von KD nach htp, Einspeiser wilhelm.tel gewechselt, einige Fragen dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von KD nach htp, Einspeiser wilhelm.tel gewechselt, einige Fragen dazu

      Hallo,

      wir wurden vor kurzem von KabelDeutschland nach wilhelm.tel bzw. zu htp in Hannover zwangsgewechselt ;_( , bisher haben wir nur die normalen Programme aus dem Kabel ohne zusätzliche Pay-TV-Karte.

      Wollte jetzt allerdings, da es ohne HD auf Dauer wirklich nicht so schön ist, ein Pay-TV Angebot von htp.tel abonnieren, die lassen ihre digtalen TV Programme von wilhelm.tel einspeisen.

      Brauche ich für wilhelm.tel ein CI+ Modul, oder läuft das auch nur mit Pay-TV-Karte, wie vorher mi der KD-Karte?, und falls ich das CI+ Modul benutzen muß weil es ohne nicht geht gibt es dann bei wilhelm.tel Einschränkungen?

      Vielleicht kann mir da mal jemand erklären wie man das am besten machen kann/sollte.
    • Das wäre ja schön 8o .

      -das heißt Du kannst mehrere Timer gleichzeitig aufnehmen, unverschlüsselte Aufnahmen machen, vorspulen der Werbung usw?

      Also keinerlei Einschränkungen? Und welche Karte, Bezeichnung genau hast Du, auch Hannover? ,gibt es da nur bestimmte die gehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vu box for fun ()

    • Genau - die Detailfragen, die du erfragt hast habe ich mir ebenfalls gestellt. Sprich für eine Aufnahme klappt alles - aber nicht in der Kombination. Schau sonst hier mal vorbei.
      Den Rest hat @Just Me schon beantwortet :)

      Bzgl. Karte - also ich habe (komme aus Hamburg) ne aktuelle Willy.Tel Karte inkl. CI Modul bekommen. Gleiches gilt für die Sky Karte. Welche Bezeichnung diese haben, müsste ich heute Abend mal schauen, sofern von Relevanz :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spleenee ()

    • danke Dir, die Karten bzw. deren Bezeichnung ist dann wohl egal, wenn es ohnehin nur möglich ist 1 Programm per Willhelm.tel gleichzeitig aufzunehmen bzw. anzusehen.

      Aber die unverschlüsselten freien Programme, die ich ohne Karte über Kabel reinbekomme, kann ich dann auch mit eingesteckten CI Modul und wilhelm.tel karte immer noch zusätzlich schauen und Aufnahmen programmieren, richtig.

      Soll heißen das CI Modul mit der wilhelm.tel karte hat keinen Einfluss auf die sonst der Box zur Verfügung stehenden freien Kanäle die ohnehin schon so nur über Kabel empfangbar sind.

      Ich glaub ich guck noch mal wie die Verträge bei wilhelm.tel so sind, kann das ja vielleicht mal ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vu box for fun ()

    • Hallo zusammen,

      ich klinke mich hier mal ein, da auch ich demnächst auch zu htp wechseln muss X_( .

      Bisher lief DVB-C mit HDTV (also auch die Privaten in HD) über KD/Vodafone problemlos. Smartkarte (G09) direkt (ohne Modul) in VU+ Box und ich konnte:
      a) mehrere private Sender in HD gleichzeitig aufnehmen (und daneben noch einen privater Sender in HD gucken)
      b) alle Aufnahmen (auch HD-Aufnahmen der RTL-Gruppe) vorspulen

      So wie ich es bisher verstanden habe, funktioniert die htp-Karte nur über ein CI+-Modul (Conax-Verschlüsselung). Dieses Modul kann ich dann in meine VU+ Box stecken und wie bisher fernsehen und auch alle Aufnahmen vorspulen. Allerings kann ich dann nur noch eine HD-Aufnahme oder Live-HDTV gucken (private HD-Sender). Richtig?
      Den Sonderfall "gleiches Frequenzband/Transponder" (sry, ich weiß nicht, wie das genau heißt), möchte ich hierbei mal unberücksicht lassen.

      Was kann ich tun, damit ich auch zukünftig (bei htp) DVB-C-Fernsehen so nutzen kann wie bisher?

      Gibt es Alternativen, die dem Status quo nahe/näher kommen?
      Neue Box? Anderes CI+-Modul? Private HD-Sender woanders (hinzu-)buchen?
      Ich bin da für vieles offen. SAT ist allerdings ausgeschlossen. Hatte schon überlegt ein Sky-Abo abzuschließen, da kann man HD zubuchen (dachte ich). Aber das geht nur bei SAT-Nutzung...

      Ich hoffe hier auf eine Lösung, bzw. auf Erfahrung von htp-Kunden.

      Vielen Dank schon mal im Voraus
      Gruß Jörg
    • Es ist nicht egal, keine Ahnung was htp für ein Verfahren nutzt. Auf ihrer HP schreiben sie:


      htp schrieb:

      Ein entsprechendes CI+-Modul, die entsprechende SmartCard oder einen HD-Kabelreceiver erhalten Sie von htp. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur unsere CI-Plus Module für dieses Angebot genutzt werden können.
      Kostet laut Preisliste 30 €, das ist ziemlich günstig. Frag einfach mal an dort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Mir kommt es nicht auf die 30 EUR an. Wichtig ist mir halt das parallele Aufnehmen von HD-Sendern. Wenn es dafür egal ist, welches CI+-Modul genutzt wird, umso besser.
      Htp nutzt eine Conax-Verschlüsselung, falls das wichtig ist...
    • von KD nach htp, Einspeiser wilhelm.tel gewechselt, einige Fragen dazu

      Die Moduleinschränkungen sind immer die gleichen.
      Dann nimm das vom Anbieter.