[Gelöst] flash Problem VU+ Ultimo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] flash Problem VU+ Ultimo 4K

    Ich habe gestern den VU+ Ultimo 4K bekommen. habe mich sehr darüber gefreut bis ich das VTI 11 Image installieren wollte. Ich habe das passende Image geladen (VU+Ultimo4K)
    USB Stick formatiert (FAT32) Image kopiert und entpackt den Stick in den vorne in den USB Slot beim Ultimo gesteckt. (Wird auch im Device Manager erkannt) auf Standby gesetzt
    Box ausgeschaltet am Netzschalter. Eingeschaltet und nichts passiert der Stick wird nicht erkannt die Box Startet normal ohne Flashinfo im Display. (Getestet mit 4 unterschiedlichen
    USB Sticks, 2 davon flashen problemlos die VU+Duo2 mit passendem Image) Wer kann mir helfen ;?:
    Gruß
    Pitt49136
  • Meine Box Flasht auch nicht mit eingebauter Festplatte....
    Ist eine Festplatte verbaut?
    Falls ja, entferne mal den stromanschluss der Platte, dann ging bei mir das Flashen, danach wieder anschliesen und einhängen.
    ;timide:
    :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
    hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comperator ()

  • Pitt49136 schrieb:

    auf Standby gesetzt
    Box ausgeschaltet am Netzschalter
    hilft dir wahrscheinlich nicht beim flashen, aber so sollte man einen Computer nie ausschalten, im laufenden Betrieb den Netzschalter ausschalten. Und ja, die VU+-Box ist ein Computer, und der Standby ist laufender Betrieb, nur Grafikausgabe ist abgeschaltet.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Das war bei mir auch so.
    Ich habe dann den Stick nochmal formatiert und die Datei extrahiert auf den Stick von der Festplatte danach ging es einwandfrei.
    Gruß
    mischee
  • Danke für eure Ideen

    habe verschiedene Sticks in verschiedenen Größen und verschiedenen Formatierungen (FAT;FAT32; verschiedene Clustergrößen mehrfach formatiert) getestet.
    Die Box erkennt beim Start den Flashstick nicht erst danach im Device Manager wird er als Flash Medium angezeigt.

    Ich bin für eine funktionierende Lösung dankbar. :)
  • Drückst Du auch die Power "Leuchte" ? Stick mal mit dem Tool formatieren.Läuft nicht unter Win10 imho.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • DAnke für die Idee

    Hat leider nicht funktioniert die Box ignoriert jeden USB Stick. Ich habe sogar versucht im Device Manager der Box den Stick als "Flash" Stick zu formatieren vFAT. Die Box sagt "successful" alles ok.
    Der Device Manager erkennt den Stick als "Flash" Stick. Das VTI Image aufgespielt und entpackt dann wieder probiert mit mehreren Sticks (die beim DUO2 funktionieren)
    Beim Start erkennt die Box nix. :(

    Ich habe bald keine Lösung mehr ich sitze schon 2 Tage an dem Problem.
  • @Pitt49136
    Wir hatten ja hier und anderswo schon bis zu 11 Sticks testen müssen,bis es einer dann tat.Mit dem Tool hast du den stick formatiert?

    Edit: Alle anderen Sticks und Karten entfernt?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Ja ich habe das Tool geladen und dann damit 5 Sticks formatiert. und dann wieder das Image aufgespielt
    Die Box komm nie zur Meldunf "Update vorhanden Startbutton drücken" die Meldung kam noch nie.

    Die Box ist wohl defekt. :(

    Gibt es noch eine Idee ???
  • Idee(en)gehen mir langsam aus.Bei mir hab ich auch zwei/drei mal den Power Butten leicht berühren müssen,bis was los ging,sprich die meldung sich auf dem boxDispl.zeigte :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Du schreibst im ersten Post das du den Stick einstecken und dann die Box ausmachst .... Du musst erst die Box ausschalten dann den Stick einstecken und anschalten , hinten darf auch kein USB eingesteckt sein.
    Gruß
    mischee
  • @derbär

    Hab das mehrfach hier schon gepostet das bei mir ausgerechnet ein 32GB Transcent Stick seit langem alle Boxen flasht,gerade wieder die Ultimo4k.Der wird zwischenzeitlich für alles mögliche genutzt.Will sagen das man es nicht an der Größe,pauschal festmachen kann :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: