Erklärung zu WakeOnWLAN (WoWL)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoWL)

      Hab in meiner Ultimo 4k das WoW eingerichtet, und wenn die Box ausschalte wird, taucht sie per Wlan in der Fritzbox auf.

      Doch leider schaffe ich es nicht, sie zu wecken.

      Gibt es noch irgendetwas, das in der Fritzbox aktiviert werden muss oder funktioniert das Wecken nur mit bestimmten Programmen oder Apps etc.?

      Bitte um Erklärung wie die Box vorbereitet werden muss, was muss noch eingerichtet werden, welche Programme werden benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • plnick schrieb:

      Richtige MAC Adresse abgeschrieben ?
      Die MAC Adresse bitte dem WoWL Plugin entnehmen wenn das Gerät per WLAN mit dem Router verbunden ist
      Stimmt die MAC ist anders, wie kann ich sie ändern?
    • Ich benutze Dreamdroid, Wie/wo muss ich die MAC eintragen?
    • Du brauchst eine WoLan-App welche das MagicPaket sendet !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welche wäre das zum Beispiel?
    • Such im App-Store nach WOL, Wake on Lan, ......
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für eure Hilfe, habe jetzt hinbekommen und es Funktioniert.....

      Finde es nur etwas umständlich, gibt es noch einfachere Lösungen?
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Habe daraus nicht wirklich verstanden warum das nicht geht. Holgi82 hast du eventuell schon eine Lösung warum das über VPN nicht geht. Weil mit der Duo 2 konnte ich meine Box immer über VPN wecken, nur nicht immer das Wakeonwlan
    • nein leider noch nicht. ich suche auch noch nach einer Lösung. Habe auch Hm sat angeschrieben unter anderem wegen Diseqc Motorsteuerung, da sind sie gerade in Kontakt mit Vu+. Ebenso wegen wowlan. Er meinte bei ihm funktioniert es. Leider hat er mir nicht mitgeteilt wie. Aber dann is es eine Einstellungssache. Heißt soviel grundsätzlich geht es. Sobald ich eine Lösung habe schreibe ich es hier.
      Bin leider aus hgdos link auch nicht schlauer. Den kannte ich auch bereits.

      Mfg
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Komisch hast du die Mac Adresse aus der Fritzbox genommen oder aus dem Receiver bei WLAN Signal. Und wenn du dich mit 5 GHz WLAN verbindest kannst du auch wol wecken bei mir geht es nur im 2,4 GHz.
    • habe die Mac Adresse die dann angezeigt wird und wowl Einstellungen. Diese funktioniert auch soweit. Eben halt nur im Heimnetz. 5ghz hab ich noch nicht getestet.
      Das Problem im Moment denke ich, dass meine Fritzbox (7490) die Broadcast Ip 192.168.178.255 nicht akzeptiert in der Portfreigabe (welche mit Protokoll udp sein soll). Somit kommt auch von außen das gesendete Magic Paket nicht am Receiver an.
      Hoffe ich habe das bis hierher soweit richtig verstanden was ich so gelesen habe.
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Was ist überhaupt die Broadcast IP? Kommt langsam nicht mehr mit.
      Ich habe meine Fritzbox in 192.168.100.1 geändert. Und für IP fürs wowl auf 192.168.100.111 feste IP gemacht. Wo muss man noch was ändern wegen portfreigabe.
    • so wie ich das verstehe wird die Ip für einen Datendienst genutzt an die Mac Adresse (vom Receiver).
      Aber ist für mich auch wirklich Neuland. Und genau diese Broadcast Ip wird bei mir auch angezeigt wenn mein Receiver aus ist. Und nicht die, die ich vergeben habe in den Netzwerkeinstellungen.

      Das kann doch nicht so schwer sein, bzw. benutzt das niemand außer wir beide? :P
    • Hast du eine Fritzbox? Ich fürche, dann wird das nicht funktionieren.

      Da die Fritzbox die Magic Packets nicht routet, hat sie die Funktion "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird".

      Statt das Magic Packet zu routen, sendet sie selber eins. Das aber, soweit mir bekannt ist, macht sie nur per LAN, nicht per WLAN.
    • Erklärung zu WakeOnWLAN (WoW)

      Ja habe eine Fritzbox 7490 wenn das das Top Modell nicht kann welches Router kann das schon.

      Per LAN bei der Duo 2 hat es ja funktioniert.