Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich finde dieses Wetter Plugin echt richtig schön, erstmal vielen Dank an all die Leute, die sowas entwickeln und zur Verfügung stellen!
      Als Anfänger auf diesem Gebiet mit meiner neuen Ultimo 4K steig ich hier allerdings überhaupt nicht durch.

      Ich finde dieses VWeather3 bei den VTI Erweiterungen gar nicht, was mache ich da falsch?
      Und wieso braucht man dafür ganz bestimmte Skins? Ich benutze den normalen Skin VU_HD_1080P(Full HD)
      und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Einzig die Schrift dürfte für mich(50+...grins) größer und fetter sein, da ich etwa 5m entfernt sitze(Vielleicht gibt's ja hier auch ne Empfehlung dazu,lach).
      Und was in aller Welt ist ein VFD Skin? Wozu braucht man den?
      Ich bin jetzt eigentlich kein Wetter Freak, aber ich hätte gerne im Display der Ultimo im Standby Modus die schöne Wetteranzeige, hab das schon öfter auf Werbebildern gesehen, das sieht sehr chic aus und ersetzt gleichzeitig noch die hässliche Wetterstation....

      Ich hoffe, hier kann das nochmal jemand für ganz doofe in einzelnen verständlichen Schritten erklären wie ich das hinbekomme...

      Schonmal Vielen Dank, Carsten
    • Newbe schrieb:

      Und was in aller Welt ist ein VFD Skin?
      ein vfd-skin ist die Anzeige in den Box Display und da gibt es hier im vfd-skin viele von, einfach einen pasenden vfd-skin aussuchen, von mir stehen - für die Ultimo4K einige vfd-skin mit großer Schrift - in der vfd-skin Rubrik für die Ultimo4K drin.
      Der vfd-skin hat mit den Wetter zuerst mal nichts zu tun, es gibt einige vfd-skin wo das Wetter mit eingebaut ist, diese müssen allerdings aktuell sein, das Wetter Plugin wird noch ständig aktualisiert.
      Das Wetter Plugin wird auf der Box installiert, in der Rubrik Plugin - ist das aktuelle Wetter Plugin von @tsiegel zu finden.
      In Beitrag 1 vom Wetter Plugin (Spoiler öffnen) - vom Wetter Plugin steht genau wie das aktuelle Wetter Plugin installiert werden muß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Danke erstmal, aber ich glaub ich bin zu blöd, ich finde hier in dem Thema überhaupt gar keine VFD Skins... Gibt's da nun einen Unterschied zwischen VFD Skin, Feed Skin oder einfach nur Skin?
      Ich hab auch auf meiner Box keine Rubrik Plugins, sondern nur Erweiterungen, ich hatte gedacht, das ist vielleicht das gleiche, bei den Erweiterungen im Vti Manager findet sich jedenfalls keine die mit Wetter zu tun hat..... Irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof....
    • Skin ist die Anzeige auf den TV - hat nichts mit vfd-skin zu tun, der wird auf den Box Display angezeigt.

      Skin sind auf den Feed und in der Skin Rubrik zu finden - vfd-skin gibt es nicht auf den Feed sondern nur hier der Rubrik vfd-skin.

      Wie schon geschrieben das Wetter Plugin ist in der Rubrik Plugins zu finden nicht auf den Feed, die Wetter Plugin ipk muss händisch installiert werden.

      Ein vfd-skin muss händisch installiert werden.

      Hier ein Link zu einen vfd-skin für die Ultimo4K - [Geschlossen] vfd-skin für Ultimo 4k - große Schrift - Movie - EMC

      In der Rubrik Skin und auf den Feed - ist der "Skin Cerx" zu finden, dieser Skin beinhaltet alles, einschließlich Wetter animiert und statisch,

      CerX Full HD - VTi 14.x

      das Wetter Plugin sollte installiert sein - VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Ah, ich glaub jetzt dämmerts, das VFD Skin ist ein Skin nur für das Display der Ultimo und gibt es gar nicht im Downloadbereich der Box, sondern nur hier im Portal in der Rubrik VFD Skins, ebenso das Wetter Plugin, das gibts auch nur hier im Portal in der Rubrik Plugins und muss dann manuell, ich denk mal per USB Stick installiert werden,
      hab ich das jetzt soweit richtig verstanden?
    • Ich habe es so versucht, den Eintrag in Zeile 351 in "VWeather3AnimatedPicons" zu ändern. Leider kein Erfolg.

      Ebenfalls in Zeile 344 und 347. Kein Erfolg.
    • Ich habe es jetzt doch hinbekommen, Zeile 351 ist doch richtig und man muss dort entweder den Pfad zu den animierten Icon ändern, oder diese nochmal in den bereits angegebenen Pfad reinkopieren.
      VIelen Dank für die Hilfe. :)

      Nachtrag: Und man muss "vweather" in "vweather3" umbenennen. Habe dies an allen drei Postionen getan. Sicher ist sicher :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chingy112 ()