FBC-Tuner Aufnahme Problem bei Epg Programmierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probier mal...kannst nix kaput machen.Beim erzeugen der Config aber Deinen Kartenschacht richtig eingeben.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • OK. Oscam läuft und er hat mir bei 7 HD+ Aufnahmen alle aufgenommen als ich aber 10 aufgenommen habe gab es auch keine Meldung mit Tuner Konflikt , und es blieben welche dunkel ....

      Ist Oscam empfehlenswerter als gbox ?

      Ich werde das jetzt erstmal weiter testen.
      Gruß
      mischee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischee ()

    • Django80 schrieb:

      Es gehen max 7 verschlüsselte Aufnahmen.
      Ob was in der kanalliste ausgeraut wird hängt vom skin ab aber wenn keine freien tuner mehr zur Verfügung stehen sollte ein Fehlermeldung kommen
      Hallo,
      7 verschlüsselte aufnahmen pro karte oder oscam allgemein ?

      ich hab eine g09 karte und eine v13 da müsste doch dann 14 aufnahmen gehen ?

      ich mach grad 7 aufnahmen und den 8 verschlüsselten sender geht nicht mehr zum schauen bleibt dunkel ist das normal ?
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • mischee schrieb:

      OK. Oscam läuft und er hat mir bei 7 HD+ Aufnahmen alle aufgenommen als ich aber 10 aufgenommen habe gab es auch keine Meldung mit Tuner Konflikt ,
      Ich hab doch oben bereits erklärt, dass es da keine Konfliktmeldung gibt.
      Ob Oscam oder Gbox ist dabei völlig egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ok danke hab ich nicht gewusst.

      ist ja wahnsinn früher kam die hardware nicht hinterher und heute die software (oscam) 8|

      das ist echt eine hammer box 8o
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • FBC-Tuner Aufnahme Problem bei Epg Programmierung?

      Ich habe so ein ähnliches Problem. Gleiche Voraussetzung. 2 Kabel zu dem FBC Tuner.
      Auch die Einstellungen der Tuner.
      Ich hatte gerade eine Radioaufnahme laufen.
      Da ist Tele5, DMax und 2 andere grau.
      Wie kann das sein? Es lief nur eine Aufnahme.
      Bei meiner Dream war bei einer Aufnahme nie ein Sender grau.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Django80 schrieb:

      netsrot1234 schrieb:

      7 verschlüsselte aufnahmen pro karte oder oscam allgemein ?
      allgemein
      Das wusste ich auch nicht.. Normalerweise reicht das ja auch.. Frage aus Neugierde an die Ocsam-Experten.. Wäre es technisch denn überhaupt möglich, Oscam so upzudaten, dass noch mehr gehen würde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Ich habe auch so kleine Problemchen mit den FBC Tunern, die funktionieren zwar, aber leider nicht immer

      4 Zuleitungen
      1 und 2: ABCD 9/13/23/19 Ost
      3: AB 0,8/4,8
      4: USALS Rotor
      sowie einen DVBT2 Tuner

      Tuner A und B an den Zuleitungen 1 und 2, Tuner I an 3 und J an 4

      trotzdem kommt es vor, dass wenn ich durch 19 Ost zappe der Rotor anfängt zu drehen oder kein Bild kommt. Das Rotor Problem besteht also noch, oder?

      Die Tuner C-H und K-P sind alle nicht konfigiert und werden automatisch konfiguriert. Oder soll ich da Einstellungen machen?
      Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
      09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500
    • Ich habe das gleiche Problem mit meiner Ultimo 4K.
      Das Oscam nur 7 Aufnahmen (bzw. 6 Aufnahmen + 1 Sender schauen) kann, wusste ich bisher nicht, habe ich jetzt aber mitbekommen.

      Was mir aber noch nicht ganz klar ist, warum im oscam.log trotzdem steht, dass die Daten für den 8. Sender gefunden wurden und dieser somit entschlüsselt werden kann. Ich hätte jetzt hier im oscam.log eine Fehlermeldung erwartet.
      Also mit anderen Worten, wenn man nur ins oscam.log schaut, sieht alles bestens aus, egal ob alle Sender von einer Karte bedient werden, oder ob es über mehrere Karten verteilt ist.
      Kann sich darauf einen einen Reim machen?

      Edit:
      Ok, das nehme ich zurück. Ich habe die Fehlermeldung im oscam.log gefunden.
      Sieht so aus:
      ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument

      Nichtsdestotrotz steht direkt darunter im oscam.log, dass der Sender entschlüsselt wurde...

      Bringt es eigentlich was, FCC ein/auszuschalten? Oder würde das die Situation eher verschlechtern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lansamur () aus folgendem Grund: Fehlermeldung im oscam.log doch gefunden.