Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich benutze KravenFHD GUI Skin und der ist in Plugin konfigurierbar und man kann umschalten vom Yahoo Weter auf GM Code und AccuWetter. Dort funktioniert alles noch ohne den VWetter3 alles.
      Allerdings funktioniert dein angepasster Display Skin nicht mehr und die Box war in einer Crash-Schleife.
      KravenFHD ist derzeit nicht vom VWetter3 unterstützt.
      Ich teste es dann mit anderen GUI Skin und werde wohl mir den API Key besorgen müssen.
      Aber Danke für deine Arbeit. Ich teste es und melde mich.
      Gruß
      MicroXXL
    • Hi.

      Ich hatte gestern iFlatFHD Skin fertig gemacht mit VWetter3 , allerdings API key bei DarkSky genommen.
      Im iFlat läuft alles . Die Temperatur und Vorhersage funktioniert,wenn ich dann dein Displayskin 2.0.03 aktiviere bleibt die E2 hängen.
    • @companion
      Hab mir mal das Paket aus #1001 angeschaut und hätte mal zwei Anmerkungen.
      1. Wenn Du einen Converter namens "RemainingToTextC" im Skin aufrufst, solltest Du ihn auch mitliefern. ;)
      2. CF beim Wetter kannst Du löschen, da es nicht mehr benutzt wird. Die Temperatureinheiten werden automatisch laut Einstellungen im Plugin an die Werte angehängt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ja, natürlich haben ich die neuste Version vom VWeather plugin installiert und konfiguriert, mit dem Plugin hat es nichts zutun, da es ohne deinen Skin problemlos funktioniert und das Wetter nun auch im Skin „MuteSpectator“ anzeigen kann, welches vorher wegen Yahoo auch nicht mehr funktionierte.
    • skin-vfd-ultimo4k_2.0.04

      Ich habe die Anregungen von @tsiegel eingebaut. Zudem habe ich den Dateinamen und den Class-Namen im VWeather3-Converter auf VWeather33 angepasst. Damit sollten nun unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter zwei zusätzliche Dateien sein: VWeather33.py und RemainingToTextC2.py und VWeather3 unabhängig vom verwendeten Haupt-Skin laufen.



      Also, VWeather3 installieren und dann VWeather3 konfigurieren, ggf. kurz auf einen Skin wechseln, der VWeather3 unterstützt.
      Dateien
    • Der Skin läuft jetzt aber zeigt in Standby 0° C weiß nicht von woher? VWeather ist konfiguriert und zeigt egal in welchem kompatiblem Hauptskin 4.4 ° C.
      Wo zieht er sich die Null Grad her ?

      Danke für deine Arbeit.
    • Muss mich jetzt entschuldigen.
      Ich habe nicht mitbekommen dass es eine neuere Version von VWeather gab.
      Und schon läuft es wie es sein soll.
      Perfekt.
      Dateien
      • image.jpg

        (1,42 MB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Das freut mich, dass es läuft. Der Hinweis mit der VWeather-Version ist gut.

      alpi- schrieb:

      Ist vielleicht auch für Duo 4K was geplant? :)
      Ich habe leider keine Duo 4K. Daher kann ich nichts machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Seit der neusten Version von VWeather (r27), geht die Box nicht mehr in den Standby und crashed. Ist dir dehr Fehler bereits bekannt ?
      Hangt auf jeden Fall wieder mit dem VFD Skin von dir zusammen, mit allen anderen Skins funktioniert es problemlos.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chingy112 ()

    • War kein Doppelpost, da ich einmal bezogen auf den Skin und dessen Entwickler gefragt habe, und einmal bezogen auf das Plugin. Da ich aber erst nach dem Post selbst geprüft habe, das es defintiv am Skin liegen muss, da es mit den anderen (vorallem) originalen Skins funktioniert, danke ich, dass du den unwichtigen Post gelöscht hast. :)

      Gruß
    • es war der exakt gleiche Text in zwei verschiedenen Threads = Doppelpost = nicht erwünscht

      wenn jemand ein Problem hat und es nicht (gleich) zuordnen kann postet er es künftig sicherheitshalber in 12 verschiedene Threads?
      denke, du wirst verstehen das sowas nicht geht

      wenn du nachträglich der Meinung bist, du hättest im falschen Bereich gepostet, dann nutze den 'Melden'-Button mit der Bitte es zu verschieben und wohin...
      ============================================================================================
    • Es war nicht der gleiche Text, das kannst du sicher noch überprüfen. Texte waren änlich aber nicht gleich. Und es waren zwei Threads die beide zu 100% mit dem Bug etwas anfangen können, bzw. diesem anchgehen können. Es waren ja keine anderen Thread die über "Blumenkästen" diskutieren mit involviert *Grins* *Grins*
      Ist aber auch schnuppe, finde es völlig in Ordnung das du den einen Post entfernt hast und wenn wir hier nicht weiter kommen, werde ich ihn nochmal beim Plugin posten.

      An den Entwickler:
      Jetzt bin ich mir doch nicht ganz sicher ob es tatsächlich "nur" an deinem Skin liegt, oder doch eher am Plugin, da ein Bekannter mit seiner Solo4k und anderem Skin (nicht deinen) exakt das gleiche Problem hat.
    • ein log gepostet hast du bisher nicht - kann also kaum jemand etwas genaueres dazu sagen bzw. den unbekannten fehler beheben

      außerdem sollte bitte etwas Geduld angebracht sein, das ist hier kein Sofort-Support-Chat, sondern hier sind Leute welche dir in ihrer Freizeit etwas zur Verfügung stellen (und die haben meist auch noch ein Leben abseits von dem hier)
      es ist keine essentielle Sache, wo du nicht mal mehr fernsehen könntest - deaktiviere/deinstalliere bis zur Klärung, poste ein log und warte ab was dazu geschrieben wird
      ============================================================================================
    • Bitte nicht verwechseln, ich frage nicht aussschließlich für mich, denn für mich ist es eine 2 sek. Sache den Skin zu wechseln und damit easy weiterzuleben. Ich gebe die Info an die Entwickler weiter, da ich denke das sie schon (wenn sie zeit haben) sehr großes Interesse daran haben.
      Das ich kein Log gepostet habe ist richtig, da ich den Entwickler zuerst gefragt habe ob ihm der Bug eventuell schon bekannt ist. Er wird mir schon genau sagen können was er dafür braucht, wenn ich ihm helfen kann. :)

      Also alles hat seine Richtigkeit und einen Sinn, weshalb ich es exakt so geschrieben habe.
      Aber noch einmal zum nun dritten Mal, ich bedanke mich bei dir, das du den zweiten Post vorerst entfernt hast. Wenn der Entwickler hier sagt, dass der Bug vom Plugin kommt, werde ich mich auch wieder diesem Thread widmen.