Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • giovanni64 schrieb:

      ein anleitung
      .... einen ungefähr passenden vfd-skin auf einen PC speichern und mit - z.B. Notepad++ .... die XML Datei öffnen die entsprechenden Parameter wie gewünscht anpassen - speichern - mit z.B. Filezilla .... auf die Box in vfd-skin schieben - aktivieren und Box neu starten.
      Parameter im "Übungsmodus" nur einzeln ändern, dann ist es einfacher den Überblick zu behalten - so einen vfd-skin umzubauen, kann eine stundenlange Beschäftigung werden.
      Vor solchen Spielereien sollte eine Image Sicherung gemacht werden, so kommt man innerhalb weniger Minuten auf einen funktionierenden Box Stand zurück.
    • Fortschrittsbalken in den VFD skin

      Hallo,
      ich habe hier gelesen das der eine oder andere gerne ein farbigen Fortschrittsbalken in den VFD skin hätte. Ich habe den einmal eingefügt. Viel Spaß!

      Achtung ist wieder nur für Solo 4K

      skin_vfd in /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren.
      progress.png in /usr/share/enigma2/vfd_icons kopieren.
      Skin unter Menü/VTI/VFD Skin auswählen und GUI neu starten!


      Lg Meikel

      IMG-20180401-WA0021.jpeg
      Dateien
    • Hallo ,
      ich finde in der forum kein lösung für meine probleme:
      ich benutz in meine solo 4k image 13.0.9, der skins Iflat FHD 5.9 , und für display vfd solo 4 k schomi s4k.xml,
      wenn ich dvd von meine hdd abspiel ,den display ist in miniatur ansicht , ich sehen der abspiell zeit balken kleine in der ober linke seite der display , was mach ich falsche? wo kann ich einstellen? danke
    • Im verwendeten VFD-Skin ist der Screen "DVDSummary" nicht vorhanden .

      Wennst in der entsprechenden xml-Datei den Abschnitt von
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      bis zum nächsten
      </screen>
      kopierst und den Namen änderst (..... name="DVDSummary" ........), sollte es funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • guten morgen!
      und danke für deine hilfe!
      leider ich blick nicht was ich änder muss...
      da ist der xml datei ... Bitte kann du mir helfen ...

      danke
      Dateien
    • Anhang auf die Box kopieren und den "neuen" VFD-Skin (.....up) aktivieren .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • vielen danke !!
      funktioniert prima!
    • Hallo Meikel,habe gerade eine Solo4k erhalten und deinen Skin mit bunter Leiste installiert,sieht gut aus,jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist bei der Movielistanzeige das Cover weg zu lassen und den linken Displayteil (Name,Laufzeit etc.) über das ganze Display zu bringen ?
      Danke schon mal
    • Meikelgrey schrieb:

      Achtung ist wieder nur für Solo 4K

      Hallo,
      seit kurzem habe ich zu meiner Solo 4K, eine Uno 4K SE erworben.
      Wäre es möglich, so wie dieser Skin auch in 400x240 für die Uno zu machen, wäre Super!
      Deinen benutze ich schon lange, besonders wegen der Laufschrift und jetzt farbigen Balken
      Wäre es auch möglich, im Standby die Uhr auf Digital umzustellen?

      ciao Luxman
    • Hallo
      Ich benutze diesen Skin seit kurzem.
      skin_vfd_schomi_s4k_Meikel_V6.2FB.xml

      Nun musste ich feststellen das der Skin sporadisch abstürzt, meine Solo4k neu Startet.
      Ich hab mal die Crash Datei angehängt.

      Kann jemand der davon Ahnung hat mal schauen woran es liegt das die VuBox einfach neu startet.?

      Danke
      Gruss Ronny
      Dateien
    • Hallo Schomi

      Ich hab das vorinstallierte Skin " skin_vfd_vti_III " getestet - alles In Ordnung.
      Woran kann es liegen das beim andere Skin nach einiger Zeit meine Solo4k einfach neu startet.?

      Gruss
    • Ich verstehe nur Bahnhof, ich muss gestehen das ich von der Materie keine Ahnung habe.
      Siehe Post 131
      Wenn ich das Skin von Schomi drin hab Startet das Skin mindestens einmal am Tag neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • ein ungewollter Neustart ist ein crash/Absturz

      wie kann mir am besten geholfen werden / wie helfe ich mir selbst:

      Crash/Bootschleife/Absturz

      Crash's können derartig viele Ursachen haben, das Hilfe ohne log in Raterei ausartet - am crashlog lässt sich jedoch meist die Ursache erkennen
      wenn du also Hilfe möchtest, dann häng das log hier als datei an - dann wird man dir wohl sehr schnell sagen können was die Usrache ist bzw. was dagegen zu tun ist

      edit:
      grad gesehen, das du weiter oben bereits ein log angehängt hast
      dein Profil "Welches Image Die neuste VTI" scheint nicht zu stimmen
      also zuerst mal aktualisieren als Vorschlag, dann erneut testen und evtl neues log anhängen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hier die Logs
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()