capone-afc54a1 Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • capone-afc54a1 Was ist das?

      Habe diesen Eintrag in der Fritzbox, mit iP Adresse, seitdem ich gestern mit meiner Vu+ mit Lan im Inet war, kennt das jemand?
      Die Vu+ ist mit bm750 eingetragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • ja und wo hast den in der fritzbox, von der wir noch nicht wissen welche mit welcher firmware usw.
      is der bei der dhcp clientliste oder im wlan oder bei OBI?
      so nen webif von ner gemoddeten fritzbox kann frei ganzschön gross werden.
      ... und zum glück gibts nicht wie in enigma2 an etlichen stellen alles doppelt.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Ich versuche zu verstehen, was du mir sagen willst :D

      In den Geräte und Benutzer Anzeigen unter Lan Verbindungen meiner Fritzbox 3270 , somit muss sich dieser "capone" ins Inet eingewählt haben.

      Allerdings ist nichts gemoddet ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • nochmals hinterherfrag, ( im versuchen zu verstehen geben wir zwei uns nichts :D)

      der/die einträge + letzten beiden oktet der ip oder aber auch ganz.

      ich versuche bereits jetzt zu interpretieren. neben der ip von deiner bm750 (vu) steht irrgendwo noch ein name unter selber ip.
      oder hast du verschieden ip`s hinter den namen stehen? wenn ja wäre es möglich das jemand in dem netzwerk war/ist
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Habe ein Foto oben angehängt, ist etwas klein, aber mit guten Augen zu erkennen :)

      Wir kommen uns näher, der "capone-afc54a1" war im Netz, nur wer ist das??

      Allerdings hatte ich schon länger nicht mehr meine Verbindungen kontrolliert, kann nicht genau sagen, ob der Eintrag nicht ein paar Tage älter ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • schau mal in der fritzbox unter ereigniss (wenn nicht sichtbar "system --> ansicht --> expertenansicht" aktivieren)

      war der login nicht alt zu lang her hast womöglich den eintrag noch drin. sollte aber der log schon "raus" gewandert sein (überschrieben) kannst für die zukunft den "Push Service" in der box aktivieren und dir einmal wöchentlich, oder wann dir es am liebsten is per mail zusenden lassen. mach ich schon seit eh und je.

      btw. die logeinträge der dhcp-clientliste ist stellenweise uralt. einfach mal löschen und alles neu suchen lassen.
      und upnp deaktiven!

      der eintrag so wie den jetzt seh ist von nem 0815 windowsrechner dessen benutzer sich auf der maschine capone nennt. das zahlenkaudawelsch dahinter bastelt windows bei der installation wenn man den maschinen namen nicht änder. user name + maschinenname sollten nicht identisch sein.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Jep, genauso wie du es geschrieben hast, wird es gewesen sein. Habe gerade meine Tochter gefragt, ob sich bei ihr ein Rechner bei uns eingeloggt hat und na klar, hatte ein Win. Rechner von einer Freundin sich ein paar Updates gezogen.

      Schön zu wissen, das es hier immer Hilfe gibt.

      Danke für die Tipps, Push Service gerade getestet :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Jetzt nehmen wir es aber ganz genau :318:

      Alfonso Capone) (* 17. Januar 1899 in Brooklyn, New York, NY, USA; † 25. Januar 1947 in Palm Beach, Florida) war einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er und 1930er Jahren. Capone kontrollierte die Chicagoer Unterwelt („Chicago Outfit“) und machte seine Geschäfte vor allem mit illegalem Glücksspiel, Prostitution und während der Prohibitionszeit mit illegalem Alkoholhandel. Bis heute ist sein Name auch mit der Bezeichnung Geldwäsche verbunden, da er als Erster illegale Einnahmen in Waschsalons investierte und mit dieser Verschleierungsmethode Vorbild für viele Steuerhinterzieher und Betrüger wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()