1 Bitte an das Team: DVB-T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Bitte an das Team: DVB-T2

      Liebes VTI Team

      Das VTI 11 Image läuft bei mir klaglos auf der Ultimo 4k! Herzlichen Dank dafür!

      Eine Bitte hätte ich noch:

      - Der DVB-T2 Empfang mit dem Samsung Tuner scheint noch nicht richtig zu laufen - siehe meinen crashlog unter ORF mit DVB-T2 - CI-Modul notwendig?

      Abgesehen davon - Top Arbeit!!!

      - Da ich eine 650 ORF Karte habe, die ich im Irdeto Modus betreibe, wäre eine OSCAM Version größer 11280 für die Ultimo 4k am Feed sehr hilfreich. Ich habe versucht, die Version 11289_733 die auf meiner Solo 4k läuft, zu verwenden - aber die startet auf der Ultimo 4k nicht. -- USER Error, Rechte nicht gesetzt - gelöst!

      MfG
      Ren001
      Herzlichen Dank!
      Ren001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren001 ()

    • 2 Bitten an das Team: DVB-T2, Oscam > 11280

      Hast du oscam auch ausführbar gemacht ? Rechte auf 755, vergisst man gerne


      Gesendet als Flaschenpost vor 33 Jahren am Yangtze
    • du musst die neue Oscam genauso benennen wie die alte, dann müßte sie eigentlich auch starten. Eine andere Möglichkeit ist es, das Startscript an die neue Version anzupassen. Dann muss man sie nicht umbenennen. Neustart der Box zur Sicherheit nicht vergessen.
    • @chickz: Uuups, danke für den Hinweis!

      Ich habe zwar ein eigenes Startscript gemacht, aber vergessen, die Rechte für das Script auf 755 zu setzen.
      Der Punkt mir dem Oscam ist damit erledigt - die Version 11289_733 läuft!

      Update 7.1.2017
      Der Samsung DVB-C/T2 Tuner funktioniert nun doch, nur ist seine Empfangsempfindlichkeit um Größenordnungen niedriger als wenn er in in der Solo 4k eingebaut ist.
      Ein alternativ eingebauter DVB-T2 Doppeltuner in der Ultimo 4k zeigt 99 % Signalstärke und empfängt ORF klaglos. Wird der Samsung-Tuner in meiner Solo 4k mit VTI 11 betrieben, zeigt er dort auch 99 % Signalstärke und empfängt ORF klaglos.
      Irgendwie scheint es doch ein Treiberproblem mit dem Samsung Tuner in der Ultimo 4k zu sein.
      Herzlichen Dank!
      Ren001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren001 () aus folgendem Grund: Update 7.1.2017 A/B Test mit Single und Doppeltuner in Solo 4k und Ultimo 4k