Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellcode

      1. <convert type="myServicePosition">Remaining</convert>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und die anderen Typen wären dann: Length, Position, MyRemaining, Gauge und EndTime.
      Oder?
      Und die Argumente so einbinden?

      Quellcode

      1. <convert type="myServicePosition">Remaining[ShowNoSeconds]</convert>
    • Der oben angehängte Converter ist fast eine Kopie des originalen ServicePosition.py und eigentlich nur als Starthilfe für den Verwendungszweck der letzten Posts gedacht .

      Einsatz von Type und Argument z.B. :

      Quellcode

      1. <convert type="ServicePosition">Position,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      2. .....
      3. ......
      4. <convert type="ServicePosition">Length,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • An die Dauertimeshifter:
      versucht es mal hiermit

      Quellcode

      1. <convert type="myServicePosition">Length</convert>
      Das sollte funktionieren. Da wird erst ab 1s was angezeigt.
    • Mit >Remaining< wird bei 0:00 aber auch nichts angezeigt - oder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das stimmt für normalen TV.
      Aber bei IPTV, wie zum Bsp. WebCams zeigt >Remaining< was an aber >Lenght< nicht.
    • Danke Euch für´s weiterentwickeln und den Converter. :thumbup:
      Ich hab´ das jetzt getestet, aber die Box bleibt im Startbildschirm hängen (ohne Fehlermeldung). Vermutlich hab´ ich was falsch gemacht ... :saint:

      Ich habe den neuen Converter "myServicePosition.py" nach "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" kopiert und meinen Skin so ergänzt:


      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="375,275" foregroundColor="#00FA0000" size="400,90" font="VFD;90" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="myServicePosition">Length</convert>
      ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Abschliessendes

      </widget>

      ist vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vermute ich auch das dies fehlt.
      Ansonsten mal das Chrashlog posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Wenn das fertig ist wäre ein Screenshot cool

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Kaum macht man´s richtig (man sollte nicht zu viele Dinge parallel machen :whistling: ) ...
      Jetzt klappt´s! Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!
      Der "Rückstand" zum Live-TV wird übrigens nur mit "Remaining" richtig angezeigt.

      Ich muss noch etwas feintunen (Positionen etc.), dann stelle ich meinen Skin hier ein - spätestens in ein paar Tagen.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich hatte keine Ruhe - hier mein Skin inkl. TS-Anzeige (MM:SS in rot):

      myServicePosition.py von @markusw bitte nach "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" kopieren!

      Falls bei längerem Timeshift der Platz zu knapp sein sollte, bitte melden ...
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Hier nochmal ein Danke an @markusw für den Converter.

      @markusw
      Wäre es möglich noch ein weiteres Argument hinzuzufügen?
      Eines was nur die Einer Sekunden anzeigt. Dann könnte man zusammen mit meiner TimeShift.ttf den blinkenden Punkt realisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Danke, @chrisly

      Die Timeshift-Anzeige klappt wunderbar! Allerdings sind die Sender-Logos jetzt weg (ich versteh überhaupt nicht, warum) - ich hatte vorher Deine letzte Fassung des Skins drauf.

      Viele Grüße!

      Alex
      VU+ Ultimo 4K; JESS-SAT-Anlage
    • schmetty2 schrieb:

      Eines was nur die Einer Sekunden anzeigt.
      Porbiers mal damit .

      Quellcode

      1. <convert type="myServicePosition">Remaining,LastDigit</convert>
      2. oder
      3. <convert type="myServicePosition">Length,LastDigit</convert>
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sweeny schrieb:


      Allerdings sind die Sender-Logos jetzt weg (ich versteh überhaupt nicht, warum)
      Verstehe ich nicht. Bei mir werden sie angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem (oder kann es zumindest mal testen)?
      Die TS-Anzeige beginnt direkt rechts neben dem Logo - da kann eigentlich nichts überdeckt werden. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • @markusw

      Wird erst morgen.
      Wir hatten Fußballpokalrunde.
      OT on
      Unser RB ist raus. Und bei Euch?
      OT off

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hätte da auch mal eine kleine Frage. Ich würde gerne bei den Extrainfos nur die ecm Zeiten anzeigen lassen. So wie auf dem Bild zu sehen. Wäre super wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte. Ich sag schon mal vielen lieben Dank Im voraus, und Hut ab für die super vfd skins.
      Dateien
      • x1.jpg

        (15,2 kB, 473 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schmetty2 schrieb:

      Dann könnte man zusammen mit meiner TimeShift.ttf den blinkenden Punkt realisieren.
      Blinkendes Icon könnte ich zum Testen anbieten :

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC.png" position="640,26" size="66,51" alphatest="blend">
      2. <convert type="myServicePosition">IsTimeshift</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      4. </widget>
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110