Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Satelliten sind völlig in Ordnung, sonst hätten wir alle ein Problem. :D
      Aber auf deine Satellitenanlage tippe ich auch.
      Handelt es sich um den selben Anschuß? Dann würde ich als ersten Schritt die F-Stecker neu montieren, falls es keine vorkonfektionierten Kabel sind.

      Edit: Ich sehe grade, daß das nicht in diesen Thread passt. Wenn es nicht innerhalb der nächsten Stunden durch einen Moderator verschoben wird würde ich einen neuen anfangen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

      Was hat das dann aber hier mit dem Beitrag zu tun wenn alle Boxen pixeln ??


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Also mit meiner Ultimo 4K waren die ersten zwei Tage im Betrieb keine Klötzchen zu sehen .Nach dem 3.Tag traten einzelne Klötzchen auf ,bei verschlüsselten oder Frei empfangbaren macht keinen Unterschied. Sendersuche etc wie hier gesagt gemacht fcc ausgeschaltet und haben keinen erfolg gebracht. Aber die Klötzchen sind sehr selten nur noch am auftreten und ganz kurz ich glaube auch nicht es ein Hardware fehler sein kann ansonsten ist die Box der Hammmmmmmmmmer
    • ich hab mal mein Kabel ausgewechselt(vom Balkonfenster zur Box) ,damit ich selber keine Stecker anbringen muss. Auch alle anderen Teistücke(Fenster zur Schüssel auf Balkon) habe ich ausgewechselt.
      Keine Besserung. Meine SChüssel (Multitenne Twin 8 Jahre alt) werde ich wohl demnächst mal ersetzen. Mal sehen, was passiert.
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Ich glaube nicht das es an den satanlagen der User ist ich glaube an ein software problem was das Vti Team in den Griff kriegen wierd aber wir müssen ein bisschen Geduld haben. Die Jungs von VTi Team machen schon einen super job hier da zieh ich den Hut vor
    • @thomasoni789 Nochmal: Das hier ist ein spezieller Thread zu einem potentiellen Bug, der nur die Ultimo4k betrifft (auch wenn ich mich in #501 selber vertan habe).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Gestern Abend war es auch bei mir wieder extrem (ZDF bei Markus Lanz z.B). SAT-Anlage, Kabel usw. möchte ich ausschliessen den bei mir laufen auch zwei Zeros an der gleichen Anlage und hier gibt es null Probleme.

      Auch mich würde brennend interessieren ob es Richtung Hardware geht bei der Ultimo 4K oder ob es hier ein Softwareproblem gibt. Denn sollte es ein Hardwareproblem sein, geht die Box zurück. Wie schon öfters geschrieben für das Geld erwarte ich eine sauber funktionierende Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotspot_2 ()

    • So allmählich müsste sich der Fall aber auch etwas weiter eingrenzen lassen können.

      Viele, die mit der neuen Ultimo 4K diese Probleme haben, können ganz klar bestätigen, dass es mit Vorgänger-Modellen (Solo4K, Zero, usw...) nicht auftritt... Dazu gehöre ich im Übrigen auch... Ich habe eine Solo4K und eine Duo2 im Gebrauch die absolut einwandfrei funktionieren...

      Wer hier immer noch von schlecht eingestellten Satelliten-Anlagen oder sonstigen technischen Unzulänglichkeiten spricht, der argumentiert meiner Meinung nach einfach falsch.... Sonst würde es auf allen VUs im Haushalt die Bildstörungen geben....

      Ich habe meine Ultimo4K aufgrund der ungeklärten Lage zurückgeschickt, verfolge diese Diskussion aber weiterhin sehr interessiert. Und ich hoffe im Sinne aller Betroffenen auf baldige Lösung des Problems...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()

    • Hallo ich denke die Box ist so schnell wie möglich auf dem Markt geschmissen worden.
      Ich bin von Xtrend ET 10000 auf VU Ultimo 4k umgestiegen.
      Als die ET gerade raus kam habe ich mir diese direkt bei verfügbarkeit gekauft.
      Ich erinnere mich das gleiche Problem damals bei der ET gehabt zu haben.
      Die Treiber der Tuner wurden überarbeitet und alles war wieder gut.
      Ich hoffe ja schwer das es nur ein Software problem ist.
      Abwarten........
    • Hallo ,
      Bei mir sind die Klötzchen seit dem letzten Update nahezu völlig verschwunden.
      Habe 2 dvb S2 FBC Tuner und einen dvb T2 Dualtuner verbaut.Das Problem mit den CI-Modulen
      und der Einstrahlung eines 2.Senders gibt es nicht mehr.
      Was passiert (allerdings sehr selten) ist das die FBC-Tuner scheinbar kurzzeitig den Sender verlieren
      und 1-2 Sek.Klötzchen erscheinen.Tritt aber nur ca.alle 2-3 Tage einmal auf.
      Das Hauptproblem sind Leute wie ich , die sich eine absolut neu auf dem Markt erschienene Hardware
      zulegen.Ist leider bei fast allen Hardware-Herstellern dasselbe.Die 1.User sind Betatester!

      mfg , hjf
    • totaller quatsch, das Forum also die devs haben doch direkten Kontakt zu VU+. Also umso mehr hier Pixxelfehler posten mit logs usw, umso höher wird indirekt der Druck auf VU.

      Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

      dochu schrieb:

      Das Forum kann bei diesen Problem am wenigsten weiter helfen, eigentlich ist das eine Angelegenheit zwischen Käufer und Verkäufer.

      Die Imagebauer werden sicherlich das Beste machen, hier wird man auf den Hersteller angewiesen sein.


      Das Problem ist aber das wohl niemand sagen kann ob dieses Klötzchen-Problem auch mit dem Herstellerimage existiert.

      Ich für meine Person habe bei Erhalt der Box geprüft ob sie läuft und dann sofort Vti11 geflasht.
      Gruß

      Crowsnest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowsnest ()

    • Die wenigsten werden, das VU Image solange auf der BOX gehabt haben, um dieses Phänomen über einen längeren Zeitraum zu beobachten.

      Sorry - nach meiner Meinung wird ein Druck größer, wenn sich der Käufer mit dem Verkäufer über das Problem auseinander setzt - (Verkaufsgegenstand entspricht "noch" nicht den zugesicherten Eigenschaften)

      Welche Möglichkeiten das Forum hat, auf einen Hersteller einzuwirken, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()