Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Kannst du mal den Skin in Aktion zeigen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Nochmal kurz zur Timeshift-Anzeige :whistling:

      schmetty2 schrieb:

      Dann setze es in den Skin Screen Timeshiftstate und nicht ins Display.
      Ich hatte es ja versucht - leider ohne Erfolg.
      Hatte ich den Tipp nur falsch verstanden oder kann man die Timeshiftzeit - nur im Timeshift (!) - nicht im Display einbinden?
      Gruß Christoph :281:
    • Timeshiftstate ist ein Screen in der skin.xml und erscheint im LiveTV beim Drücken der Pause Taste. Skinpart dazu erstellen und aktivieren.
    • Achso - das ist gar kein Screen für den VFD-Skin, sondern für die Anzeige im TV!?

      @Sweeny: dann wird das leider nichts mit der Anzeige. Ich habe die Anzeige zwar testweise in meinen VFD-Skin eingebaut, aber dort wird sie ja dann auch im Live-TV angezeigt. Falls das jemand gebrauchen kann, stelle ich den Skin gerne hier bereit, aber wirklich sinnvoll ist das so eher nicht ...
      Gruß Christoph :281:
    • Das geht. Ich habs ja auch in zwei Screens im Display. Allerdings nicht als Zeit sondern als gelben Punkt. Und der taucht nur auf wenn TS aktiv ist.
    • Das klingt vielversprechend und weckt meinen Ehrgeiz. :thumbsup:
      Welchen VFD-Skin nutzt Du denn, in dem der gelbe Punkt erscheint. Vielleicht kann man ja daraus was ableiten ...

      Aktuell sieht der Code noch so aus:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="375,170" foregroundColor="#00B0B0AE" size="400,90" font="VFD;90" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      3. </widget>
      Gruß Christoph :281:
    • Danke für den Link. Das war´s dann wohl :( - zumindest für Dauer-Timeshifter wie mich. Dann kann nämlich - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht zwischen Live-TV und Timeshift unterschieden werden. Schade!
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Aktuell sieht der Code noch so aus:
      Was wird damit genau angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Timeshift wird damit der "Rückstand" zum Live-TV angezeigt. Also genau so, wie es sein soll.
      Aber beim Live-TV wird "0:00" angezeigt (anstatt nix ;) ).
      Gruß Christoph :281:
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Wenn kein Timeshift aktiv ist, wird hier "nix" angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann ist er genau genommen auch im Timeshift - mit Versatz 0:00 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @chrisly
      Mir ist da noch ne Idee gekommen.
      Wenn Du als (Dauertimeshifter) die Version mit dem gelben Punkt (von mir) nutzen möchtest, könnte ich die Schriftart so anpassen, das bei 0:00 nichts angezeigt wird.
      Tests dazu kann ich aber erst am WE machen.
    • Ich wollte es ja eh nur auf zahlreichen Wunsch eines einzelnen Users einbauen ;) .
      Aber die Idee gefällt mir - und ein Punkt wäre besser als gar nichts. Danke für Dein Angebot!
      Wobei ich mich schon frage, wie Du das unterscheiden möchtest (wenn das geht, könnte es ja evtl. auch mit der Zeitanzeige klappen). Ich bin gespannt ...
      Gruß Christoph :281: