Probleme mit zweiten FBC Dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit zweiten FBC Dual Tuner

      hab 3 Astra 19,2 Satkabel von inverto Multiswitch IDLU-UST110-CUO10-32P Unicable II an die beiden FBC Dual Tuner angeschlossen, 2 an Tuner A und 1 an Tuner B oben.

      Tuner A funktioniert einwandfrei.

      Hier die Einstellung.

      A -1494 nicht Verbunden

      B - 1530 verbunden mit A

      C - 1566 verbunden mit B

      D - 1602 verbunden mit C

      E - 1638 verbunden mit D

      F - 1717 verbunden mit E

      G - 1752 verbunden mit F

      H - 17788 verbunden mit G

      nicht wundern bin bei 15 angefangen SCR 15 bis SCR 22

      Tuner A funktioniert einwandfrei

      Tuner B ein Satkabel Astra 19,2 auch über Unicable II

      und 1 Satkabel Hotbird 13,Astra 23,5 und Astra 28 das direkt vom DiSEqC 2.0-Switch kommt.

      Das Satkabel vom DiSEqC Switch funktioniert nur an Steckplatz oben, unten geht nicht.

      Auch die restlichen 4 funktionieren nur wenn ich im VTI unter Einstellungen – System

      bei Spezifischen Tuner Einstellung einen der 4 Tuner direkt ansteuere.

      Wer kann wir sagen wie ich den 2. FBC Tuner zu konfigurieren habe.
    • Wird schon haarig, wenn dam 2. Tuner Unicable & herkömmlich benutzen willst.
      Tuner B sollte es nicht 2 mal geben.
      Tunerblock 2 beginnt, wenn ich nicht irre mit Tuner "I" (entspricht Tuner A v. 1. Tunerblock)
      und Tuner "J" (entspräche Tuner B v. 1. Tunerblock)
    • Radar schrieb:

      Wird schon haarig, wenn dam 2. Tuner Unicable & herkömmlich benutzen willst.
      Tuner B sollte es nicht 2 mal geben.
      Tunerblock 2 beginnt, wenn ich nicht irre mit Tuner "I" (entspricht Tuner A v. 1. Tunerblock)
      und Tuner "J" (entspräche Tuner B v. 1. Tunerblock)
      beginnt mit I, ist schon richtig aber warum geht J nicht und warum werden die anderen vier Tuner nicht richtig erkannt?

      samyplus schrieb:

      Den Diseqc-Schalter mit Tuner A ansteuern, Unicable mit Tuner B und jeweils die folgenden Tuner verbinden.
      hi werde ich auch mal probieren, danke

      im Moment kann ich da nicht ran, Frau meckert schon

      Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Gogo01 schrieb:

      hab 3 Astra 19,2 Satkabel von inverto Multiswitch IDLU-UST110-CUO10-32P Unicable II an die beiden FBC Dual Tuner angeschlossen, 2 an Tuner A und 1 an Tuner B oben.
      Wozu?
      Ein Kabel an Twin-Tuner 1 (Tuner A) und ein Kabel an Twin-Tuner 2 (Tuner I oder J) reicht.

      Du musst dann entscheiden, wieviele der 8 Tuner von Twin-Tuner 2 DiSEcCKabel versorgt werden sollen.
      Wenn du z.B. an Tuner I das DiSEqC-Kabel anschließt, kannst du Tuner K, L und M auf "nicht konfiguriert stellen". Sie empfangen dann auf der von Tuner I festgelegten Sat-Ebene.
      Tuner J, N, O und P kannst du für Unicable konfigurieren und dabei
      Tuner N verbunden mit J
      Tuner O verbunden mit N
      Tuner P verbunden mit O
      einstellen.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


      Danke an euch alle, besonders an dir hgdo, aber es funktioniert so leider auch nicht

      Habe noch mal alles geändert, und zwar an Tuner Steckplatz A oben Astra 19,2

      und an Tuner Steckplatz B oben Astra 19,2 . Tuner A funktioniert einwandfrei kann bis zu acht Aufnahmen tätigen. Habe Tuner Steckplatz B genauso konfiguriert wie Tuner A also

      Tuner I: nicht verbunden

      Tuner J: verbunden mit Tuner I:

      Tuner K: verbunden mit Tuner J:

      Tuner L: verbunden mit Tuner K: usw.

      der erste FBC Tuner funktioniert einwandfrei 7-8 Aufnahmen gleichzeitig

      wenn ich mehr aufnehme müsste doch jetzt der zweite Tuner anspringen wird auch gemacht und aufgenommen aber der Bildschirm wird schwarz und die Aufnahme funktioniert nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • genau wie auf Tuner A Astra 19,2 mit Unicable II

      und das habe ich alles weggelassen.
      Satkabel Hotbird 13,Astra 23,5 und Astra 28 das direkt vom DiSEqC 2.0-Switch <-- das oben und ein Unicable Astra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gogo01 ()

    • Ok, bei nur Unicable musst du eigentlich die gleichen Einstellungen wie bei Tuner A eingeben. Nur im Menü Tuner J auswählen und eine Frequenz die noch nicht vergeben ist.

      Korrigiert mich bitte, falls ich nicht richtig liege. Vielleicht nochmal nen Screenshot von der Tunereinrichtung machen. Das man besser drüber schauen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torbin ()

    • ich habs genau so gemacht

      Tuner I: nicht verbunden


      Tuner J: verbunden mit Tuner I:


      Tuner K: verbunden mit Tuner J:


      Tuner L: verbunden mit Tuner K: usw.

      ich kapiere nichts ?(

      warum werden die Tunereinstellungen nicht abgespeichert?
      Wenn ich z.B. Tuner J auf Verbunden mit Tuner I klicke wird es einfach nicht gemacht siehe Bilder
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (37,71 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot1.jpg

        (39,33 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (38,61 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (38,52 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot4.jpg

        (38,56 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gogo01 ()

    • Ich habe ähnliche Probleme mit den Ultimo 4K.

      1 Steckplatz -> Astra 19.2 -> DUR-Line UK124 -> 8 SCI's -> Tuner A, B verb. mit A, C verb. mit B, D verb mit C, etc. bis Tuner H.
      Alles funktioniert - multiple Aufnahmen möglich.

      2 Steckplatz -> Astra 28.2 -> Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP - 4 SCI's > Tuner I, J verb mit I, K verb mit J, L verb. mit K.
      Nur eine Aufnahme möglich und anschauen alle Sender auf der gleich Ebene, weitere Ebenen sind nicht zugänglich. Tuner K und L werden nie genützt (Statusanzeige).

      Die Einstellung LNB 2 ist nur für Unicable Matrix (Multischalter).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • habe LNB 1 ausgewählt, sie Bilder
      Warum werden die Einstellungen die ich mache nicht gespeiert
      z.B. wenn ich bei Tuner J Verbunden mit Tuner I auf ok dücke, und anschliesend wieder öffne, hat er einen x beliebigen Tuner genommen.
    • hgdo schrieb:

      u musst dann entscheiden, wieviele der 8 Tuner von Twin-Tuner 2 DiSEcCKabel versorgt werden sollen.
      Wenn du z.B. an Tuner I das DiSEqC-Kabel anschließt, kannst du Tuner K, L und M auf "nicht konfiguriert stellen". Sie empfangen dann auf der von Tuner I festgelegten Sat-Ebene.
      Tuner J, N, O und P kannst du für Unicable konfigurieren und dabei
      Tuner N verbunden mit J
      Tuner O verbunden mit N
      Tuner P verbunden mit O
      einstellen.
      Ich wage noch mal ein Versuch, habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Tuner I funktioniert, aber nur Tuner I wenn ich jetzt z. B. zehn Aufnahmen tätige werden nur die Aufnahmen von Tunersteckplatz A abgespielt. Auf Tunersteckplatz B wird auch aufgenommen aber die Aufnahmen bis auf Tuner I funktionieren nicht.
      Habe dann einen weiteren Versuch gestartet, an beiden Tunersteckplätzen jeweils ein Satkabel Astra 19,2 beide oben also an Tuner A und an Tuner I angeschlossen. Tuner A nicht verbunden, genau wie Tuner I nicht verbund alle anderen verbunden mit. Es bleibt dabei nur [b]Tunersteckplatz A funktioniert. [/b]Die Tuner Auswahl ist auf automatisch eingestellt wenn ich aber zum Beispiel auf Tunersteckplatz B einen bestimmten Tuner zum Beispiel Tuner J anwähle funktioniert dieser.
      Multischalter ist übrigens ein Inverto IDLU-UST110-CUO10-32P. Ich werde noch bekloppt am besten ich verkaufe die Kiste wieder ?(