Ultimo4K FBC Tuner 1 Sat Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splitter bringt gar nichts. Genauso wie dir uch ein 2. FBC Tuner keine Vorteile bringt.

      Mit 1 KAbel knnst du es nr über Unicable mit einem entsprechenden Multischalter realisieren.
    • Danke.
      ...so langsam bekomm ich einen überblick.
      Also ab unters Dach und hoffen das am Multiswitch noch ein Ausgang frei ist dann mit 2 kabel in einen TechniSat TECHNIROUTER MINI 2/1x2 und einem Kabel zur Ultimo dann sollte es mit den entsprechenden Einstellungen für den FBC Tuner klappen richtig?
    • Wenn ich das richtig sehe, bietet diese Lösung nur 2 Unicable-Frequenzen. Damit nutzt du den FBC Tuner aber nicht ansatzweise voll aus, da du nur 2 der 8 interenen Tuner damit nutzen kannst.
    • Ah okay, das Problem ist eben ich an einer Mehrteilnehmer Anlage mit 4 Parteien hänge (mir nur einem Kabel Astra/ Hotbird).
      Um den FBC Tuner voll nutzen zu können müsste ich also einen größeren Router nutzen!? Hierzu würde ich wiederum mehr zuleitungen benötigen?....das wiederum kann ich ohne größeren Eingriff in die bestehende Anlage nicht realisieren. ....schade doch nicht so einfach.
      Könnte ich mit dem kleinen technirouter aber Astra und Hotbird zeitgleich empfangen? was aktuell ha nicht geht.
    • Ich denke, dass das ginge. Allerdings kannst du mit dieser Lösung immer nur 2 Transponder aller 8 Satebenen gleichzeitig empfangen. mit nur einem Kabel sind es 8 Transponder von 1 der 8 Satebenen.
    • Habe mal eine Frage zu den FBC Tuner,im Moment hab ich eine Unicablelösung mit 4 Frequenzen und 2 Leitungen (Dur-Line DCR 5-2-4-L4) kann ich damit auch auf einen Sender aufnehmen Sky zum Bsp und Dmax schauen oder brauche ich dazu noch mehr Frequenzen?Würde dann dieses Lösung mit Schalter gehen DUR-line DPC-32 K der bietet ja 32 frequenzen auf ein Kabel und ich könnte mit einer Verteilung Freqenzen für meine anderen Anschlüsse benutzen so das ich de
      Skyreceiver auch als Twin nutzen kann?Würde bei dem DUR-line DPC-32 K auch 2 FBC Tuner funktionieren so das ich die Tuner ausreizen kann,wobei mir reicht wenn ich 1 oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann oder 1 mal aufnehmen und 1 mal gucken geht.

      Tom
      Grab Life By The Horns
    • Danke das würde erstmal reichen dann könnte ich ja in ruhe umbauen auf 32 Frequenzen dann könnte ich 2 Tuner mit jeweils 8 Frequenzen versorgen.Wenn ich den Tuner mit normalen Legacy betreibe und 2 Kabel in den Tuner stecke gehen 8? Das würde ich hinbekommen müsste ich den Ausgang des Dur-Line neu stecken.
      Grab Life By The Horns
    • Danke denke das sollte für meine meisten Situationen ausreichen.Schlechter wie mein bisheriger Solo 2 wird die Kombi ja nicht sein mit einen FBC und 2 Legacykabel.
      Grab Life By The Horns
    • Das Thema FBC ist für mich sehr verwirrend.

      Ich habe es bisher so verstanden, dass ich mit einem FBC Twin Tuner max. 8 Kanäle verwenden kann, egal ob mit einem oder 2 Unicable an den beiden Eingängen.
      Wenn ich einen zweiten FBC Twin Tuner verwende, sind weitere 8 Kanäle.

      Im Prinzip macht es also keinen Unterschied, ob an den beiden Anschlüssen eines FBC Twin Tuners ein oder 2 Unicable angeschlossen sind.
    • Ultimo4K FBC Tuner 1 Sat Kabel

      Bei Unicable ist nicht die Anzahl der angeschlossenen Kabel wichtig, sondern die Anzahl der verfügbaren Userbänder (Frequenzen, SCRs).
    • Das schon.
      Aber ein FBC Twin Tuner kann ja nur 8 User Bänder bedienen, egal ob mit einem Kabel á 8 UB an Tuner A oder 2 Kabel á 4 UB an Tuner A und B
    • citysprinter schrieb:

      egal ob mit einem Kabel á 8 UB an Tuner A oder 2 Kabel á 4 UB an Tuner A und B
      Warum sollte man einen Verteiler & 2 Antennenkabel an einen FBC-Doppeltuner verwenden, wenn es mit 1 Antennenkabel gleichgut (wenn nicht besser) geht?
      Zudem glaube ich, dass letztendlich die Konfigurationseinstellung der Tuner mit einen Antennenkabel auch noch einfacher ist
      als mit 2 Antennenkabel.
    • Ja, es ist Unsinn, würde aber wohl auch gehen.

      Also mit 2 Kabel 2 FBC Twin versorgen und mit 16 Tunern glücklich werden. Aber vermutlich werden die nie alle gebraucht, außer 10 andere Familienmitglieder greifen per Streaming auf die Tuner der Ultimo 4K zu; wohl auch eher unwahrscheinlich.

      Aber ich denke, ich habe es jetzt verstanden ;)
    • 8 Kanäle bei einem Twin FBC Tuner sind nicht ganz korrekt. Es sind 8 Transponder möglich und ich glaube max. 24 Aufnahmen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich da nicht was geändert hat.

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Bei unicabel mit 8 Frequenzen stehen jeden FCB Tuner 8 komplett unabhängige Transponder zur Verfügung - bei 2 FCB Tuner und 16 Frequenzen stehen 16 komplett unabhängige Transponder zur Verfügung.

      FCB Tuner gibt es nur als Twin. Nur mit unicabel wird die Vielfalt einer Ultimo4k Box ausgeschöpft.
    • <p>Nur Hyroglyphen, Sorry<span id="selection-marker-1" class="redactor-selection-marker"></span></p>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neu-dabei ()

    • Wie kriegst du es eigentluch hin, ständig diesen Schrott zu posten?

      Mit welchem Gerät schreibst du, welches Betriebssystem, welcher Browser?
    • Ich schreibe normal, aber es erscheinen nach Enter drücken diese Hyroglyphen. Habe jetzt einmal einen anderen Browser genommen.
      Frage zu Ultimo 4K mit Kabel und Sat FBC-Tuner.

      Nach der Kabel und Satsuche werden alle Sender in der "alle" Liste angezeigt und können angezappt werden.
      Bearbeite ich aber die Liste mit Dreambox EDIT oder DogSettings und schicke sie zurück auf die Ultimo kann ich keine Kabelsender mehr anklicken
      da sie nicht mehr weiß angezeigt werden, sondern dunkelgrau hinterlegt sind. Es wird auch gesagt das die Tuner falsch konfiguriert sind,
      wurde aber nach dem Wiki eingestellt, 2 Sat-Kabel. Sat-Tuner I einfach-einzel-Astra-Nein, Tuber J gleich wie I. Die restlichen wurden einmal von Hand auf erweitert
      gesetzt, einmal automatisch eingestellt. Das gleich mit dem Kabeltuner, einmal von Hand eingerichtet, das andere mal automatisch.

      Aber jedesmal, wenn die Liste bearbeitet wurde und zurück auf die Box geschickt wird, sind keine Kabelsender mehr aufrufbar.
      Auch habe ich die Box schon mindestens 15 mal neu flashen müssen, denn wenn ich ein Plugin
      installiere oder deinstalliere und die Box neu starte, bleibt sie bei der Dame mit dem Handschuh stehen und nichts geht mehr.

      Wer hat eine Idee und kann mir Helfen

      Im übrigen erscheinen immer Hyroglyphen, wenn ich hier etwas schreiben will, mit Opera