NAS Ruhemodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS Ruhemodus

      Hallo,

      ich habe einen Seagate Blackarmor den ich für meine Aufnahmen z.T. verwende. Jetzt ist mir aufgefallen, das dieser immer wieder ohne Zugriff vom Ruhemodus aufwacht. An den Einstellungen hat sich nichts geändert, also muss es was im Netzwerk sein.
      Es ist auch teilweise so, das wenn ich mein Tablet anmache und das Wlan einschalte das der NAS dann hochfährt, das war vorher nicht.

      Wie kann man das rausbekommen was dies verursacht.

      Vielen Dank.

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0
    • es kann an vieles liegen warum die läuft
      zum beispiel du hast eine verknüpfung erstellt auf dem ´Rechner zu eine mappe auf der NAS
      z b ein mediaserver ist eingeschaltet (photo station, itunes, video station, kameraüberwachung)
      z b am rechner sind backup einstellungen die zur NAS laufen
      z b am Windows 10 Rechner ist die Dateigeschichte eingestelt mit ein ziel auf der NAS
      usw usw
      da kann man einfach mal schauen an der NAS selbst wie der status ist also welche diensten und apps laufen.
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo,

      danke für die Antwort.

      Ich habe jetzt schine einige Tests durchgeführt, aber so richtig bin ich nicht drauf gekommen. Auf dem NAS ist nur NFS aktiviert.

      Habe alle Patchkabel abgeklemmt, dannach war Ruhe.

      So nachdem ich die Fritzbox eingesteckt habe gings los, nach einer kleinen Ruhepause wird der NAS wieder aufgeweckt und das Spiel geht so weiter. Jetrzt weis ich zwar das es von der Fritz kommt, aber egal was ich bis jetzt verstellt habe ( was ich gefunden habe ) hat nicht zum Erfolg geführt. Irgendwas sendet die Fritz regelmäßig raus und das langt für den NAS. Es ist auch egal an welchen LAN Port ich gehe und ob auf 1000/100mBit der Anschluß steht.

      Vielleicht noch jemand eine Idee.

      Ach mein Synology NAS wacht an dem selben Port nicht mehr auf diese bleibt im Ruhemodus, allerdings flackert immer wieder die LAN1 Lampe auf.

      Danke

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0