ECM wird im kleinen Fenster angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ECM wird im kleinen Fenster angezeigt

      1.
      Die Anwendung ECM (EnhancedMovieCenter) wird auf der neuen Ultimo 4K in einem kleinen Fenster links oben angezeigt, als nicht mehr - wie bei der alten Ultimo - Bildschirmfüllend. Die Schrift ist kaum lesbar.

      Ich habe alles durchsucht in den Einstellungen, aber nichts gefunden.

      Wer kann mir eine Einstellung nennen, um wieder in Full-Size zu scallieren?


      2.
      Ich hatte auf der alten Ultimo bei ECM immer im Startbildschirm die Möglichkeit, in das darüber gelegene Verzeichnis zu wechseln. Dieser link ist leider nicht mehr vorhanden. Wo kann ich dies wieder im Startverzeichnis aufnehmen?

      Ich danke euch im Voraus für eure Mühe und Hilfe
      Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Twin, 1x DVB-S2 Dual, (vorher: Ultimo), 3 Sat-Kabel, HDD: Seagate 4TB SSHD Hybrit, VTI 11; Cool TV Guide 6.05, EMC, EPGRefresh, MQB, Fritzcall, Satfinder, Sky V14 (ACL, One4All)
    • 1.
      Wenn den Standardskin VU HD 1080 p auf der Box hast, da ist das EMC nicht geskinnt.
      Alternativ die zum Image gehörende Movielist oder einen FHD Skin suchen wo das EMC geskinnt ist.
      Gibt im Skinbereich eine grosse Auswahl.

      2.
      Eine Verzeichnisebene höher kommst mit dem EMC nicht. Wenn keine Verzeichniss angezeigt werden, diese im Setup des EMC aktivieren.

      Alternativ mit der zum Image gehörenden Movielist beschäftigen, steht dem EMC in nichts nach.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke für die schnelle Hilfe!!!

      Ich habe ein anderes Skin genommen: Mute Spectator. Jetzt ist es Bildschirmfüllend.
      Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Twin, 1x DVB-S2 Dual, (vorher: Ultimo), 3 Sat-Kabel, HDD: Seagate 4TB SSHD Hybrit, VTI 11; Cool TV Guide 6.05, EMC, EPGRefresh, MQB, Fritzcall, Satfinder, Sky V14 (ACL, One4All)