Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es ist schön, das du höflich bleibst, obwohl du meine Hinweise offenbar nicht verstehen magst und etwas genervt scheinst :)

      der Entwickler KANN das Problem nicht kennen, denn nur weil es crasht bei dem einen und dem anderen ist es nicht die gleiche Ursache
      es wird ihm auch nicht leicht gemacht, obwohl er seine Freizeit aufwendet um anderen hier etwas anzubieten
      (leicht(er) wird es jedem Entwickler, wenn Box, Image usw. klar sind und ein log vorhanden)

      deine Info bschränkt sich auf 'es crahst'
      ist das gleiche, wie 'die Waschmaschine läuft nicht'
      bei einem das wasser, beim andern die Sicherung, beim dritten Pumpe verreckt - bei allen das gleiche fehlerbild, jedoch bei jedem andere Ursache und anders zu behandeln
      hoffe sehr, das dieses Beispiel es verdeutlichen konnte
      ============================================================================================
    • Abend,
      ich habe mich jetzt nochmal weiter mit dem Problerm beschäftigt und ich kann vorerst grünes Licht geben.
      Es scheint wohl so, dass es wirklich nur am Plugin lag, da der Bug mit der neusten version des Plugins (R29) nicht mehr auftritt und alles wie gewohnt perfekt läuft.
      Da dass Problem auch sämtliche andere User hatten, bei änlichen Kostelationen, war mein Log auch überflüssig. ;)

      Gruß
    • companion schrieb:

      Ich habe die Anregungen von @tsiegel eingebaut. Zudem habe ich den Dateinamen und den Class-Namen im VWeather3-Converter auf VWeather33 angepasst. Damit sollten nun unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter zwei zusätzliche Dateien sein: VWeather33.py und RemainingToTextC2.py und VWeather3 unabhängig vom verwendeten Haupt-Skin laufen.



      Also, VWeather3 installieren und dann VWeather3 konfigurieren, ggf. kurz auf einen Skin wechseln, der VWeather3 unterstützt.
      Hallo,

      ich finde deinen VFD-Skin ultimo4k 2.0.0.4 gut und habe ihn bei mir in Verwendung.

      Auf meiner ultimo 4k nutze ich den Skin LinearFHD. Seit der Version 1.3.0 bleibt
      das VFD-Display im Standby einfach nur schwarz.
      Hast Du eine Idee, an was das liegen könnte?

      LG.
      Schnagges69
    • Hi,

      ja - ich habe VWeather in der Version R29 installiert. Der Standyby-Screen bleibt trotzdem schwarz.

      Interessant ist auch folgendes:
      In der Kombi LinearFHD 1.3.1 mit dem VFD-Skin ultimo 4k bleibt die Box nicht im Standby.

      Ich kann zwar in den Standby gehen, nach ca. 2 Sek. geht die Box aber automatisch wieder in den normalen
      Betriebsmodus. Sehr seltsam.

      Wenn ich dann einen anderen VFD-Skin wähle, ist das Standby-Verhalten wieder normal.


      LG.
      schnagges69
    • Poste mal bitte die aktuelle xml des VFD-Skins
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Versuchs mal damit. :)
      Dateien
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Cooler Mod, hab den jetzt auch drauf.
      Hab den HD1080P skin am laufen,
      Und Dvb-T2. Es wird alles Wunderbar angezeigt bis auf die Senderlogos im LCD....
      Hab schon mit dem Picon manager gespielt, kein erfolg.

      Irgend ein hilfreicher Tip währe ich dankbar ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rummenigge ()

    • Im Skin standen Aufrufe des Converters VWeather33 statt VWeather3. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe einen VFD-Skin aktiviert, möchte aber wieder das LCD4Linux-Display nutzen.
      LCD4L habe ich aktiviert, aber angezeigt wird mir immer noch der VFD-Skin.
      Wo kann ich diesen deaktivieren? Oder muss ich den VFD-Skin komplett deinstallieren/löschen...?
    • lcd4linux muss "korrekt" aktiviert werden : Display mit lcd4linux aktivieren

      Der VFD-Skin wird danach automatisch "deaktiviert" . .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110