[Erledigt] IOS App für Apple VU+ Player HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] IOS App für Apple VU+ Player HD

    Hallo an Alle, ich habe ein Problem, welches ich nicht allein gelöst bekomme.

    Ich habe eine VU+ solo 4K am laufen. Es sind alle aktuellen updates installiert und läuft auch super.

    Wenn ich auf meinem IPhone oder iPad den VU+ Player öffne, greift dieser auch auf die Box zu. Wenn ich mir nun darüber eine Sendung auf den genannten Geräten ansehen möchte, starte auch der Wiedergabemodus und der aktuelle Ton ist zu hören. Leider bekomme ich aber kein Bild dazu angezeigt.

    Woran kann das denn liegen? Hat jemand einen Rat für mich um das Problem zu beheben?
  • Schade, anscheinend kann mir keine helfen, dass ich auf meinen IOS Geräten die Sendung von der Box sehen kann :(
  • Das ist hier kein Chat, pushen nach einer Stunde ist ziemlich daneben.

    Außerdem postest du im falschen Bereich und lieferst keinerlei Infos. Ich verschiebe das jetzt zu "Mobile Apps".

    Was ist in der App eingestellt?
    Hast du SD- und HD-Sender, verschlüsselt und frei getestet?
    Laufen bei dir Webinterface und/oder Openwebif? Auf welchen Ports?
    Hast du mal die App e2Remote getestet?
  • Hallo, sorry für meine Ungeduld. Danke das du meine Frage in den richten Bereich verschoben hast.
    ich habe in der App den Port 80 eingestellt, so wie auch in der Box fürs Openweb. Den Transcoding Video Port habe ich mit 8001 und auch 8002 ausprobiert und bei beiden das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch mit HD bzw. SD Sender , sowohl freie als auch verschlüsselte probiert und immer das gleiche Ergebnis. Das IOS Gerät spielt den Ton an und auf dem Display ist nur ein weißes Zeichen zusehen, sieht aus wie eine Uhr und hat auf beiden Seiten die drei Klammer ( diese sehen so aus wie WLAN. ((( Q))). So ähnlich sieht es aus.
    Ich bin dann heute Nacht ins Bett und habe die Box normal ins Standby geschaltet. Heute früh dann die App an und da ging es auf dem ARD HD, aber nur so lange bis ich auf einen anderen Sender ZDF HD gewechselt habe. Ab da war es wieder schwarz. :-(.

    Wenn ich in der App die Konfiguration abspeichern kommt immer:

    Connection established. Solo 4K works only Idle Server Modus.

    Weiß nicht was das bedeutet und ob ich es umstellen kann. Habe die Box von einem Quadrofon Lmb kommend mit 2 Kabeln angeschlossen und auch beider Tuner richtig installiert, so dass ich an der Box mehrere Sender Gleichheit sehen und aufnehmen kann.

    Habe gerade mal e2remoute light zum testen installiert. iPhone hat sich mit Box verbunden. Wenn ich auf TV gehe sehe ich auch als Text alle meine Sender und was gerade läuft. Klicke ich einen Sender an kommt im neuen Bild die Textbeschreibung zu der Sendung. Es startet aber keine Video. Muss ich das irgendwo anders starten?

    Habe gerade noch mal openweb getestet. Auf dem Laptop geht es und ich kann auch dort mir diesendungen ansehen..auf dem IPad startet openweb auch und alles wird angezeigt. Gehe ich aber auf eine Sendung will der Player starten, doch nichts passiert. ☹️

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1970 ()

  • Sagt mal bitte, ich bin immer noch am suchen des Fehlers. Habe es jetzt mir mehreren App auf verschiedne Geräten probiert und es kommt immer nur der Ton an. Kann es sein, dass ich in der Box noch irgend etwas einstellen muss, dass auch das Video gestreamt werden kann? Kommt mir nähmlich bald so vor. Wie geschrieben, auf eine Windows Laptop läuft es in openwebif ohne Probleme.
  • IOS App für Apple VU+ Player HD

    Ich bezweifle, dass du es per OpenWebif auf nem iPhone oder iPad zum laufen bekommst, da du ein Plugin benötigst, vielleicht mit nem Alternativen Browser. 100%ig weiß ich es nicht, ist aber meine Vermutung. Ich nutze auf dem iPhone/iPad die Apps Blackbox und/oder Vu+ Player HD und habe keine Probleme.

    Anbei mal ein Screenshot von meinen OpenWebif Einstellungen.IMG_4041.PNG
  • Habe ja auch den VU+ Player drauf und auch da kommt nur der Ton. Wie ich weiter oben geschrieben habe, hat es heute früh beim ersten starten nach der Nacht auf dem 1. Sender funktioniert und als ich auf den 2. umgeschaltet habe war das Bild wieder schwarz und der Ton ging. Ist sehr komisch
  • Ganz komisch, habe die Box nun gerade zum x-ten Mal komplett neu gestartet und siehe da, nun funktioniert es auf dem iPhone und auch auf dem iPad und der Fernseher läuft auch neben bei. Ech komisch