[Erledigt] Ultimo 4K - LAN-Anbindung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K - LAN-Anbindung funktioniert nicht

    Moinsen!

    ich bekomme die Lan-Schnittstelle (also Netzwerkkabel) nicht ans laufen... Weder mit den automatischen Einstellungen (DHCP etc.), noch mit konkreten Einstellungen...

    WLan rennt hingegen einwandfrei. Jemand eine Idee?

    Ich für meinen Teil bin eigentlich schon bei defektem Board angekommen... Was mir allerdings auch nicht einleuchtet, denn die Netzwerkschnittstelle wird aktiv & i.o. angezeigt, bekommt jedoch einfach keine Verbindung zustande.

    BG, Mike
  • klingt komisch - aber zieh mal das Netzwerkkabel raus, Box runterfahren, Netzwerkkabel wieder rein und Box starten.
    Schon mal den Router neu gestartet?
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Werter Hajeku,

    ich also los und erstmal einen Besen bereitgestellt - dann ausprobiert - aber kein Erfolg! ;(

    Nu ist ja nix so schlecht als das es nicht am Ende für etwas gut wäre: Immerhin musste ich den Besen nicht fressen... :)

    Noch etwas, dass vielleicht mal bei einer anderen 4K gegengecheckt werden könnte: Beim Einschalten leuchten die Sende/Empfang LED der Netzwerkdose nur recht dunkel und matt auf. Dann ist Funkstille!

    Habt ihr auf der Rückseite das übliche, grelle Geflacker oder sind die LED auch eher kaum wahrnehmbar??
  • Kann dir auch nur die unbefriedigende Antwort geben, das es von Anfang an läuft.
    Habe an den Einstellungen des Assistenten nichts geändert.

    Für die LED´s am Netzwerkstecker müsste ich sie wieder ausbudeln, und da geh ich heute nicht mehr ran.

    Gruß Slowy
  • ERLEDIGT! :wall1:

    Alte Duo2 von funktionierendem Kabel abgeklemmt - in Ul4K eingesteckt - Kabel kaputt! Nix ist unmöglich!

    Zunächst bei UniBeta's Post etwas ungläubig geguckt. Aber der Grad der Verzweiflung lässt eine auch ein zweites Kabel versuchen.

    Besten Dank allen; frohen 4 Advent