Erklärung zu WakeOnWLAN (WoWL)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh wenn das nicht gehen sollte, bin ich mir echt nicht sicher ob ich die Box behalte und ich wieder meine alte Ultimo benutze. Ich kapier gar nicht warum es da keine Möglichkeit gibt, schätze die große Mehrheit von euch hat ne Fritzbox zuhause. Somit können es die wenigsten nutzen. Zuhause brauche ich kein Wowl da kann ich auch kurz hinlaufen. Somit ist Transcoding für mich auch kaum interessant.
      Bin etwas gefrustet für das Geld funktioniert die Diseqc Motorsteuerung nicht, wowl nicht sinnvoll nutzbar und bei gesteckten Modulen Klötzchenbildung....
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Diese Funktion sobald auf den Internet darauf zugegriffen wird wird bei WLAN nicht angezeigt, bei LAN kann ich die Funktion aktivieren. Ist diese wowl eigentlich eine Neuheit allgemein jetzt oder gibt es diese auch auf anderen Geräte.
    • Habt ihr keine andere Möglichkeit, eure Box zu wecken? Ich hab hier mindestens vier (Raspi, Innogy Smarthome, IP-Steckdose, Logitech Harmony Hub).
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Habe nur ein nas Server die genannten Produkte sind mir nicht bekannt. Kann man dann jede Box wecken auch die kein wol haben?
    • cobra82 schrieb:

      Kann man dann jede Box wecken auch die kein wol haben?
      Nur mit IP-Steckdose oderr Harmony Hub.
      Raspi und das Innogy-Gerät machen ganz normales WOL, wie ein PC. WOWL kann ich mangels Ultimo 4k nicht testen.

      Der Raspi wird mit einem Telnet-Client vom Smartphone per VPN gesteuert. Für Innogy gibt es eine spezielle App.
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Vielleicht können andere ultimo 4 k Besitzer dieser Funktion Mal testen, ich vermisse diese Funktion da ich es mit der Duo 2 öfters genutzt habe. Ein Hub oder sonstige Geräte zu kaufen möchte ich nicht so gerne wenn es die Funktion ultimo bietet würde ich es gerne auch nutzen.
    • cobra82 schrieb:

      Und für IP fürs wowl auf 192.168.100.111 feste IP gemacht
      Für WoL und WoWL brauchst du eine Mac-Adresse, keine IP-Adresse, auch wenn diverse Tools nach einer IP-Adresse fragen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Ja Mac habe ich ja angegeben. Und das Wecken geht auch ohne Probleme aber nur zuhause, von außerhalb leider nicht.
    • ok. so wie es aussieht gibt es momentan keine Möglichkeit über eine Fritzbox die Kiste per VPN und Wowlan zu wecken. Da die Fritzbox die Broadcast ip z.b. 192.168.178.255 (die Endung 255 ist entscheidend) nicht reinläßt von außen. Auch keine Portfreigabe mit so einer Ip möglich.
      Es soll eine Lösung geben über freetz. Aber soweit bin ich noch nicht.
      Echt schade. Habe ebenfalls Avm angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt.
      Auf Antwort warte ich noch.

      Mfg
    • Wer ne Harmony mit Hub hat kann seine Boxen nach VPN Verbindung über den Harmony Hub wecken. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht das das so wunderbar funktioniert.

      Ansonsten sollten Fritzbox Benutzer AVM um das WOWL Feature für unsere Ultimos bitten. Ohne AVMs mithilfe ist das WOWL Feature für mich sinnfrei.
      Wake on Wireless LAN (WoWL) Ultimo 4K
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Hat eventuell jemand die Labor Software getestet vielleicht ist diese Funktion schon eingebaut es soll eine neue Software Anfang Januar kommen 6.80 aber ob es diese Funktion auch dabei habe ich nicht gefunden.
    • Warum hat VU+ nicht einfach wieder WOL in die Ultimo 4K eingebaut und ist auch WakeOnWLAN umgestiegen?
      Was soll das überhaupt für Vorteile haben? Für ganz viele Nutzer ist es ja jetzt nicht nutzbar, da die FritzBox das nicht unterstützt.
      Ist für mich auch erstmal ein Kriterium nicht auf die Ultimo 4K umzusteigen.
    • Glaubst du, ein kleiner Hersteller in D interessiert die Koreaner? Das Problem mit der FB ist hausgemacht und wieder mal eine typische, zu kurz gedachte/praxisferne Beschränkung eines Entwicklers.
      Viele Router leiten auch einfach einen Broadcast ans LAN/WLAN weiter, z.B. viele DLINK. Leider tut es mein Netgear R7000 auch nicht

      Wenn WoL/WoWL (d)ein Kaufkriterium für eine hochpreisige STB ist, haben wir wohl zum Glück unterschiedliche Ansprüche.

      Mit der gleichen Argumentation könnte man auch fragen, warum die Ultimo 4K ausgeben kann, das können viele User auch nicht nutzen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das VU+ nicht auf einen großen Hersteller in D Rücksicht nimmt, ist mir schon klar und das sehen wir ja auch bei der Ultimo 4K.

      Nur bei einer so hochpreisigen Box das auf WakeOnWLAN zu beschränken finde ich trotzdem nicht gut

      Zum Glück hab ich meine Duo2, die WOL kann und die werde ich auch erstmal behalten.

      Das Problem mit der FritzBox ändert sich ja vielleicht noch, nur wie gesagt, auf WOL möchte ich nicht verzichten, da ich es mehr als regelmäßig nutze.