FBC-Tuner Aufnahme Problem bei Epg Programmierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC-Tuner Aufnahme Problem bei Epg Programmierung?

      Ich habe 2 Sat Leitungen zum FBC S2 Tuner der Ultimo4k angeschlossen, kommen von einem QUATT-LNB über den Multiswitch zur Box.
      Tuner Einstellung wie im Wiki Tuner A einfach Tuner B wie A.

      Vom CoolTv war ich bei der Duo gewohnt wenn ich mehrere Aufnahmen starte/programiere das die nicht aufzunehmenden Sender grau hinter legt werden.
      Bei der U4k kann ich Aufnahmen starten und sehe nicht welcher Sender dabei nicht zu Verfügung steht.
      Es wird also aufgenommen und beim abspielen sehe ich erst ob die Sendung aufgezeichnet wurde oder nicht, schwarzer Bildschirm.

      Ich habe das mit verschiedenen Skins und auch im Gmepg getestet.

      Ist das eine Einstellungssache, wenn ja wo ?

      Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

      Gestern aus dem Epg ca. 15 Aufnahmen testweise gestartet und 2 min. später ausgeschaltet um sie anzusehen. 6 davon hatten kein/e Bild/Aufnahme.

      Warum werden mir die freien bzw. die noch zur Verfügung stehenden Sender nicht angezeigt ?

      PS. Ich hatte den Thread schon bei allgemeines VU+ ULTIMO 4K mit einem anderen Titel drin ohne das eine Antwort kam, hab es da gelöscht und hoffe hier auf Antworten bzw. eine Lösung.
      Denn so macht es keinen Spaß aufzunehmen.
      Gruß
      mischee
    • Also ich denke das die Sender nicht ausgegraut werden,da sie bei Deiner Konstelation der Anlage eben alle zur Vrfügung stehen.Habe selber noch nicht getestet,da meine Platte für die U4k noch unterwegs ist.Waren die fehlenden Aufnahmen von verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern oder wie?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Es waren HD+ Aufnahmen aber wenn ich nicht angezeigt bekommen welche Sender ich nicht mehr aufnehmen kann wäre es ja immer ein Ratespiel.

      Heute Abend werde ich das nochmal testen und mir die Sender aufschreiben das stelle ich dann hier rein.

      Im Epg, im CoolTv und in VTI habe ich schon mehrfach die Einstellungen durch und weis nicht wo ich noch was verstellen kann?

      Melde mich heute Abend wieder muss jetzt Arbeiten.
      Gruß
      mischee
    • plnick schrieb:

      sind nahezu alle deutschen Sender in zwei Ebenen und somit hast Du 8 Tuner !
      Drum wird da nix ausgegraut
      So hatte ich mir das auch gedacht aber trotzdem bleiben einige Aufnahmen schwarz, sind also nicht aufgenommen?


      hgdo schrieb:

      Wie werden die HD+-Sender entschlüsselt?
      Mit gbox weil ich es mit Oscam nicht hin bekommen habe.




      Knifte schrieb:

      Und wie gesagt: Wenn man Oscam nutzt, kann man maximal 7 verschlüsselte Sender aufnehmen.
      Es ist gbox aber selbst wenn nichts ausgegraut wird sollte doch ein Tuner Konflikt angezeigt werden?
      Gruß
      mischee
    • mischee schrieb:

      Es ist gbox aber selbst wenn nichts ausgegraut wird sollte doch ein Tuner Konflikt angezeigt werden?
      Nein, warum sollte es?
      Woher soll das System (VTi) wissen, wieviele Sender mit Gbox entschüsselt werden können und auch welche Sender überhaupt mit Gbox entschlüsselt werden.

      Beim Modul ist das anders, weil Sender/Provider zugewiesen werden und weil je nach Modul max. 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können
    • hgdo schrieb:

      Woher soll das System (VTi) wissen, wieviele Sender mit Gbox entschüsselt werden können und auch welche Sender überhaupt mit Gbox entschlüsselt werden.

      Beim Modul ist das anders, weil Sender/Provider zugewiesen werden und weil je nach Modul max. 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können
      Wäre das mit Oscam besser, also weiß VTI bei Oscam wieviel Sender entschlüsselt werden ?

      Mit Scam bei der Duo hat das immer funktioniert.

      Wie kann ich aber denn wissen welche Aufnahmen er wirklich aufnimmt und welche bei der Aufnahme dunkel bleibt?



      @Django80 Tele5, WDR und DMAX werden grau
      Gruß
      mischee
    • So ich habe mal Aufnahmen getestet. Von oben nach unten habe ich gestartet die Nummer davor zeigt den Platz den die Aufnahme im EMC einnimmt und der Buchstabe dahinter zeigt ob die Aufnahme hell oder dunkel ist.
      Alle Sender sind HD-Sender


      14 Pro7 h
      06 Sat1 h
      07 RTL h
      15 RTL2 d
      02 SuperRTL d
      13 VOX d
      01 Kabel 1 d
      09 Tele5 h
      08 SIXX d
      05 Anixe h
      04 Arte h
      11 Servus TV h
      10 ONE1 h
      03 RTL-Nitro d

      danach wurden einige grau und ich habe noch ARD aufgenommen

      12 ARD h

      Warum die Sender im EMC eine andere Position einnehmen wie ich sie aufnehmen weis ich nicht?


      Django80 schrieb:

      Siehst du also geht es...
      Ja aber nicht richtig wie du an meinem Test siehst, woher soll ich also wissen was aufgenommen wird und was nicht?
      Gruß
      mischee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischee ()

    • mischee schrieb:




      hgdo schrieb:

      Wie werden die HD+-Sender entschlüsselt?
      Mit gbox weil ich es mit Oscam nicht hin bekommen habe.


      Was war da denn Dein Problem :?:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @NEO660
      Ich habe die Karte in den unteren Schacht gesteckt anstatt in den oberen, habe es aber nicht gemerkt.
      Könnte ich das noch nachholen oder geht die Karte HD+02 jetzt nur noch mit gbox?
      Gruß
      mischee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischee ()

    • Ne mit dem Butler einfach ne neue Config erzeugen geht imho am schnellsten oder mal die Karte im anderen Schacht testen.Event.die alte conf. löschen :thumbup:

      Edit: der karte ist nix passiert
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Django80 schrieb:

      Aber bei deinem test hast du ja nur SD aufgenommen,
      Nein es waren alles HD-Sender hatte ich direkt oben drüber geschrieben so konnte ich das HD hinter dem Sendernahme weglassen das hätte nur verwirrt.

      NEO660 schrieb:

      Ne mit dem Butler einfach ne neue Config erzeugen geht imho am schnellsten oder mal die Karte im anderen Schacht testen.Event.die alte conf. löschen :thumbup:
      Ok. dann erst die Karte unten raus und oben rein dann dann ne neue Config erzeugen und warten bis es hell wird auf RTL, richtig?
      Gruß
      mischee