Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      mach die Picons nicht zu groß, sonst tritt der Fehler aus Post 829 auf.

      Ich habe mich mit meinem VFD-Skin ...schnagges_9 schon ziemlich an die maximale Größe
      rangetastet.


      LG.
      schnagges69
    • ChrisXP schrieb:

      Ich habe noch ein paar kleine kosmetische Veränderungen vorgenommen.....

      - Etwas dickere Fortschrittsbalken
      - EMC Schrift höher gesetzt
      - REC Anzeige (blinkend)
      - Uhrzeit / Datum im Standby

      @ChrisXP Vielen Dank für den gelungenen Skin aus dem Post 306. Ich finde den sehr schön.
      Leider habe ich ein kleines Problem und zwar ändert sich der Titel nicht, wenn die Sendung wechselt (nicht beim Zappen sondern, wenn eine Sendung zu Ende ist und eine neue Sendung beginnt). Die Zeiten und der Balken werden korrekt beim Sendungswechsel aktualisiert. Wenn ich den Sender wechsle und wieder zurückschalte, erscheint der richtige Titel. Woran kann das liegen?
      Ich habe einen scrollenden Titel eingestellt, der sich alle 10 Sekunden wiederholt. Das sollte der Default sein. Zudem nutze ich EMC und den Standard-Skin vu_hd_1080p.
    • @ companion,

      also ich nutze kein EMC mehr, mir reicht der Movieplayer vollkommen aus. Ich habe diese Probleme nicht, bei mir wird nach Sendungsende aktualisiert.

      Hab mal meinen aktuellen Skin angehängt...
      Dateien
    • Leider Crash die Box und fährt nicht mehr richtig hoch. Der Spinner dreht sich und ich komme nur noch mit Telnet auf die Box.
      Der Skin scheint Probleme mir einem Font zu haben: [FONT] adding font /usr/share/fonts/BoldCondensed.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted
      Meine Directory sieht so aus:
      Spoiler anzeigen

      root@vuultimo4k:/usr/share/fonts# l
      drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dec 22 17:37 .
      drwxr-xr-x 41 root root 4096 Oct 20 21:25 ..
      -rw-r--r-- 1 root root 79364 Dec 22 15:00 MyriadPro-Regular.otf
      -rw-r--r-- 1 root root 97332 Dec 22 15:00 MyriadPro-Semibold.otf
      -rw-r--r-- 1 root root 101776 Dec 22 15:00 MyriadPro-SemiboldIt.otf
      -rw-r--r-- 1 root root 120504 Dec 22 15:00 ae_AlMateen.ttf
      -rwxr-xr-x 1 root root 41168 Dec 22 15:00 analog.ttf
      -rw-r--r-- 1 root root 72680 Dec 22 15:00 lcd.ttf
      -rw-r--r-- 1 root root 247668 Dec 22 15:00 md_khmurabi_10.ttf
      -rw-r--r-- 1 root root 22724 Dec 22 15:00 meteocons.ttf
      -rw-r--r-- 1 root root 358608 Dec 22 15:00 nmsbd.ttf
      drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 1 1970 ttf
      -rw-r--r-- 1 root root 48524 Nov 14 18:26 tuxtxt.otb
      -rw-r--r-- 1 root root 49052 Dec 22 15:00 tuxtxt.ttf

      Das Crashlog habe ich angehängt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von companion ()

    • Hallo zusammen,

      kurze Frage: Bei meiner Duo2 benutze ich LCD4Linux schon lange. Nun möchte ich auf die Ultimo4k umsteigen. Ich habe bei mir noch ein altes Sony Android-Tablet rumliegen. Wäre es möglich,
      das Tablet an die Ultimo4k anzuschließen und darauf das LCD4linux laufen zu lassen? Also als externen Schirm? Geht das? Und über welchen Anschluss würde dann das Tablet an den Receiver
      angeschlossen werden?

      Kann jemand helfen?

      Danke & Gruß
      BC
    • Android Tablet ist möglich - Anleitungen : Automatisierung auf Android-Geräte mit Tasker-App

      Du kannst auch das Display der Ultimo4k mit lcd4linux konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kleines Problem in meinem VFD-Skin:
      der Aufnahmename scrollt nur dann durch, wenn er deutlich länger als das Display ist. Wenn er nur ein paar Buchstaben (ca. 5 Buchstaben) länger ist, fehlt ein Teil und es wird nicht gescrollt.
      Kann man das irgendwie ändern?

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="30,280" size="740,95" font="VFD;95" noWrap="1" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      Gruß Christoph :281:
    • Ich grübele immer noch, warum das so ist.
      Jetzt habe ich bemerkt, dass der Name der gleichen Sendung live scrollt. bei Wiedergabe aber nicht (wohl - anders als im letzten Beitrag vermutet - unabhängig von der "Über"-Länge). Ich finde die Ursache aber nicht.
      Kann mir bitte jemand helfen?

      Hier der komplette Skin:
      Dateien
      Gruß Christoph :281: