Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :337:
      Ich verstehe das "System" gerade nicht. :whistling:
      Hier schreibst Du:

      schmetty2 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      da mein "InfoBarSummary" Screen recht übersichtlich ist (Picon und RecordState), störte mich der Progess Balken für die TimeShift Anzeige. Daher habe ich bisschen gegrübelt mit folgendendem Ergebnis:

      Zur Anzeige nehme ich die Remainig Zeit, das heißt die Zeit die man sich in TimeShift befindet. Mit einer dafür erstellten Schriftart(0-9 und : als Quadrat) kann man beliebig große Anzeigen einbauen und hat immer eine konstanten Balken oder Rechteck usw.
      Spoiler anzeigen
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="200,300" size="40,40" font="TimeShift;50" halign="center" backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="yellow" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>

      Die Schriftart einfach in Eurern Skin einbinden und anwenden.
      - Wie bindet man die Schriftart im Skin ein?
      - Wie kann dann unterschieden werden zwischen Timeshift 0.00 und "echtem" Timeshift? Dafür müsste es doch irgendwo eine Bedingung geben!? ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Rechteck war mein erster Entwurf. Danach kam der Kreis.
      Du musst die die Timeshift.tts nach usr/share/fonts kopieren. Und dann mit dem im Link genanten Widget code in Deinem Screen einfügen.
    • Keine Ahnung - wer nutzt schon das Original ... ;)

      Ich habe es jetzt getestet (ttf nach /usr/share/fonts kopiert und VFD-Skin angepasst; Neustart). Leider wird nichts angezeigt (auch nicht mit der "alten" Timeshift.ttf aus dem anderen Thread).
      Immerhin gibt´s keinen GS. :D
      Vielleicht kann das ja mal noch jemand testen.
      Gruß Christoph :281:
    • Weil vorher ja nichts angezeigt wurde, habe ich die Schriftart jetzt so eingebunden (hatte ich vorher vergessen :whistling: :(

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="TimeShift.ttf" name="TimeShift" scale="90"/>
      3. ...
      Danach gab es dann wenigstens ´ne Bootschleife ...
      Was mache ich falsch? ?(

      charly700 schrieb:

      War ja auch nur als Anregung gedacht, das du dort vielleicht was Findest. Musst aber nicht.
      Sorry - war nicht böse gemeint. Hab´ das gerade getestet: im Original-Skin ändert sich im Timeshift gar nichts.

      Edit: im ursprgl. Beitrag war das Wort a n a l o g.ttf (ohne Leerstellen) enthalten - das ist angeblich zensiert. Was soll das denn??? :think1:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • chrisly schrieb:

      ......... habe ich die Schriftart jetzt so eingebunden
      <font filename="TimeShift.ttf" name="TimeShift" scale="90"/>

      TimeShift ist kein "Font" - "Fonts" müssen im System definiert sein - dann können diese definierten Fonts - im vfdskin oder Skinpart eingebunden werden.

      Das System und verschiedene Skin, bringen etliche definierte Fonts mit, diese können genutzt werden oder selbst einen Font erschaffen.

      scale - steht für verkleinern oder vergrößern, des ursprünglich defenierten Fonts im System.
    • Doch, TimeShift ist ein Font.
      Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins
      Es reicht aus, wenn Fonts im VFD-Skin definiert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Ich habe jetzt nochmal ausgiebig getestet - leider immer noch ohne Erfolg. Im Timeshift wird kein Symbol angezeigt. Die ttf habe ich nach /usr/share/fonts kopiert und den Skin angepasst.
      Könnte das bitte mal jemand von Euch testen mit dem skin_vfd_Chrisly1_TS3.xml?


      skin_vfd_Chrisly1_TS2.xml (ohne ttf; mit TS-Zeitanzeige): TS-Zeit wird angezeigt (leider auch live bei Dauer-Timeshiftern)
      skin_vfd_Chrisly1_TS3.xml (mit schmetty2-ttf): Symbol wird im TS nicht angezeigt
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • So,
      habe jetzt auch nochmal etwas gebastelt. Ohne der Null in der Schriftart geht die Anzeige "gelber Punkt" nicht.
      Also, leider, für Dauertimeshifter ungeeignet.
      Dateien
      • TimeShift.zip

        (1,03 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Würde sich mit einen eigenen Converter lösen lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider fehlt mir zum Selberschreiben das nötige Wissen.
      Das wäre bei mir dann der 2. Converter von Dir plus einem Renderer. ;)
    • Ich kann es nicht probieren - aber versuchs mal damit .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab jetzt mal erste Tests gemacht. Allerdings im Screen TimeshiftState damit ich nicht immer runterrennen muß.
      Hiermit kommt die Box nicht mehr hoch.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1120,240" size="130,50" font="Regular;44" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      2. <convert type="myServicePosition">TYPE_MYREMAINING</convert>
      3. </widget>
      Muß da noch eine andere Source rein? Oder wo liegt mein Fehler?