Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dochu Danke das war´s habe es jetzt so gelöst, siehe Anhang, falls jemand Intresse hat!
      Für die DUO4K
      Dateien
    • So, hab es noch ein wenig angepasst, Restlaufanzeige sind jetzt im Movieplayer, in der Kanalliste, sowie im aktuellen Programm verfügbar, des weiteren ist die Progressanzeige in der Kanalliste jetzt gedreht, Dank an @VU-13 #220, und natürlich auch an @dochu, für die Hilfe!
      Alles für die Duo4k!
      skin_vfd_vti_III_mit_rest.xml
    • Kannste mal ein paar Fotos posten wie das aussieht?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @KlausHD Probier es doch einfach aus, dauert 5min, und wenn es dir nicht gefällt, löscht du es einfach wieder, Fotos machen und einstellen dauert länger.
      Es sieht fast genau so aus wie der original vti III Skin, nur wird neben der Progressbar, die Restzeit als Zahl, angezeigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Moin. Gibt es ein Skin für uno4kse in der Art? Picon brauche ich nicht. Der Tuner brauch auch nicht angezeigt werden. Die Uhr in der Mitte wäre cool.
      Im standby uhrzeit und darunter Datum (nicht zu gross).
      Das Bild habe ich im Inet gefunden. Ich habe das Iflat Skin.
      Könnte mir jmd ein skin in der Art empfehlen oder sogar basteln??
      Gruss
      Dateien
    • Habe jetzt den Skin noch ein wenig angepasst, EMC wird jetz mit geskinnt, für den wen es intressiert, stelle ich es mal zur Verfügung!
      Basierend, alles auf Basis des Original im Image enthaltenem VFD-Skin, skin_vfd_vti_iii!
      Das Grundsätzlich Format habe ich fast 100% so beibehalten, Progressbar etwas dicker und kürzer, weil neben der Progressbar die Restlaufzeit steht.
      In der Kannallistenansicht ist die Progressbaranzeige/Restlaufzeit, jetzt gleich der, wie der markierte Kanal!

      Also VFD Skin mit Restanzeige und EMC für die duo4k !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Die Displayhelligkeit im Standby kannst du in "Menü-Einstellungen-System-Display" ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hab ich gemacht, aber die Helligkeit ist auf der niedrigsten Stelle noch zu hoch (Apparat steht im Schlafzimmer). Weiter zurück geht nicht, dann ist es total weg.
      Schomi hat mir da schon einmal geholfen, man muss da nur eine Code im "Foreground Color" ändern.

      @jamalau,

      kann man die Datei einfach ersetzen mit der originalen Datei und muss man dann den Namen ändern? Muss man die Datei im Menu aufrufen oder geht das automatisch?
    • Was wurde im Display vor dem Update im Standby alles angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • oldyuk schrieb:

      Habe mit der neuen VTI scheinbar auch einen neuen Skin_vfd_vti_III... file.
      Welcher VFD-Skin ist aktiv ?

      Wennst nach "Menü - VTI - VFD-Skin" wechselst - worauf steht der Cursor ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Einfach in den VFD-Skin Ordner /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren, und in den Einstellungen VTI VFD Skins auswählen, dort erscheint dann nach einem GUI Neustart die Auswahl für den Skin

      Habe noch eine Schönheitsfehler, in der Movieplayer-Anzeige behoben, Restzeit jetzt mittig zur Progressbar, und auch wie überall, in weißer Schrift!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • @markusw,

      durch deine Nachricht habe ich jetzt gesehen, dass man den VTI skin file wählen kann. War tatsächlich auf dem ersten file, wogegen ich sonst auf dem 3. war (Anzeige Datum + Zeit). Aber leider dasselbe Problem, Helligkeit ist für ein Schlafzimmer auf dem niedrigsten Stand noch zu hoch (weniger geht nicht, ist dann ganz weg). Aber das kann man regeln lt. Schomi im VFD_skin.. file in Screen Standby Summary Foreground Color, man ändert die Code auf z.B. #0011111 oder z.B. #00222222 in ein helleres grau, dadurch erscheint die Anzeige weniger hell. Hatte bei mir gut geklappt.

      Finde das aber nicht zurück in dem neuen Fie. Schomi hatte mir damals diese Änderung gemacht (kann man zurückfinden in #178).

      Vielen Dank für deine Info, werde mich noch einmal damit beschäftigen. Werde mir dann auch mal den file von jamalau ansehen. Sorry, auch vielen Dank an @jamalau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldyuk ()

    • Eine andere Möglichkeit des Abdunkelns, wäre ein mehr oder weniger transparentes Bild über den Screen zu legen.
    • @oldyuk
      Ich habe mal ein wenig mit den Farben gespielt, und die Farbe weiss in dunkleres grau ersetzt, kannst ja mal gucken ob das was bringt!
      Dateien
    • oldyuk schrieb:

      Schomi hatte mir damals diese Änderung gemacht (kann man zurückfinden in #178)
      Ist das der Skin welchen du derzeit verwendest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @jamalau,

      habe gerade deine letzte Datei versucht. Leider ist da was schief gelaufen, vielleicht beim kopieren. Muss die Box neu flashen, startet nicht mehr.

      In jedem Fall, deine erste Datei hat super gearbeitet.

      Habe jetzt auch meinen "alten" File gesehen, der arbeitet auch noch gut. Mein Problem ist damit gelöst.

      Vielen Dank an alle die mir so nett geholfen haben.

      Grüße
    • @oldyk
      Brauchst nicht neu machen skin einfach löschen reicht
      Bei mir funktioniert sie allerdings, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist!

      Hab sie mir mal runter geladen und probiert, alles ok!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()