Blue shadow cvs mod by zbigzbig20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kaka:

      hab das paket jetzt neugebaut, war leider der fehler noch drinnen (mea culpa, hab schon so viel zeug auf meinem desktop).;)

      beim installieren des pakets bitte folgendes machen:

      1) einen anderen skin einstellen

      2) den alten "blue_shadow" per "VTI-panel"-"systemwerkzeuge"-"entferne skin" deinstallieren

      3) gui-neustart und das angehängte ipk nach ordner "tmp" und über "VTI-panel"-"manuelle installation von paketen"-"installiere IPKG pakete" neuinstallieren.

      danach GUI neustart und es sollte gehen.
      Dateien
    • Original von kaka
      Hallo lizard-king,

      werde das fertige IPK-File die Tage mal testen,und dann eine Rückmeldung geben.

      Danke für deine Arbeit,die du hier geleistet hast.

      mfg
      kaka
      kein prob, gern geschehen.;) verstehe nur nicht, dass 20 leute das paket runterladen, aber keiner kurz schreiben kann, ob das paket und der cutlisteditor funktionieren!
    • Hi lizard-king,
      Original von lizard-king
      verstehe nur nicht, dass 20 leute das paket runterladen, aber keiner kurz schreiben kann, ob das paket und der cutlisteditor funktionieren!

      weil 19 davon den cutlisteditor nicht einsetzen? :)

      Das mit den User-Rückmeldungen in Foren ist, wie Du ja sicherlich selber weißt, immer so 'ne Sache. Die gibt es nämlich häufig nicht. :( Selbst wenn man Anfragen per PN beantwortet gibt es manchmal/häufig keine Reaktion/Rückmeldung mehr des Anfragenden. Hängt wohl u.a. mit der heutigen Ellenbogengesellschaft, bzw. dem Egoismus zusammen. :rolleyes:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hallo lizard-king,

      wie versprochen,habe jetzt das neue IPK-file getestet,bin erst jetzt dazu gekommen sorry.
      Habe es so gemacht wie du es gesagt hast,erst einen standart skin aktiviert,dann das blue_shadow Skin über IPK-deinstallationsroutine deinstalliert und dann die Gui neu gestartet.Danach kam leider das erste Problem,und zwar blieb er bei loading_defaults stehen,weil er die "ServiceEvent.py" gleich mitgelöscht hat,zu finden unter \usr\lib\enigma2\python\Components\Sources .
      Da ich aber noch die Originale "ServiceEvent.py" noch hatte,über FTP eingefügt lief es nach einen Neustart wieder.
      Dann habe ich dein neues IPK-blue_shadow installiert,und es lief ohne Probleme auch mit dem "Cutlisteditor".
      Gute Arbeit!

      Leider sollte jeder erst die "ServiceEvent.py" aus dem Image sichern,bevor man den blue_shadow Skin installiert,und bei einer deinstallation über FTP in den oben genanten Ordner wieder einfügen.
      Eventuell kann ja "lizard-king" da noch etwas überarbeiten,was aber recht schwer bis unmöglich sein wird.

      mfg
      kaka
      :crazy4: :wall1:
    • Original von kaka
      Hallo lizard-king,

      wie versprochen,habe jetzt das neue IPK-file getestet,bin erst jetzt dazu gekommen sorry.
      Habe es so gemacht wie du es gesagt hast,erst einen standart skin aktiviert,dann das blue_shadow Skin über IPK-deinstallationsroutine deinstalliert und dann die Gui neu gestartet.Danach kam leider das erste Problem,und zwar blieb er bei loading_defaults stehen,weil er die "ServiceEvent.py" gleich mitgelöscht hat,zu finden unter \usr\lib\enigma2\python\Components\Sources .
      Da ich aber noch die Originale "ServiceEvent.py" noch hatte,über FTP eingefügt lief es nach einen Neustart wieder.
      Dann habe ich dein neues IPK-blue_shadow installiert,und es lief ohne Probleme auch mit dem "Cutlisteditor".
      Gute Arbeit!

      Leider sollte jeder erst die "ServiceEvent.py" aus dem Image sichern,bevor man den blue_shadow Skin installiert,und bei einer deinstallation über FTP in den oben genanten Ordner wieder einfügen.
      Eventuell kann ja "lizard-king" da noch etwas überarbeiten,was aber recht schwer bis unmöglich sein wird.

      mfg
      kaka
      hast recht, nach der deinstallation sollte man keinen neustart machen, sondern mein paket gleich drüberinstallieren und dann neustarten, war letztens beim posten schon 'etwas' übermüdet.:( das letzte paket sollte aber funktionieren, da bei der deinstallationsroutine die serviceevent.py nicht mehr entfernt wird. Vielleicht könntest das bitte noch testen?;)
    • Wie muss ich den Skin-fix.xlm installieren ??

      Wenn ich den entpacke und per FTP nach usr share enigma2 blue shadow schiebe, bekomme ich nur noch Green Screens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gopaltom ()

    • Original von Gopaltom
      Wie muss ich den Skin-fix.xlm installieren ??

      Wenn ich den entpacke und per FTP nach usr share enigma2 blue shadow schiebe, bekomme ich nur noch Green Screens


      Hallo,
      das IPK-file über FTP ins tmp-Verzeichnis kopieren,dann über blaue Taste im VTI-Panel "IPKs manuell Installieren".Danach im Menü Skin auswählen fertig.

      Gruss
      kaka

      Nachtrag:Habe ich wohl falsch interpretiert deine Frage,alles was im allerersten Beitrag ist,solltest du nicht nehmen u.a. auch den Skin-fix nicht.
      :crazy4: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaka ()

    • habe den skin mal installiert, sieht echt gut aus...das einzige, was nicht funktioniert, ist die ok taste zum einblenden der infoleiste......kann das noch gefixt werden? könnte dann mein lieblingsskin werden......aber die infofunktion brauche ich dafür.......
      @lizard-king: kannst du das vielleicht noch ändern? danke schon mal....
    • Hi,

      Kann mir einer vielleicht helfen.
      Habe bei der Installation folgende Fehlermeldung:


      root@bm750:/tmp# ipkg install enigma2-skin-blueshadow*
      Installing enigma2-skin-blueshadow (2.0) to root...
      --------------------------------------------------------
      Installation of Skin-blue_shadow is now finished !
      Please restart your VU+ Duo Enigma2
      Enjoy it.. by lizard-king
      --------------------------------------------------------
      Collected errors:
      * Package enigma2-skin-blueshadow wants to install file /usr/lib/enigma2/python /Components/Sources/ServiceEvent.py
      But that file is already provided by package * enigma2
      * Cannot find package enigma2-skin-blueshadow.
      root@bm750:/tmp# nstalling enigma2-skin-blueshadow (2.0) to root...
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD