0% SNR USB Tuner opticombo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 0% SNR USB Tuner opticombo

      benutze ja diesen stick.. mir ist aufgefallen das die signalstärke 0% anzeigt... Stick läuft aber, also ich kann tv schauen... nen tip was das sein kann oder woran das liegt, weil wo ich noch den Kabeltuner installiert hatte, war da kein solches Problem, erst nach dem ich auf den Sattuner umgestiegen bin und die USB für Kabel alleine läuft
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Bei mir auch so, dass der externe USB-Tuner 0% SNR in der Infobar anzeigt, aber trotzdem einwandfrei funktioniert.
      Mir ist der störungsfreie Empfang wichtig, egal was als SNR-Angezeigt wird.
      Wobei ich festgestellt habe, dass auf meinen Pearl LCD (alte Uno) die SNR des USB-Tuners
      angezeigt wird. Keine Ahnung wo LCD4Linux die Info "abgreift".
      Jedenfalls nicht dort wo der Skin ausliest. :)
    • jupp, hast recht...mir ist es in erster Linie auch wichtiger dass es "einwandfrei" funktioniert. Jedoch muß ich seit dem Umbau, manchmal die Box neu starten, weil der 2. Wert auch auf 0% fällt und daher kein Bild. Nach neustart funzt es wieder... habe mir bereits auch zur Probe den opticombo treiber extra instralliert, ohne Änderungen
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Jogistyle schrieb:

      der 2. Wert auch auf 0% fällt
      Das wär dann AGC, sollte natürlich nicht auf "0" sein.
      Bei mir aber noch nie passiert.
      OT
      Soweit ich mich erinnere, funktionierte mein USB-DVB-T-Tuner nur bis VTI 6.X.
      VTI 7.X und 8.X hab ich es nicht geschafft. Erst seit VTI 9.X hat es wieder funktioniert.
      Soll ja einen "Tunerhelper" geben. Da kenn ich mich allerdings nicht aus.
      Und da wird vermutlich nur der Imageersteller dran rumschrauben können.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ...ich habe es auch erst seit der 9.xx am laufen da ich vorher keinen hatte. OK dann würde ich mal gerne den Ball weiter an die MODS abspielen. :crazy2:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: