder DVB-T2-USB-Tuner unterstützt das.
      Aber die verschlüsselten Privaten nicht. Mit USB-Tuner keine
      Entschlüsselung mit dem Freenet-Modul möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()