Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :)
      habe die letzten tage mir mal meinen VFD Skin der Ultimo4K vorgenommen....

      ein wenig rumgebastelt und rum geschraubt .....

      und das ist dabei rausgekommen :) vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ???

      Datei hänge ich mal mit dran, biete aber keinen Support ;(

      IMG_0642.jpgIMG_0644.jpgicon_lcd_progress.png
      Dateien
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Das mit der Zeitschiene sieht ja auch mal gut aus , gefällt mir sehr gut.

      Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • ... ins tmp Verzeichnis - über blaue Taste - manuell

      companion schrieb:

      Hast du dafür ein Beispiel-Skin
      für einen Ultimo4K vfd-skin - sollte dieser Wettercode - unabhängig vom Skin funktionieren - Size und position anpassen - Wetter für jetzt und heute -

      ...... wenn Wetterpicon gewünscht sind, hilft der Converter "VWeather2" VWeather2 Converter - Wetter Anzeige weiter - steht hier im Forum zur Verfügung und funktioniert ohne Änderung - Wettericon (hier im Forum) mit Pfad in einen Ordner legen.

      Spoiler anzeigen

      <fonts>
      <font filename="/usr/share/fonts/meteocons.ttf" name="Meteo" scale="100" />
      </fonts>
      <screen name="LCDWetterStandbyTemplate">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Meteo" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" position="120,260" size="60,50" zPosition="7">
      <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;130" render="Label" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="403,280" size="125,125" zPosition="5">
      <convert type="VWeather">currentWeatherTemp</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;130" render="Label" halign="left" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="550,280" size="125,125" zPosition="6">
      <convert type="VWeather">CF</convert>
      </widget>
      </screen>


      Wettericon - Beauty Wetter Icons 512x351 256x176 128x88 sind z.B. hier zu finden.
    • @ companion
      Danke für den tollen Skin, er bleibt bei mir drauf!

      Ich finde, die Uhrzeit und die Restlaufzeit einer Sendung könnten durchaus etwas größer sein. Und bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen wäre es nützlich, wenn angezeigt würde, dass es sich um eine Aufzeichnung handelt.
      Denn das Display unterscheidet sich nicht von einer aktuellen Sendung.
      Gruss burli
    • onkelkarl2401 schrieb:

      ein wenig rumgebastelt und rum geschraubt
      vielleicht noch etwas weiter "schrauben"

      in Zeile 92 (Notepad++) nur den ...... render="RollerCharLCDLong" ........ mit diesen Zeilenstück ersetzen und der Text rollt sauber durch - ohne ruckeln -
      kann natürlich überall da eingebaut werden - wo dieser render im vfd-skin eingebaut ist

      render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=0,startdelay=200,always=0,step=3,oneshot=0"
    • Hallo @dochu
      Wenn ich das so einsetze startet meine Box nicht mehr … ;_(

      render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=0,startdelay=200,always=0,step=3,oneshot=0"
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • @onkelkarl2401 die Zeile 92 / 93 hier komplett - sollte auch bei Dir so funktionieren - einige Seiten zurück, haben schon verschiedene den Code so eingebaut ......... und funktioniert

      Spoiler anzeigen

      Zeile 92 <widget source="session.Event_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=0,startdelay=200,always=0,step=3,oneshot=0" position="30,230" size="740,130" font="VFD;130" halign="left" valign="top">
      Zeile 93 <convert type="EventName">Name</convert>


      @onkelkarl2401 vielleicht hilft der vfd-skin als Beispiel weiter ...... Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins .

      onkelkarl2401 schrieb:

      Datei hänge ich mal mit dran, biete aber keinen Support
      der vfd-skin funktioniert, wie den Dateinamen zu entnehmen ist, mit "iFlat" - Skin / converter - Pfade im vfd-skin weisen auf den iFlat Skin bzw. iFlat converter - wenn iFlat / converter fehlen, funktioniert der vfd-skin nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Da wird ein "ipk" Paket installiert,
      bei einer solchen Installation wird bei mir vorher ein Image Update gemacht, bei nicht gefallen, das Update Image eingespielt - innerhalb von Minuten ist die Box wieder im "vorher Zustand" :thumbup:

      ....... eine "neue" Version von einen anderen vfd-skin ... oder?

      Ein weitere Möglichkeit, die ipk auf den PC komplett entpacken, dann sind Ordner Strukturen zu verfolgen, wo was hingeschoben wurde und z.B. per Flezilla auf der Box entsprechend löschen.
    • Meine Vorgehenweise, beide ipk auf den PC komplett entpacken und schauen, was geändert wurde - wenn "nur" die XML - dann überschreiben, sollten geänderte Pfade drin sein, bleiben Reste von der vorherigen Installation zurück, wo das hin führen "kann" - nicht muß - ist im Forum zu lesen.
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      @companion
      Der Skin ist wirklich Top. Vielen Dank. =)
      Aber ich sitze wirklich sehr weit weg, da könnte die Restlaufzeit und Uhrzeit wirklich größer, so wie burli es schon sagt. Das das Picon dann vielleicht etwas kleiner muss, stört mich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • dochu schrieb:

      bleiben Reste von der vorherigen Installation zurück, wo das hin führen "kann" - nicht muß - ist im Forum zu lesen.
      Wie bekomme ich denn das alles wieder sauber von der Box? Unter "ipk Deinstallieren" konnte ich nichts finden.
      Gruss burli
    • Danke dochu, hatte ich falsch verstanden.
      Aber dieser Aufwand gefällt mir nicht, ich installiere ein Update ohne diesen schönen Skin. Vielleicht kommt er mal als xml ...
      Gruss burli
    • Format:%H:%M

      Wenn ich in diesem Widget

      Quellcode

      1. <widget source="parent.Service" render="Label" position="460,320" size="320,96" font="VFD;90" halign="right" valign="center">
      2. <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
      3. <convert type="ClockToText">AsLength</convert>
      4. </widget>
      statt AsLength Format:%H:%M eingebe, erhalt ich die Länge des Films in Stunden und Minuten und nicht mehr in Minuten und Sekunden. Leider ist die Stundenangabe um ein Stunde zu groß. Beispiel: Der Film dauert 53 Minuten, es werden aber 01:53 angezeigt. Bei einer Filmlänge von 123 Minuten werden 03:03 angezeigt. Wie kann ich das fixen?


      PS: Die führende Null bei den Stunden würde ich auch gern wegfallen lassen. Hat jemand eine Idee?
    • Quellcode

      1. <convert type="ClockToText">AsLengthHourMin</convert>
      Versuchs mal damit .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, musst direkt im Converter nachsehen und testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110