Netzwerkverbindung funktioniert nur in eine Richtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkverbindung funktioniert nur in eine Richtung

      Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit der
      Netzwerkverbindung ins Netz. Habe die Netzwerkverbindung komplett eingerichtet und
      komme auch per FTP auf die Box. Aber wenn ich versuche die Paketlisten bzw. Plugins zu laden
      funktioniert das nicht. Hab schon alles probiert inkl. Kabeltausch, Router Neustart. Nix geht.

      Beim Duo2 der im anderen Raum steht funktionier alles.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Danke im Voraus.

      Grüsse Simon
    • In den Netzwerkeinstellungen ist der Namerserver-DNS1 korrekt - Router IP?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habs gerade mit Putty probiert funktioniert auch nicht. Entweder der Netzwerkanschluss ist teilweise defekt oder es liegt am Image.

      Ich meine das original Image funktionierte im Netzwerk. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kann man das original Image irgendwo downloaden.

      Danke für die Hilfe.
    • VTI hat mit dem Netzwerk eigentlich auch kein Problem ! :thumbup:

      Wie sehen die Netzwerk-Adaptereinstellungen an der Box genau aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FB mal neu gestartet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit DHCP auch schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe jetzt mal die DNS Adresse eingegeben die vom Provider (Telekom)in der FritzBox zugeteilt wurde, dies funktioniert!! Leider aber nicht die automatische Zuweisung über DHCP, da sich die DNS Adresse bei der nächsten Einwahl ändert ist das natürlich suboptimal.
    • Stell Dein Netzwerk so ein wie hier beschrieben. Das WLAN deaktivierst Du.
      Dann startest Du die Box neu. Du schaltest dabei die Box nicht am Schalter einfach aus, sondern startest über das Menü neu. Hierbei auch nicht nur die GUI, sondern die gesamte Box über "Menü" --> "Standby/Neustart" --> "Neustart" neu starten. Dann klappt es auch mit dem Netzwerk.
    • Das liest sich laut dem Titel und Deiner obigen Beschreibung aber ganz anders. Was ist denn jetzt richtig?
      Geht es jetzt per DHCP und nur per manueller Vergabe nicht oder wo liegt Dein Problem?

      Wenn es per manueller Vergabe nicht geht, dann machst Du was falsch. Lies Dir meinen obigen Link auf das Wiki noch mal durch, da steht auch die manuelle Konfiguration beschrieben. Ich rate allerdings immer zur automatischen per DHCP, die ist einfacher und sicherer (wie auch Du jetzt ja festgestellt hast :D ).

      Gruß,
      Stefan