Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen fertigen VFD Skin dafür kenne ich nicht, da wirst du dir mit LCD4Linux wohl selbst einen konfigurieren müssen.
      Gruß
      Databox
    • ... oder einen Vfd Skin aussuchen, der den Vorstellungen am nächsten kommt.
      Den dann in Notepad++ öffnen,
      alles rauslöschen, was nicht gebraucht wird
      und die Position und die Größe für die Darstellung des Picons (= Senderlogo) nach Wunsch anpassen.

      Dann unter neuem Namen speichern und anschließend den neuen Skin für das Display auswählen und wieder speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Probiere ich aus.
      Danke!

      Databox schrieb:

      Einen fertigen VFD Skin dafür kenne ich nicht, da wirst du dir mit LCD4Linux wohl selbst einen konfigurieren müssen.
      Das war tatsächlich meine erste Idee.
      Bei der Duo2 bin ich auch prima mit LCD4Linux zurechtgekommen. Bei der 4K klappt es gar nicht (ich kann noch nicht mal das LCD auswählen).
      Mal schauen...

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Olli ()

    • Wenn du das nicht hinbekommst, kann ich dir nachher meinen VFD-Skin für die Solo4k anhängen; darin ist im Betrieb so ziemlich das einzige das Sender-Picon (und eine kleine Zeile mit ein paar Infos wie Uhrzeit, Aufnahme läuft etc). Im Standby das einzige ebenfalls formatfüllend die Uhrzeit.

      Format des Displays müsste identisch sein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das wäre prima.
      Hab' gerade mal eine kopierte xml-Datei geöffnet - und bin nicht wirklich sicher, was ich da alles rausnehmen kann (und was eben nicht).
      Sorry, das ist einfach komplett Neuland für mich.
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    • Kein Thema. Was du vermutlich anpassen möchtest ist die Zeile 46; da steht bei mir drin

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="piconlcd" position="40,65" zPosition="4" size="400,160" transparent="1" alphatest="blend">

      Das path="piconlcd" sorgt dafür, dass die Picon aus dem Pfad /usr/share/enigma2/piconlcd geladen werden (ich habe zwei Sätze - "piconlcd" für dunklen Hintergrund, "picon" für den hellen Skin-Hintergrund bei mir). Das path="piconlcd" einfach weglassen.

      Ansonsten sollte da nichts besonderes drin sein. Einfach nach /usr/share/enigma2/vfd_skin/ kopieren, und den Skin dann als VFD-Skin aktivieren (kannst natürlich vorher umbenennen).
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Super! Vielen lieben Dank!!
      Ich komm' da zwar heute nicht mehr zu, werde aber berichten, ob es klappt.
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    • @rdamas
      Ich hab's hinbekommen. Danke nochmal für die Datei.
      Es gibt nun zwei Varianten für unterschiedliche Picons bei mir:
      Einmal die transparenten (300x130) auf 480x208 skaliert, und einen mit den Fullsize (400x240) auf 480x288 skaliert.
      Jeweils nur mit einem Fortschrittsbalken unten, alles andere ist gelöscht.
      Sieht beides ganz gut aus, die "einfache Variante" gefällt mir persönlich am besten.

      Da ich sehr weit weg sitze, waren die ganzen Symbole für mich nur Augenschnee.
      Jetzt ist alles so, wie ich es brauche.
      :happy2:
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Olli ()

    • Im Wohnzimmer nutzt meine Mutti meinen Uno 4K SE. Da sie früher mal OpenATV genutzt hatte und sich dran gewöhnt hat nutzt sie den EMC. Hier gibt es mehrere wo das da steht aber da Startet der Reciver immer wieder Neu. Gibt es eine Lösung für das Problem?.
    • Der EMC läuft aber VFD Skin ist nicht angepasst. In diesem Tread gibt es welche aber da Startet der Reciver immer wieder Neu.
    • Hy bin total neu bei diesem Thema und habe diesen Skin linearFHD und diesen angehängten skin_vfd_Eisman_ultimo4k_07.Version_Standby_Weather_V2mod5.xml für mein LCD Display.

      Total zufrieden aber Seit paar Wochen schauen ich iptv mit diesem Plugin (x streamity) da ist mein Display leer habe kein EPG anzeige oder ein Poster kann mir jemand das ein bauen wenn ich ein film anschaue das es kommt. So wie wenn ich eine Aufnahme wiedergebe.

      Ich hoffe das ist ok das ich das hier Poste. Da das mein Wunsch ist und ich echt keine Ahnung habe. Wurde natürlich was beisteuern (Paypal)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mate_renic ()