Ultimo 4K Netzwerkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Netzwerkprobleme

      Hallo,

      habe das Problem, dass meine Ultimo 4K Aufnahmen abbricht und danach nicht mehr via http/telnet erreichbar ist.
      Meldung: "WRITE ERROR on recording, disk full?"
      Am NAS denke ich liegt es nicht, da dieses Problem mit der Duo2 oder Solo SE V2 nicht auftritt!
      Das NAS befand sich beim letzten Vorfall auch nicht im StandBy und war erreichbar, Speichrplatz ist genügend vorhanden.
      Das NAS ist per NFS auto.network angebunden (wie i.Ü. die Duo2 und Solo SE V2 auch).

      Log anbei...
      Dateien
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Der Aufnahmepfad /media/net/autofs/DS1_Filme passt!

      Ach ja: ping geht, so sieht die telnet Fehlermeldung aus:
      telnet Fehlermeldung.jpg
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ja, ohne Probleme!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Nein, passt alles!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hi,
      ich habe QNAP mit 4-5 Freigaben und AutoFS eingebunden und keine Probleme. Verbinde dich vielleicht mal per Telnet und schau was in /media/net/autofs (oder so) steht. Eigentlich müssten da deine Mounts stehen. Links hast Du aber nicht irgendwo drin so das es eine Schleife geben könnte oder?

      Bei meiner Solo4K habe ich auch Probleme mit dem DNS und fester IP. Versuch vielleicht mal DHCP.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • ok, mit DHCP funktionierts endlich ... :happy4:
      Komisch, scheint dann ja wohl nur ein Problem mit den 4K-Modellen zu geben... :S
      Wie gesagt, meine Solo und die Duo2 funktionieren einwandfrei mit fester IP!
      Ich fände eine feste IP für die Boxen trotzdem besser...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Workarround: Sag deinem Router, er möge immer die gleiche IP zuweisen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • @Knifte
      dem kann ich mich anschließen. Ich habe 2 Syno NAS Laufwerke und keine Probleme mit fester IP
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich habe normalerweise auch keine Probleme mit festen IPs gehabt, sagte ich ja (Solo SE V2 / Duo2).
      Aber bei der Ultimo habe ich die Konfig mit fester IP NAS-technisch nicht vernünftig ans laufen gebracht, warum auch immer.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • ok, hab´s jetzt mit fester IP am Laufen.
      Hab einfach die durch DHCP vergebene Adresse jetzt als feste IP vergeben, nach klick auf OK blieb die Box zwar auf der Meldung "...aktivieren..." hängen, aber nach hartem Neustart past jetzt alles.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hab dem Router mitgeteilt, dass er dem Gerät immer die gleiche IP geben möge....
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!