Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erick75 schrieb:

      Handelt es sich bei der 2TB-Festplatte um eine Samsung/Seagate Spinpoint M9T? Wie gesagt meine Solo4k hatte extreme Probleme mit dieser Festplatte, obwohl diese völlig in Ordnung war. Bei vielen anderen läuft die Festplatte aber absolut problemlos in einer Solo4k. Diese Festplatte lief bei mir aber auch in einem externen USB-Gehäuse nicht fehlerfrei. Deshalb mal eine Festplatte eines anderen Herstellers testen.
      Du kannst die externe Festplatte im Gerätemanager als HDD1 einhängen und im Gerätemanager per Menü-Taste noch einstellen, dass bekannte Geräte automatisch eingehangen werden sollen. Den Aufnahmepfad änderst du per "Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade". Dort den Standardpfad auf /media/hdd1/movie ändern.
      Ne, ist die hier. Ich werds mal ausprobieren.

      Harald_C schrieb:

      @Tigerfox: HDD in EXT3 oder EXT4 formatiert? Bei EXT3 hatte ich auch Probleme. Bei EXT4 nicht. Bei mir laufen auch tlw. 4-5 Aufnahmen parallel, sowohl freie als auch verschlüsselte Sender
      Ich habe die direkt aus der Verpackung in die Solo4K gesteckt und dann dort eingerichtet, also vermutlich auch formatiert, damals noch mit der Auslieferungsfirmware. KA welches Dateisystem die VU+ dann wählt.
    • Geh mal auf Menü-VTI-VTI Panel-Systeminformationen- Aktuelle Informationen zum System. Da sollte unter /dev/sda1 als Einhängepunkt /media/hdd stehen sowie unter FS das Dateisystem (EXT3 oder EXT4)
    • Bei mir war das Umstellen auf EXT4 die Lösung - die Platte war auch nur zum Teil gefüllt und eine NAS vorhanden - aber 2TB auslagern ist natürlich eine Challenge
    • Habe seit ein paar Tagen wieder Klötzchenbildung aber nur bei sky Cinema Family Hd habe neue Sendersuchlauf mit löschen der alten gemacht hat aber nichts gebracht. Hat jemand auch das Problem?
    • habe seit ein paar Tagen ebenfalls empfangsprobleme. Manchmal Bild da, manchmal wieder weg.
      SNR zeigt 93% bei ARD.
      Habe versucht Schüssel neu einzustellen, aber mehr als 93% sind nicht drin.

      Was gibts sonst noch für Gründe?
      <componenten>
      <satreceiver>VU+ Duo² 2x DVB-S2 - VTI 9.x.x</satreceiver>
      <storage>Homeserver - Openmediavault 2.x</storage>
      <player>HTPC - Kodibuntu 15.x</player>
      <av receiver>Denon X1000</av receiver>
      <speaker>Dali Lektor 2 & 3 & LCR</speaker>
      <subwoofer>SVS SB-12 NBS</subwoofer>
      <remtote>Harmony Touch + Hub</remote>
      <tv>Panasonic Plasma 42"</tv>
      </componenten>
    • Wie hast die Schüssel neu ausgerichtet ? Es gab und gibt im Moment ja heftige Wetterlagen da und dort.
      Bild da und weg läßt mich aber anderen Fehler,z.B. HDMI Kabel vermuten.
      Wenn Du allerdings auch Klötzchenbildung vor dem Verschwinden des Bildes hast sollte mann mal mit dem SatFinder Plugin vom Feed(System)schauen obs auf allen Transpondern auftritt.
      Noch paar Infos zur Anlage usw,wären hilfreich :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ter schrieb:

      alles noch einmal neu nun habe ich bisher keine probleme manchmal hilft es mal alles neu auzusetzen
      Wie bist du vorgegangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()