Kabel HD Empfang über UM nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel HD Empfang über UM nicht möglich

      Bitte habt Erbarmen mit mir, ich habe heute meinen Ultimo 4k bekommen, eingeschaltet, UM Modul eingesteckt und einen Suchlauf machen lassen. Es heisst, das UM Modul wird nicht unterstützt.
      Es scheint ja auch möglich zu sein, nur die Kate 02 in den unteren Schacht zu stecken, aber ich bekomme keinen Kanal entschlüsselt.
      Was bitte muss ich machen um normal TV in HD zu sehen - weiter bin ich noch nicht gekommen <X
    • wenn du schon keinen Empfang hast, kann natürlich auch nichts entschlüsselt werden.Was hast du für eine Smartcard, was für ein Modul, welche Software läuft auf deiner Box.
      Wenn die originale, die unterstützt kein CI+-Modul, da musst du eine alternative Software draufspielen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wie ich kann nicht out of the Box die VU+ mit Unitymedia benutzen ? Empfang habe ich nur entschlüsselt mir das Teil keine HD Kanäle.
      Ich habe den Tarif Allstars HD und eigentlich sind auf der Karte (02) alle freigeschaltet.
      Module habe ich von Unitymedia das Originale, ein AlphaCypt und ein UniCam, bleibt aber überall dunkel :(
    • Macschimmi schrieb:

      Wie ich kann nicht out of the Box die VU+ mit Unitymedia benutzen ?
      doch, kannst du, aber wenn du für die Entschlüsselung ein CI+-Modul brauchst, dann geht das nicht ootb.
      Aber wie schon geschrieben, wenn du nichts empfängst, kann auch nichts dargestellt werden, bzw. gibt es keinen Grund zur Entschlüsselung.
      Also erst mal für Empfang sorgen, beim Suchlauf müssen alle Sender gefunden werden, auch die verschlüsselten, erst dann kann man über eine Entschlüsselung reden.
      Was ist eine(02)-Karte?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Danke für Deine Hilfe - also Sendersuchlauf habe ich natürlich gemacht, die unverschlüsselten Programme gehen ja auch.

      Auf der Karte steht UM 02 drauf ;)

      Dachte ich könnte die Karte auch ohne Modul im untersten Schacht nutzen, aber wie gesagt, Bild und Ton bleiben Dunkel und Stumm
    • Danke, das ist aber blöd, wollte einfach nur nen neuen Receiver der schneller umschaltet und womit ich mehr aufnehmen kann als mit der Horizon.
      Scheint ja alles noch viel komplizierter zu sein, als ich dachte.
      Werde wohl alles wieder verpacken und Reture senden :(
    • nein das brauchst du nicht..
      ist ganz einfach.
      1.vti 11 für die ultimo 4k herunterladen
      2.den ordner vuplus auf den stick packen
      3. stick in die box stecken
      4. box ausschalten
      5. box einschalten
      6. powertaste an der box drücken
      7. warten bis der vorgang fertig ist
      8. suchlauf starten
      9. ci+ modul mit karte einstecken
      10...... spaß haben..
    • Danke für die Hilfe, versuche ich mal - ist meine erste Box und ich bin hier völlig aufgeschmissen.

      Dachte bei dem Preis sollte zumindest die Grundfunktion gegeben sein, war ich wohl auf dem falschen Dampfer.

      Aber mit der Hilfe bekomme ich das wohl hin ;)
    • Kabel HD Empfang über UM nicht möglich

      Ja das ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

      Ich kenne es. Hier wird immer davon ausgegangen das alle Leute auf dem selben Wissensstand sind. Kein Thema wenn du was brauchst an Hilfe melde dich bei mir.

      Jeder fängt mal mit dem laufen an.

      Änder könnten es schon von der Geburt an.
    • Für so eine Box lohnt es sich ein wenig damit zu beschäftigen.

      Meine Horizon liegt in irgend einer Ecke rum ,damit kann ich gar nichts anfangen.

      Wenn Du zu dem Punkt kommst das OScam läuft und bekannt ist wie per FTP Dateien auf die Box übertragen
      werden können könnte ich mit Config-Dateien dienen mit denen UM zumindest in Hessen geht.

      Es geht aber nur eines von beiden:

      Entweder CI+ Modul dann geht nur 1 Sender schauen oder aufnehmen

      oder mit Oscam im Cardreader alle Sender außer den Privaten in HD mehrfach entschlüsseln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unibeta ()

    • Danke ersteinmal an leo22986 - Dank seine Hilfe kann ich jetzt erst einmal sehen.

      Eine 6 TB Festplatte liegt schon hier und der Erste Schritt ist getan.

      Das mit dem beschäftigen verstehe ich nun auch ;) war bisher immer von Plug and Play ausgegangen.

      Hab UM NRW und die Kanallisten die geliefert werden funktionieren nur halbwegs, aber das sehe ich nicht als Problem, mir fehlte nur der richtige Schubs ;)
    • E2 Boxen sind nie Plug und Play und genau deshalb kauft man diese.
      Du hast damit unendlich Möglichkeiten zum anpassen an deine Bedürfnisse aber dazu muss man sich damit beschäftigen.
      Du hast hier aber die richtige Anlaufstelle und bei Fragen und Problemen wird dir geholfen.
      Nur Mut das wird schon...
      In NRW wirst du aber deine Privaten HD+ Sender von UM wie schon geschrieben leider nicht ohne Modul in der VU entschlüsseln können.
      Das funktioniert ohne Modul nur im UM Gebiet von BW
      Alle anderen Sender funktionieren aber ohne Modul im internen Reader.
      Deine Senderlisten kannst du die entweder über die Box anpassen was etwas umständlich funktioniert.
      Oder aber bequem über das PC Tool Dreamboxedit (einfach mal Googlen) ,damit holst du dir übers Internet deine Senderliste auf den PC ,bearbeitest diese und schickst sie anschließend wieder an die Box.
      Bei Fragen zum Einrichten und Bedienung ,einfach fragen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      Ich bin auch stolzer Besitzer einer Ultimo 4 K seit Mittwoch. Das mit dem Flashen des Image hat gut geklappt. Weiter bin. Ich leider noch
      nicht gekommen. Hatte auch noch nicht genügend Zeit weil ich viel arbeiten musste. Ich habe eine I12 Karte mit Sky Komplett und eine
      UM 02 im CI+ Modul mit HD Option und Highligt. Hatte nach dem flashen und Kanalsuchlauf die Sender gefunden und wollte die I12
      hell bekommen. Hat nicht geklappt. Kann mir jemand helfen und mir eine Anleitung für Dummies geben. Bin sehr interessiert und und würde mich über eine Hilfestellung freuen.
      Entschuldigung für meine Unwissenheit ist meine erste VU und der erste E2 Receiver. Hab bisher nur mitgelesen.
      Freue mich über Eure Ratschläge werde Sonntag genügend Zeit haben es auszuprobieren.
      Danke
    • Hallo und Danke auch an anz :thumbsup:

      Denke mein Problem ist das mit dem entschlüsseln von UM - nicht falsch verstehen, ich habe ein HD Modul von UM und auch Allstars HD gebucht, auch auf der Horizon ist Allstars HD, also alle Sender frei.

      Leider hilft es bei der VU+ nicht, wenn ich zwar viel und gut machen kann, aber für mich das wichtigste, Serien die gleichzeitig in HD laufen nicht aufnehmen kann .

      Das hatte ich nicht so erwartet und ist mit Sicherheit von einigen auch fix zu lösen, aber für Neulinge ein Riesen Schritt, da kommt man dann auch mit arroganten Antworten einigere wenigen nicht weiter :crazy1:

      Insgesamt aber ein nettes aufgeschossenes und hilfreiches Forum :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macschimmi ()

    • Kabel HD Empfang über UM nicht möglich

      Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      mach bei der vu den oscam buttler drauf starte den und trag ein was die Karte kann, das brings du hin such dir ein paar ruhigen minuten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Macschimmi schrieb:

      Danke, das ist aber blöd, wollte einfach nur nen neuen Receiver der schneller umschaltet und womit ich mehr aufnehmen kann als mit der Horizon.
      Scheint ja alles noch viel komplizierter zu sein, als ich dachte.
      Werde wohl alles wieder verpacken und Reture senden :(
      Naja,wenn man sich eine VU+ kauft und sich dann darüber beschwert, das das einfügen eines Image zuviel des Guten ist, der darf sich auch nicht über eine etwas genervte Antwort beschweren.

      Du hast dir Hardware gekauft mit einer Notfall-Software.

      Jetzt liegt es an dir, wieviel du aus deinem Hardware-Grab rausholst.

      Gruß Slowy
    • Leute die Provokativen Antworten müssen doch gar nicht mehr sein oder ? ;)
      Das war doch wie man erkennen kann Macschimmi´s erste Reaktion von der er ja mittlerweile schon wieder entfernt ist.
      Er möchte sich ja helfen lassen und ist bereit sich mit der Box zu beschäftigen.
      Lasst ihm Zeit ,wir waren alle mal Anfänger und mit der Box anfänglich etwas überfordert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()