Erklärung zu WakeOnWLAN (WoWL)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Funktion wird beworben, und wenn man in Deutschland kein nutzen hat, weil Router nicht in der Lage sind es umzusetzen, finde ich es echt schade, für mich war es zwar kein Kaufkriterium , aber ein nutzen hätte ich Wohl schon gerne, weil ich das von der Duo² kenne, wäre es echt schade, und hoffe das AVM es durch ein Update möglich macht.

      Und ich kaufe kein Harmony HUB oder Sonstige um es zu nutzen.
    • habe Avm aich bereits gestern angeschrieben und auf genau dieses Problem hingewiesen. ich könnte mir vorstellen das die diese Funktion aus Sicherheitsgründen nicht aufmachen.
      Eine Freetz Lösung soll es geben.
      Einen Harmony Hub für knappe 100€ wo ich tatsächlich nur für die Ultimo4k nutzen würde, könnte ich die Box ne ganze Weile im Standby lassen und so zugreifen. Also für mich nicht wirklich eine Alternative.

      @Trial bereits versucht dann passiert gar nichts auch bereits mal andere Ports eingestellt. Aber man braucht unbedingt die Broadcast Ip und die lässt sich nicht einstellen bei der Portfreigabe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • bereits versucht geht leider nicht

      So Antwort von AVM erhalten wird weiter geleitet als Verbesserungsvorschlag aber momentan nicht möglich.

      Werde zeitnah ein Freetzimage testen mit eingebauten WOL Paket, angeblich soll es damit funktionieren. Ich werde berichten

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • Manni62 schrieb:

      as auf WakeOnWLAN zu beschränken finde ich trotzdem nicht gut
      Find ich auch nicht gut, da ich vom WLAN ganz weg will
      Zur Zeit hängt meine Ultimo aber per WLAN im Netz und ich kriege WoWL nicht hin
      Nein, ich habe keine FB :)

      @'cobra82´: Auf der HM-SAT-Seite steht "Wake on Wireless LAN (WoWL)"
      und das wird ja unterstützt. Das ausgerechnet der größte/bekannteste Hersteller in D das nicht unterstützt ist ärgerlich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Ich hoffe dass es bald dafür ein Update gibt, welche Router Hersteller haben diese Funktion WoWl wenn nicht AVM es hat muss es doch ein Hersteller geben der diese Funktion hat. Eigentlich hätte ich mir das wol gewünscht statt WoWl , da ich alles auf LAN umgesetzt habe.
    • Also ich habe mir ein WOL-PRogramm für den PC runtergeladen und dort die IP und die MAC-Adresse (des WLAN-Adapters) eingetragen.

      WOL funktioniert hier, trotz FritzBox (kann es aber nur im lokalen Netz testen) sehr gut und einwandfrei. Da braucht es also keine Fixes von AVM.
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Im lokalen Netz funktioniert es auch, nur nicht von außen und das ist das Problem hier. Zuhause kann ich die Box auch selber anmachen.
    • Ne, von aussen bekomme ich es aktuell auch nicht hin.

      Aber der AVM Support hat mein Ticket schon an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wahrscheinlich leider erst nach Weihnachten, oder an Weihnachten wenns meine Kiddys zu lassen, sorry würde es auch am liebsten jetzt gleich machen. Wenns gut läuft morgen mittag da steht noch nichts auf m Plan.
    • Hat denn jemand einen Router, mit dem WOWL funktioniert und kann den empfehlen ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Habe eben eine erneute Email von AVM bekommen vielleicht tut sich ja wirklich schnell was.

      Hier der Inhalt:


      Guten Tag Herr ....,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Wir schauen mal, wie wir das eventuell in kommende Updates unterbringen.


      Freundliche Grüße aus Berlin
      (AVM Support)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • Ich glaub, die gute Dame hatte mir auch geantwortet, dass es an die IT weitergegeben wurde. Aber bei mir war das nur ein Standardtext.

      Trotzdem solltest du den Namen hier nicht öffentlich posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • ok sorry das mit dem Namen, hab ihn rausgemacht. habe 2 Mails bekommen, die erste auch mit dem Standard Text und in der 2. war das drin. Was mich auch wirklich hoffen läßt, da es ja zukünftig immer mehr Geräte mit diesem Feature geben wird.

      Mfg
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Dann hoffen wir dass es in Januar Update kommt, soll eine Fritz os 6.80 kommen. Neue Modelle sollen diesen Monat erhalten.