Auf 2160p umstellen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf 2160p umstellen funktioniert nicht

      Hallo,

      Ich habe einen Hisense LTDN50XT880 (Ultra HD) Fernseher. Dieser hat einen HDMI 1.4a Anschluss der 30Hz unterstützt.

      Wenn ich jetzt im Image auf 2160p umstellen will, akzeptiert mein Fernseher (lt. Datenblatt werden aber 3840 x 2160 unterstütz) das Format nicht und es wird kein Bild angezeigt.
      Ich muss dann wieder auf 1080p umstellen.

      Kann man da irgendwas machen?
    • HDMI 1.4a unterstützt kein 4K mit mehr als 2160p24 Hz.
      Dies geht erst ab Version 1,4b.

      HDMI
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo,

      trotz des super Datenblatts meines Denon AVR-X2200W, laut dem 2160p60Hz (also mind. HDMI 2.0) und HDCP 2.2 usw. an allen Eingängen möglich sein sollten (4K/60 Hz vollständige Verarbeitung und 4:4:4 Farbauflösung, Videoskalierung von analogem und digitalem Videomaterial bis zu 4K 30/25/24 Hz, usw.) kein Bild über Front- oder Back-Eingang am Denon von der Ultimo 4K.
      Warum verstehen die sich nicht? Kann man da noch was einstellen, damit es geht?

      Am Fernseher LG 65EG9609 kommt aber das Bild bei 2160p von Ultimo 4K, jedoch noch mit der Tonunsynchronität die ich erst einstellen müsste. Aber der Denon sollte eigentlich meine 1. Wahl werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyzzyx ()

    • Gibt es evtl. ein FW Update?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Nein, die Denon Firmware ist aktuell, gibt nichts Neueres
    • @xyzzyx
      Sind die HDMI Kabel ok?

      Schalte alle Geräte aus und dann für 10 min stromlos. Schalte zuerst die Box ein. Warte wenn sie hochgefahren ist noch ca. 2 min. Schalte dann den Denon an und nach dem Hochfahren warte auch 2 min. Dann den Fernseher einschalten.

      Bei Deinem Denon kann man glaube ich HDMI auch deaktivieren. Dann solltest Du erst Deaktivieren, dann stromlos. Dann aktivieren und nochmals stromlos. Ich habe den 3200 und den 3300. Da war es auch immer die Prozedere. Wenn er die Verbindung einmal hat, dann geht es immer.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Prima, der erste Absatz hat geholfen (oder evtl. doch mein Kabel statt dem mitgelieferten, jetzt nicht mehr genau identifizierbar).
      Kabel war vorhin am TV und jetzt am Denon mein eigenes (kürzlich neu) bzw. das mitgelieferte (als es vorhin am Denon nicht ging).
    • Wahrscheinlich gehen beide Kabel. Das Problem ist, dass bei der 1. Aktivierung der HDMI Schnittstellen es manchmal hakt. Super dass es funkt!
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.