Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo schomi,

      danke für deine Hilfe.

      Ich habe die Einträge zPosition="3" eingefügt.

      Jetzt habe ich folgendes Ergebnis:

      Standby ohne Aufnahme = Digitaluhr mit schwarzem Hindergrund
      Standby mit Aufnahme = Digitaluhr mit schwarzem Hindergrund (also keine Digitaluhr mit rotem Hindergrund)

      Es ist zum verrückt werden..

      Wie bekomme ich es hin, dass

      Standby ohne Aufnahme = Digitaluhr mit schwarzem Hindergrund
      Standby mit Aufnahme = Digitaluhr mit rotem Hindergrund?

      Danke
      Gruß
      ekl69
      Dateien
    • Hallo dochu,

      ich habe deinen geänderten Skin probiert.

      Leider ist im Standby bei einer laufenden Aufnahme die Digitaluhr zu sehen. Der Hintergrund ist schwarz. Zwischen der Stundenanzeige und der Minutenanzeige ist nun ein roter Balken.

      Gruß
    • Super, nachdem ich die Einträge transparent="1" eingetragen habe, funktioniert es.

      Vielen Danke für deine (eure) Hilfe.

      Ich hänge den geänderten Skin hier an, falls noch jemand daran Interesse hat.

      Viele Grüße

      ekl69
      Dateien
    • Hallo mir ist aufgefallen das beim Sendungswechsel der Sendungstitel nicht aktualisiert wird, Progressbar, Restsendezeit und Uhrzeitpassen. Scheint kein direktes Problem der VFD Skins zu sein, da diesen Phänomen bei allen VFD ausgetreten ist die ich getestet habe. Gibt es eine Lösung für das Problem.

      VG
    • habe gestern den Skin installiert, jetzt geht die Box immer aus dem standby an,
      heute morgen war sie an, und eben komme ich aus der Stadt zurück und sie ist wieder an!
      Kann das sein?

      der Skin hier im thread:
      Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k
    • Hallo, ich habe mich jetzt mal durch diesen Thread gekämpft, und den Stnadartskin mal für mich entsprechend angepasst, so dass sie Restlaufzeit mit angezeigt wird, siehe Anhang!
      Nun möchte ich das gleiche auch im Standart Movieplayer so haben, allerdings finde ich nicht wo das Widget für die Restlaufzeit hin muss, kann mir da jemand helfen?
      Des weiteren habe ich nicht verstanden wo die png gespeichert bzw. aufgerufen werden muss, um eine farbige Fortschrittsanzeige zu bekommen, evtl. kann ja dazu auch jemand was schreiben!Oder bin ich hier auf einem Holzweg?
      Dateien
    • HI
      die png sind im gleichen Ordner wie die VFD Skin.

      urs/share/enigma2/vfd_skin.

      Und die Datei muß so heisen.

      skin_vfd_vti_III_mit_rest_prev.png

      Hier kommen die sachen rein.
      Einfach im Standard vfd/skin mal nachschauen.
      Gruß
      dbox-fan
    • @dbox-fanDanke für die Antwort, allerdings meinte ich nicht das Vorschaubild, sondern die *.png für einen Farbigen Fortschrittsbalken, im Display!
      Sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe!
    • Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k

      Wenn man die Netatmo-Werte im Betrieb auf dem Display sehen kann, dann würde ich die Box halt permanent laufen lassen, vom Verbrauch praktisch Dasselbe wie der "falsche Standby". Nur TV/AV können dan nicht über die Box per CEC ausgeschaltet werden.
    • jamalau schrieb:

      allerdings finde ich nicht wo das Widget für die Restlaufzeit hin muss,
      z.B. sieht so Movie Player aus - Parameter müssen angepaßt - dieses Beispiel ist für eine Duo4K und kommt ohne png aus

      Spoiler anzeigen

      <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP -->
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="120,2" size="350,100" font="Regular;100" halign="right" valign="center" foregroundColor="#00FFFFFF" backgroundColor="#00000000">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="15,100" size="220,128" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=15,repeat=5,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="10,236" size="460,72" font="Regular;72" noWrap="1" halign="left" valign="top" foregroundColor="#00FFFFFF" backgroundColor="#00000000">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="220,135" size="255,80" font="Regular;80" halign="right" valign="top" foregroundColor="#00FFFFFF" backgroundColor="#00000000">
      <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,Length</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="5,5" zPosition="1" size="70,40" halign="center" valign="center" font="Bold; 35" text="REC " foregroundColor="#00FFFFFF" backgroundColor="#00FF0000">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <eLabel name="progress" position="20,310" size="444,6" backgroundColor="#00808080" zPosition="0" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="20,306" size="440,14" borderWidth="0" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00ffffff" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      </screen>
    • @dochu Danke für deine Info, werde es mir mal genauer anschauen, erst kommt jetzt Fußball!
      Allerdings scheint es ja nicht so einfach zu sein wie bei der Fortschrittsanzeige im aktuellen Programm, dort habe ich nämlich nur 4 Zeilen einfügen müssen,und ein wenig mit den Parametern experimentiert.
      Ich glaube das überfordert meine bisherigen Kentnisse, versuch es aber morgen mal!
    • @dochu
      Habe es mir mal angeschaut, wenn du mir verraten würdest, welches deiner Widgets für die Restlaufzeit verantwortlich ist, könnte ich es ja mal bei mir einfügen!
      Das sind doch dann auch nur ein paar Zeilen oder ?