Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Hi,

      habe keine Solo 4K, nur die Ultimo 4K

      Gruß


      Klappspaten schrieb:

      Eisman schrieb:

      Ich habe mir das mal im VMC-Plugin angesehen.
      VMC_SumaryScreens.py , PlayerSummary_4K.xml

      Das ganze Zeug verweist auf die Solo4k.
      Hmnmn, ok :D . @dogfight76 werden die VMC Cover bei Dir auch auf der Ultimo 4k oder nur auf der Solo 4k angezeigt? Danke!





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ist es denn erwünscht das man hier vfd Skins einstellt deren Parts man nicht zu 100% Eigentümer ist?

      Das heisst das ich aus mehreren eingestellen Skins meinen persönlichen Favoriten für meinen privaten Gebrauch zusammengestellt habe, teilweise Parts neu erstellt usw, oder abgeändert habe!

      Muss ich da jeden Eigentümer persönlich ansprechen oder reicht eine Erwähnung beim Einstellen "meines" Skins ?
      Gruß, Frank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Meiner Meinung nach geht es hier um Grafik die auf nem minidisplay angezeigt wird. Das was die "Eigentümer" hier erstellen baut auch nur auf dem auf was andere irgendwann mal erstellt haben. Wenn du was cooles erstellst was anderen Freude bereitet was auf der Arbeitet von anderen basiert sag es und stell es zur Verfügung und freu dich wenn andere sich darüber freuen. Das Leben ist zu kurz um ein Arschloch zu sein. Irgendwie zählt nur Zeit, Freundschaft & Gesundheit .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • So, hier mal mein Beitrag, meine ersten Gehversuche im Bereich skinnen. (leide schon unter Schlafentzug)


      Wurde aus Teilen von veröffentlichen Skins nach meinen Vorstellungen gebastelt (Danke an @Eisman, @schomi)


      Um das Bild im Mediaplayer angezeigt zu bekommen bitte ein Verzeichnis erstellen wo die Titel hinein kopiert werden und dann das

      Bild dazu. (Verzeichnissname und Bildname müssen identisch sein!)


      Die 3 png (skin_vfd_frankganzkurz_back.png), das png (skin_vfd_schomi_u4k_back.png) und das png (skin_vfd_schomi_u4k_back1.png)

      bitte mit nach vfd_skin kopieren.




      Viel Spass damit!

      infobar.jpgchannellist.jpgMovieplayer.jpgmediaplayer.jpgstandby.jpgstandby1.jpg
      Dateien
      • Archiv.zip

        (121,74 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Frank.
    • Ich mag den Fortschrittsbalken über die ganze Breite.
      Jetzt kam mir die Idee, diesen dynamisch mit einer Skala zu beschriften.
      Kann ich irgendwie Berechnungen anstellen?
      Also rechts die Gesamtzeit und in der Mitte die Hälfte davon und 1/4 bzw. 3/4?
    • Mal eine Frage. Ich habe das Display der Ultimo 4K mit LCD4Linux eingestellt. Nun würde ich gerne einen VFD Skin verwenden da mir diese besser gefallen.

      Kurz um habe ich LCD4Linux deinstalliert unf den VFD Skin im Menü aktiviert.

      Die Quittung war das die Box nicht mehr startet. Per FTP komme ich auf die Box, habe am TV nur das Boot Logo und im Disply nichts.

      Weis wer wo der Fehler liegen kann
    • hättest zuerst lcd4linux deaktivieren sollen.
      Dann GUI neu starten die Box wäre mit einem vfd skin hochgefahren.
      Und erst dann lcd4linux deinstallieren.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen/umbenennen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich wollte einen Skin ausprobieren und habe die Dateiei in das Verzeichnis usr/share/enigma2/vfd_skin kopiert. Danach Neustart aber dasDisplay zeigt nicht die gewünschten Infos an. Was kann ich machen.

      Ok. Ich ear fündig. Ich muss den Skin noch aktivieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swannika ()

    • Aktiviert hast den Skin auch ?
      Menü - VTI - VFD Skin
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welcher Skin ist aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110