Wake on Wireless LAN (WoWL) Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint dann irgendwie sinnfrei wenns so ist. Wenn ich daheim bin muss die Box nicht geweckt werden. Könnt das bitte mal jemanf erklären wie Vu + sich das gedacht hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Wäre cool wenn alle denen das auch wichtig ist Avm darum bitten. Ich hatte Avm schon darauf hingewiesen...
      Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k
    • Hi,

      derdmue schrieb:

      Jede MAC gibt es nur ein Mal auf der Welt.
      so war es mal gedacht. Bei fast jedem Gerät ist es mehr oder weniger mühelos möglich die MAC zu ändern. Wenn ein System einfach gecloned wird kann es anscheinen auch mal vorkommen das die MAC auch gecloned wird.

      ciao
    • Die Antworten immer gleich...standardantwort nr1... wenn jedoch mehr als ne Handvoll Leute das Feature fordern ist die Wahrscheinlichkeit höher das es auch integriert wird. Ist ja auch durchaus sinnvoll und gefühlt da für WOL bereits ungesetzt auch kein Aufwand. Sprich aus Avm Sicht dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen. Die wollen ihren Kunden ja auch was gutes tun.

      Anregungen zu FRITZ!-Produkten | AVM Deutschland

      Und glaub mir. Die haben uns hier aufgrund von Fritzcall, fritzdect, etc. so oder so auch auf dem Zettel... hier nutzen doch gefühlt 80% der User fritzboxen und die wissen auch das viele User ihrer Kunden Vu + Boxen ein setzen...

      Guten Tag Herr Xxxxxxxxcccc,

      vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Ihre Anfrage habe ich als
      Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager im Hause
      AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht
      zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich,
      dass unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
      Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits
      unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon
      direkt in der nächsten Version).

      Noch ein Tipp:
      Mit dem Newletter von AVM werden Sie schnell über die Verfügbarkeit von
      Updates und/oder Bereitstellung von Labor Versionen informiert. Diesen
      Newsletter können Sie unter http://avm.de/service/newsletter/ abonnieren
      und bei Bedarf wieder abmelden.
      Freundliche Grüße aus Berlin


      AVM GmbH
      Vertrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Wake on Wireless LAN (WoWL) Ultimo 4K

      Guten Tag Herr .....

      vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

      Aktuell wird Wake on Wireless LAN (WoWL) nicht unterstützt.
      Gerne habe ich Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet.

      Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt. In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge umsetzen, nicht selten schon mit dem nächsten Update.

      Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ!-Produkten können Sie uns künftig auch gerne über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite senden.

      Freundliche Grüße aus Berlin
      Daniel Hildebrand (AVM Support)



      Also können wir erstmal die Funktion vergessen WoWL.
    • Wake on Wireless LAN (WoWL) Ultimo 4K

      Was ist eine freetzversion? Sobald du was hast würde mich sehr interessieren.
    • Wake on Wireless LAN (WoWL) Ultimo 4K

      Oh da will ich ungern testen wenn es eine gehackte Software ist dann wird diese auch unsicher sein denke ich Mal. Aber interessant zu wissen ob es funktioniert.
    • Auf jeden Fall ist die Freetz Firmware für Fritzboxen nichts für Normale Anwender die sich nicht intensiv mit der Materie aus kennen.
    • ich habe meine Ultimo 4 auf WOL beim Ausschalten gesetzt. Es mir aber unmöglich diese zu starten. Weder über Fritzbox oder mit MagicPaket. Da tut sich einfach nichts. An was könnte dies liegen? Anhand des Stromverbrauches merke ist daas WOL aktiv ist, d.h. die Box braucht ca. 2W anstelle 0.5W

      Brauche kein WLAN, nur LAN
    • In der Fritbox wird die Ultimo4k als aktives Wlan-Gerät angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei aktiviertem WoWlan wird die Box im Deepstandby auf der Fritzbox angezeigt, es muss ja eine Wlanverbindung bestehen !

      Bei mir Lan-Nutzung und Wlan nur für WoWlan aktiviert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich habes jetzt so konfiguriert WLAN nur für WOL aktiviert
      LAN Verbindung eingerichtet
      WOL beim Ausschalten aktiviert.

      Nun zeigt mir die FB die WLAN Verbindung aktiv
      die LAN Verbindung ist inaktiv

      Trotzdem kann ich die Box nicht starten

      Übersehe ich etws?
    • Mit einem MagicPaketSender vom Rechner/Phone/Tablet funktionierts - direkt von Fritzbox nicht .
      Die korrekte Mac-Adr. eingeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich habe jetzt alles noch einmal probiert mit WOL2, und zwar standart, broadcast, netcast und direkt auf beide Mac Adressen (WLAN und LAN) geht nicht.

      noch einmal kurz zusammengefasst:

      LAN eingerichtet, funktioniert
      WLAN für WOL aktiviert, ist aktiv in der Fritzbox
      WOL beim Ausschalten aktivert, sehe an Stromverbrauch das WOL aktiviert ist

      kann aber Box nicht starten

      kann es ein Problem mit der Hardware sein? Glaube selbst eigentlich daran