Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe in meinen Anpassungen noch zwei Fehler endeckt, wovon ich einen nicht weg bekomme!
      Der Titeltext im Movieplayer war 2 reihig , diesen konnte ich beseitigen , aber im Movieplayer scrollt der Text nicht, was mache ich nur falsch, oder geht das grundsätlich nicht?


      Kann mal jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen ?
      Dateien
    • Habe es heute, nach einem Neustart, oder einer Nacht Ruhe, nochmal probiert, jetzt funktioniert es plötzlich, obwohl nichts verändert wurde, komisch!
      Also, die im Post #301 angehangen Datei ist Ok.
      Fehler im Movieplayer behoben!
    • Guten Morgen - mal eine Frage zum einpflegen der VFD Skins. Diese "xml" Datei kann ich einfach in den beschriebenen Ordner kopieren und dann kann ich diesen Skin direkt an der Box auswählen und dieser läuft dann? Oder muss vorher noch was installiert werden? Danke
    • @jamalau
      Ich nutze auch Deinen, oder den von Dir bearbeiteten, VFD-Skin.
      Vielen Dank dafür.

      Wenn ich im EMC-Player in der Filmliste bin, ist die Schrift sehr klein, und die Position passt nicht.
      IMG_2601.jpg

      Kann man da noch was machen?
      Danke
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hatte schon (fast) alle durchprobiert.
      Der hier gefällt mir am Besten.
      Dann lass ich das lieber so.
      Ist ja auch eher ein Luxusproblem. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Könntest auch nur die EMC-Sreens aus einem anderen Skin in deinen Skin einfügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, ich war da auch schon mal bei. Mit dem Ergebnis, dass ich mein Backup wieder einspielen mußte.
      Ist schon okay. Perfektion ist ja auch langweilig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Mit dem Ergebnis, dass ich mein Backup wieder einspielen mußte
      Wennst die ursprüngliche Datei z.B. per FTP wieder auf die Box gespielt oder die Datei aus dem Ordner gelöscht hättest, wäre das nicht notwendig gewesen .

      Kann immer sein, das der andere Skin eigene Bilder, Farben oder Schriftarten verwendet welche bei dir nicht vorhanden / definiert sind .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • jamalau schrieb:

      aber im Movieplayer scrollt der Text nicht, was mache ich nur falsch, oder geht das grundsätlich nicht?
      Ich verwende dafür

      Quellcode

      1. render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=15,repeat=5,startdelay=2000,always=0,oneshot=1"
      Die Variablen (options) kann man da nach eigenen Vorstellungen anpassen.

      PS: Ich hoffe, dass der Renderer "VRunningText" standardmäßig auf der Box ist. Nicht, dass es dann deswegen einen Crash gibt, wenn Du ihn bei Dir verwenden möchtest.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hallo =)
      Da die letzte Antwort hier von 03/20 stammt hoffe ich trotzdem hier hilfe zu bekommen :P
      Ich habe heute die VU+ Uno 4k se erhalten OATV und oscam geflasht
      Jetzt würde ich gerne das LCD Display ein wenig "pimpen"
      Aktuell habe ich zwar das senderlogo drin, darunter den EPG Balken wann die startzeit war und das ende, jedoch nicht was aktuell läuft, was ich aber auch nicht wirklich brauche da man es auf 4m entfernung wo der receiver steht sowieso nicht sehen würde =(
      Jetzt ist die Frage bekomme ich diesen Balken iwie weg das ich nur das Logo / Sendername und Uhrzeit habe ?
      Ich hänge mal das Bild an das ihr wisst was ich meine =)
      Ich müsste dann aber auch genau wissen wo welche Datei rein muss

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.
    • Ich habe leider noch ein Anliegen. Meine Mutti hat meinen VU+ Uno 4K SE. Da Sie den EMC nutzt und diser im Original Skin nicht angepasst ist habe ich die Datei aus Post #201 herunter geladen und auf die Box geschoben. Nun wird mir angezeigt das mehrere Icons nicht vorhanden sind. Dort ist aber nur die XML Datei. Habe ich die falsche Datei? Oder wo bekomme ich die Icons?.
    • Meinst Du die Sendericons, also die Picons?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja die Display Record Icons Record Crypt usw. Obwohl der Standard Ordner vorhanden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • Ich meinte was Anderes. Da kann ich leider nicht helfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,

      Ich nutze aktuell den vfd_skin/skin_vfd_vti_II.xml
      Mir gefällt es nicht das oben die Symbole (u.a Rec Symbol) zu sehen sind

      Gibt es eine Möglichkeit diese Symbole zu entfernen?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer ()

    • Klar, du musst nur in der xml Datei die Einträge entfernen.

      Siehe meine angehängte Datei,da ist noch das REC Symbol enthalten, der Rest ist aber weg.

      Edit:
      Ich habe scheinbar das gleiche Problem wie @TomKruhs

      Ich habe schon etliche VFD-Skin probiert und angepasst.
      Das EMC Menü sieht noch normal aus.
      IMG_20221226_090422.jpg

      Aber sobald ich einen Film wiedergebe sieht es so aus:
      IMG_20221226_090436.jpg
      Ist zwar nur ein Luxusproblem, aber es nervt mich trotzdem.
      Aktuell habe ich das skin_vfd_vti_IIb.xml aktiv, was stark reduziert ist für meine Mutter.
      Dateien
      VU+ Ultimo4K mit 3 TB Festplatte
    • Guten Morgen!

      Vielleicht habe ich es übersehen - oder ich bin einfach zu blöd, richtig zu suchen:
      Gibt es einen Skin für die Duo 4K SE, bei dem nur das Senderlogo gezeigt wird (möglichst Formatfüllend)?
      Ich entdecke hier nur Skins, die Balken und Symbole integriert haben.

      Wie könnte ich mit das selber basteln, falls es sowas nicht gibt?

      Lieben Dank vorab!
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.