Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, habe mich mal etwas mit dem VFD beschäftigt, wenn man etwas Zeit investiert dann ist es garnicht so schwer es nach seinen Wünschen zu gestalten...

      Eine Frage hätte ich da: Kann man bei den Picons explizit einen Pfad eingeben?

      Oder geht da immer nur der Pfad der im Image relevant ist?
      Gruß, Frank.
    • Hallo,
      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die lcd4linux config Datei mit einem Programm am PC darzustellen?
      Es wäre doch nervig, bei kleinen Veränderungen, die Datei immer auf die Ultimo 4k zu spielen, um dann wieder zu verändern...

      Gruß Turner
    • Bei der Konfiguration übers WebInterface am Rechner siehst die Veränderungen nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @frankganzkurz :

      Versuch mal in der Zeile vom Picon-Renderer path="picon_pfad" einzufügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe gestern noch einen Skin erstellt, den ich gerade Teste

      - Im Screen Infobar scrollen vom NextEvent entfernt Schrift kleiner und Zweizeilig
      - den "normalen"Mediaplayer ohne picons und Cover
      - Lauflänge des Titels oder MP3 hinzugefügt (unten rechts)

      Mal ein paar Bilder Infobar, Mediaplayer MP3, Mediaplayer Movielist, Mediaplayer Filme vom NAS

      Infobar, Mediaplayer MP3

      IMG_20170224_133641.jpg IMG_20170224_140344.jpg

      Mediaplayer Movielist, Mediaplayer Filme vom NAS


      IMG_20170224_140430.jpg IMG_20170224_140558.jpg
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • markusw schrieb:

      @frankganzkurz :

      Versuch mal in der Zeile vom Picon-Renderer path="picon_pfad" einzufügen .
      Der Laie fragt erfurchtsvoll, so vielleicht ? :

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="/usr/share/enigma2/picon_vfd" position="20,2" size="430,340" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>

      ^^
      Gruß, Frank.
    • Brainfuck-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="piconlcd" ................
      Gibs so an und leg die Picons fürs Display dann nach /usr/share/enigma2/piconlcd .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Eisman vielen Dank für den tollen Skin und die sehr gute Hilfestellung bezüglich Anpassungen.

      Sieht sehr gut aus :thumbsup:

      Gruß
      Searchi
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • hallo eisman,
      dein neuer skin (beitrag 525) ist schön kann man den downladen oder ist der das von beitrag 500 ?
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • Wahnsinn, was sich hier in den letzten Wochen getan hat. :thumbup:
      Ich bin auch gerade dabei, meine Ul4K zu konfigurieren und werde sicher noch was zu den VFD-Skins beitragen. Aber das wird noch etwas dauern (habe noch ein paar Baustellen hier). Bis dahin versuche ich es mit hier vorgestellten Skins.
      Was ich noch nicht gefunden habe (oder hab´ ich es übersehen?): einen Skin für webradioFS (mit Coveranzeige) und einen Standby-Skin, bei dem man die nächsten (einen oder mehrere) anstehenden Timer sehen kann. Gibt es sowas schon?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hab´ ich probiert, aber leider nicht mit Coveranzeige hinbekommen (nur Logo ging). Und die Schrift blieb auch relativ klein, egal, was ich eingestellt habe. Um Dich nicht schon wieder zu beanspruchen (bei camoFS hab´ ich das Pensum weit überschritten ;) ), hoffe ich, hier fündig zu werden ...
      Gruß Christoph :281:
    • Das Cover wurde doch schon immer angezeigt - zumindest auf meiner Duo2 mit L4L.
      Und z.B. in den webradio-Einstellungen für externe Displays gibt es auch den Eintrag "Show picture/cover".
      Da ich aber LCD4Linux nicht mehr nutzen möchte, weil man damit keine Sekunden anzeigen lassen kann, muss ich es irgendwie anders hinbekommen.

      Edit: falls ich das alles falsch verstehe, sollten wir diese Diskussion evtl. besser im webradio-Thread führen!?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Servus zusammen,

      ersteinmal vielen vielen Dank an die fleissigen "Bastler" !!! Ich war mal so frei mir aus allen tollen Skins einen gemischten zusammen zu basteln, meine Fähigkeiten sind da allerdings mehr als minimal. Ohne Eure tolle Arbeit wäre das also ein unmögliches Unterfangen !

      Hier mal 2 Screens:

      Normale Ansicht:
      Datei 27.02.17, 14 36 56.jpeg

      EMC Ansicht:
      Datei 27.02.17, 14 37 11.jpeg

      Und hier der Skin:
      skin_vfd_Drevenack.xml


      Und jetzt jede menge Fragen :) Alleine komme ich einfach nicht weiter, evtl. gibt es ja jemanden der einem armen Kerl helfen mag :)

      - Wie bekommen ich es hin das dass Display in EMC die Titel Anzeigt ? Zur Zeit zeigt er nur irgendwas mit dem Speicher.

      - Im MediaPortal hätte ich gerne im Display die Namen des jeweils ausgewählten Plugins, ist das möglich ?

      - Die Coveranzeige im MediaPortal, ist das möglich ( Wie im EMC ) ?

      - Die Progressbar, kann man da einen Farbverlauf erzeugen ? Wurde schon mal gefragt, finde aber keine Antwort.

      - Die Anordnung der Symbole, sobald ich was an den Positionen ändere geht nix mehr ! Gibt es da ein Regelwerk ? Wo finde ich Infos darüber um selber anordnen zu können ?


      Würde mich total über Hilfe freuen, aber es soll keinesfalls so aussehen als ob ich dreist bin, ich habe einfach nur ein begrenztes Wissen !

      Viele Grüße und danke

      M.
      VU+ULTIMO4K | PHILIPS 65" | DVB-C / T2 | KRAVEN FHD | VTI
    • Hi,
      bin auch noch am Basteln.
      Habe in diesen skin viele Infos eingebaut.


      - Start und EndTime hinzugefügt
      - Channellist und Infobar-Screens überarbeitet. (Mehr Infos)
      - in den Player-Screens Gesamtlaufzeit hinzugefügt.
      - in den Menus Schriftgrösse angepasst.
      usw....


      Falls gewünscht Lade ich es hoch.
      Bin aber noch am Testen.
      Man findet halt immer wieder eine Kleinigkeit zu verbessern


      PS. Wollte im Forum eigentlich nichts mehr hochladen weil man sein eigenen Beiträge
      nicht mehr jederzeit editieren kann.
      Wenn man wie ich viel postet ist es einfach nur lästig.


      20170227_162030.jpg 20170227_162000.jpg 20170227_162237.jpg 20170224_114223.jpg
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Gefällt mir sehr gut! Ich würde mich freuen, wenn Du den Skin hochladen würdest. Ich fange auch gerade an zu basteln und Dein Skin wäre die ideale Grundlage für mich ... :thumbup:

      Hat eigentlich schon mal jemand rausgefunden, wie man im Standby-Modus anstehende Timer anzeigen kann? Oder geht das doch nur mit L4L?

      Edit: das mit dem Bearbeiten der Beiträge nervt mich auch total (jetzt war ich gerade noch schnell genug ;wacko: ).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Genug getestet hier ist der Skin für die Ultimo4k.
      Gehört zu Post 537


      PS. Vielleicht kann es ein Mod mal verschieben.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman
      vielen dank für den schönen skin
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8