Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Das erste Posting ist ja von 2016. Sind die dortigen SKINS die aktuellsten? Habe mir das für DUO4K gesaugt und entpackt. Was mache ich mit den beiden Dateien jetzt?

      Danke und schönen Rest Sonntag
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • in den passenden Ordner schieben /usr / share / enigma2 / vfdskin / - über VTI Menü / VTI / vfdskin / den gewünschten vfd-skin aktivieren - Box neu starten.

      Die vfd-skin aus den langen vfd-skin Thread funktionieren immer, wenn z.B. Wetter mit angezeigt werden soll, stehen die Voraussetzungen bei den jeweiligen vfd-skin dabei. Der vfd-skin muß nur zur Box passen, die Box Display sind unterschiedlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Danke dir für die ausführliche Erklärung. Beide Dateien kommen also dort hin?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Sooo. Habe mal den Skin aktiviert. Na ja. Egal was ich von Platte abspiele da ist immer nur oben links in der Ecke ganz ganz kleine nicht lesbare Schrift zu sehen. Die Uhr im Standby ist auch nicht so meins. Bei normalem TV siehts gut aus.Werde Ihn wieder deaktivieren.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Genau ich nutze EMC. Danke für den Link. Den kucke ich mir mal an. Laufschriften gefällt mir zwar generell nicht aber ich werde den mal testen und kucken wie das da mit der Laufschrift ist. Gibt es weitere mit EMC?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Hallo,
      Kann Volume als (Text) am "Uno4kse - VFD" angezeigt werden ?

      Möchte es bei Yamp Player integrieren. Grund ist, da ich meistens im Garten Music höre ohne den Fernsehen zu aktivieren. Das ich am Display der Uno4kse ein wenig den Lautstärke kontrollieren/sehen kann.

      Habe es als <widget render="VVolumeText" mit <screen name="YampLCDScreenV31" versucht. VolumeText wird angezeigt leider aber dauerhaft. Es sollte aber nur anzeigen wen Laut/Leise gestellt wird.

      Wehre schön wenn ich am Display den Laut/Leise als Text in volle Größe sehen könnte :)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Erledigt !
      Hatte mir das etwas anderes vorgestellt aber mit der Ergebnis (Bild oben mitte) bin ich auch zufrieden.

      vfd-volume anzeige.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • dochu schrieb:

      in den passenden Ordner schieben /usr / share / enigma2 / vfdskin / - über VTI Menü / VTI / vfdskin / den gewünschten vfd-skin aktivieren - Box neu starten.

      Die vfd-skin aus den langen vfd-skin Thread funktionieren immer, wenn z.B. Wetter mit angezeigt werden soll, stehen die Voraussetzungen bei den jeweiligen vfd-skin dabei. Der vfd-skin muß nur zur Box passen, die Box Display sind unterschiedlich.
      Kann mir bitte jemand helfen?? Ich möchte eine xml als Lcd installieren und kann das nicht. Bei mir gibt es keinen Ordner "vfdskin". Nur die Ordner der Skins, die ich heruntergeladen habe. Was soll ich tun?
    • Ich würde es mal damit versuchen, via VTI Panel - Softwaremanager - Systemerweiterungen den VFD Skin Selector zu installieren.

      Tip:
      Man sollte im Rahmen der Einrichtung der Box es vermeiden, via VTI Zero alle vorinstallierten Plugins zu deinstallieren. Wenn man es doch gemacht hat, kann man es auch rückgängig machen.
      wiki.vuplus-support.org/index.php?title=VTi_Zero
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich würde zuerst einmal ein aktuelles Image installieren, alle Updates durchführen und dann nochmal schauen.
      Welches Image: Vu+Ti 11.02
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Frischlin18 schrieb:

      Hy Schomi kannst du für die duo4k im Standby eine Uhr mit Ziffern für Brillenträger einbauen ?

      Danke
      Ich habe deinen VFD-Skin von Post 1 bei mir installiert, und bin einfach nur begeistert.

      Danke dafür.

      Wie Frischling18 hätte ich auch gerne im Standby statt die grafische Uhr eine Uhr mit Ziffern (wie im Standard VFD-Skin), wenn das möglich ist.

      Ich habe mal selbst versucht die Datei aus Post 1 zu ändern, aber leider ohne Erfolg.

      Könntest du uns da weiterhelfen?

      Danke
    • Superelkchen schrieb:

      Hallo Meikel,habe gerade eine Solo4k erhalten und deinen Skin mit bunter Leiste installiert,sieht gut aus,jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist bei der Movielistanzeige das Cover weg zu lassen und den linken Displayteil (Name,Laufzeit etc.) über das ganze Display zu bringen ?
      Danke schon mal
      Hallo zusammen,

      ich weiß, die Frage ist schon einige Zeit her, allerdings habe ich in diesem Thread nach dem kompletten Durchlesen leider keine Antwort finden können.
      Weiß das vielleicht jemand von euch Experten?
      Zudem würde ich gerne wissen, wo ist einstellen kann, dass im Standby die Digitaluhr mit Datumsanzeige kommt, statt der normalen Uhr. Ich vermute, dass auch das im Vfd-Skin gemacht werden muss, allerdings weiß ich nicht so genau...
      Nochmal, um alle auf den gleichen Stand zu bringen, ich verwende den Skin skin_vfd_schomi_s4k_Meikel_V6.2FB.xml aus Post 122 von diesem Thread.

      Danke schon mal.

      Gruß
    • Hallo schomi,

      ich habe deinen VFD-Skin versucht abzuändern, da ich im Standby lieber eine "Digitale Uhr" statt der grafischen Uhr haben möchte.

      Ich habe es auch nach stundenlangem probieren geschafft, dass im Standby jetzt eine digitale Uhr angezeigt wird.

      Leider ist noch ein Fehler enthalten, wenn eine Aufnahme im Standby läuft. Der Hintergrund ist "rot". So wie in deinem Skin auch. Leider wird mir dort aber dann die Standby-Uhr nicht angezeigt.

      Ich habe einen schwarzen Balken mit zwei weißen Punkten in der Mitte mit rotem Hintergrund.

      Könntest du dir (oder gerne auch jemand anderes) die angehängte Datei mal anschauen?
      Wo liegt mein Fehler?

      Danke

      Viele Grüße
      ekl69
      Dateien