Vu+ Duo evtl. verschiedene Hardware Versionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo evtl. verschiedene Hardware Versionen?

      Ich habe das Gefühl, dass es verschiedene Versionen der Duo gibt, dabei meine ich nicht die Geschichte mit dem Front-Prozessor.
      Gerade mit dem VTI Image haben einige Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen, viele aber auch nicht. Ich habe schon Berichte gelesen, dass jemand, der das Image einer anderen Box eingespielt hatte, plötzliche keinerlei Abspielprobleme mehr hatte.

      Spricht das nicht evtl dafür, dass bei der Installation des VTI Images bei kleinen Hardwareabweichungen gewisse Dinge anders oder gar nicht installiert werden?

      Ich selbst habe 2 Vu+ Duo. Wenn ich ein neues Image installiere, gehe ich doch davon aus, dass der gesamte Speicher der Boxen gelöscht und neu installiert wird. Ich habe bei einer Box immer folgende Fehlermeldungen, wenn ich eine Imagesicherung mache:

      mount: mounting /dev/mtdblock2 on /tmp/bi/boot failed: Input/output error
      .
      .
      .
      Number of bad blocks: 1
      .
      .
      .
      umount: can't umount /tmp/bi/boot: Invalid argument

      Weiterhin sind in der betreffenden Duo im boot-Ordner keine Verknüpgungen zu den bootlogo-Dateien in /usr/share

      Wie kann es sein, dass bei einer Neuinstallation mit dem gleichen Image bei einer Box einfach einige Ordner/Verknüpfungen nicht installiert werde?
      Spricht das nicht für Hardwarevariationen, die sich anscheinend negativ auf die Imageinstallation auswirken?

      Kann sich jemand meine o.g. fehlermeldungen anders erklären?